Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Igel

Mal ne Frage an die Leute, die den Lavakeller so gut wie ihre eigene Westentasche kennen: Denkt Ihr wirklich der Lavakeller wird irgendwann mal dicht sein? Bei so vielen und vor allem so großen Zugängen kann man nicht alles im Auge behalten oder überall Kameras und Bewegungsmelder hinklatschen. Der Aufwand und die Kosten wären enorm und komplett ungerechtfertigt.
Selbst wenn man überall eine Plombe reinhaut, würden übernacht die U-Fanatiker kommen und den Beton Stück für Stück wegklopfen. Wenn der Eingang verbrennt fängt man einfach paar 100m von vorne an.
 
Mal ne Frage an die Leute, die den Lavakeller so gut wie ihre eigene Westentasche kennen: Denkt Ihr wirklich der Lavakeller wird irgendwann mal dicht sein? Bei so vielen und vor allem so großen Zugängen kann man nicht alles im Auge behalten oder überall Kameras und Bewegungsmelder hinklatschen. Der Aufwand und die Kosten wären enorm und komplett ungerechtfertigt.
Selbst wenn man überall eine Plombe reinhaut, würden übernacht die U-Fanatiker kommen und den Beton Stück für Stück wegklopfen. Wenn der Eingang verbrennt fängt man einfach paar 100m von vorne an.
Wenn die großen Zugänge dicht sind kann man ja immer die privaten Zugänge bestechen.
Ich denke die Firma M. Basalt hat vorallem auch ein wirtschaftliches Interesse, den Basalt dort abzubauen. Wenn man sich mit Google Earth Pro mal die Jahre anguckt, dann wurde in den letzten zwei Jahren kontinuierlich bis zu den Eingängen vorgearbeitet. Komplettes dichtmachen fällt ja auch wegen der Fledermäuse sicht, zudem es noch gefühlt offene Schächte gibt.

Auf jeden Fall wurde in den letzten Jahren viel investiert, alles dicht zu machen:
- Treppe im Wald (Womo) hatte immer ein Stahlgitter, jetzt ist ein Riesen Brocken davor
- Der Schacht 50 m weiter wurde umzäunt.
- Weg der zum Trampelpfad wurde und einen auf den richtigen Weg gebracht hat (Womo) bekam ein Stahltor bei der Hälfte und mittlerweile ist der Weg von Vorne zugeschoben... man kommt nicht mehr richtig drauf.
- Trampelpfad beginnend am letzten Haus (Wo es immer stürmt) ist mit Warnschildern ausgestattet. Jeder Trampelpfad der dort abgeht hat wiederum ein Schild.
usw usw

Die linken Eingänge zu benutzen halte ich auf jeden Fall für Fahrlässig, den Trampelpfad der direkt zum Portal führt hatte ich leider verpasst, sonst hätte ich da auch geschaut.

Am Haupttor (Kamera) ist sicher noch die beste Möglichkeit. Wendeltreppe ist auch fahrlässig.

Falls jemand weiß wo überirdisch die neue kleine Wendeltreppe ist, das wäre sicher ne gute Möglichkeit.

Ansonsten sollten einige private Menschen in der Brauerstraße auch einen eigenen Eingang besitzen:

Hierzulande Brauerstraße

bei 03:16


Gruß
 
Zurück
Oben