Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Kauz Schee Tunnel

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, wenn der Tierschutzverein mit dem behördlich klingenden Namen nachschaut, ist auch die Fledemaus vom Dienst im Tunnel. Ansonsten scheinen die Flattermänner immer gerade auf Betriebsausflug zu sein.
 
Anstatt wie jedes Jahr wieder völlig betrunken im Balver Wald Vatertag zu feiern führte die diesjährige Tour zum Bahnhof Schee bzw. zur U-Verlagrung Kauz.Da hier schon allerhand Bilder zum Thema zu sehen sind, habe ich nur den Zufallsfund des Tages eingestellt. Es handelt sich um ein Rad eines Deutschen Halbkettenfahrzeuges, nach dem Raddurchmesser tippe ich auf ein NSU Kettenkrad.
98403228.jpg


19258923.jpg


kk1p.jpg


conti.jpg



Im dem zweiten Tunnel war ein derartiger Nebel das unsere Taschenlampe versagte.Das LED Licht war kaum in der Lage diesen Nebel zu durchdringen.

nebel.jpg
 
Hallo Eichenlaub 43

Tolle Fotos wo ist der vom Kettenkrad ?

Geile Fotos musst mich mal Mitnehmen beim nächsten mal .

Grüsse aus dem " schönen Hemer " ha ha :twisted: :twisted:
 
Schöne Bilder und toller Fund,Danke. :D :D

@ David05 Er hält das Rad doch in der Hand. Es ist ein Laufrad, nur die Antriebsräder hatten Zähne. :wink:
 
hey leute war am wochende am scheel tunnel hat sich so einiges verändert von den fotos jetzt sind die eingänge mit bauzäune verschlossen man kommt immer noch rein was mir sehr gefallen hat war das wasser das blut rot von den wänden herhunter gelaufen war.
 
Ich war mit dem User METALLICA heute ebenfalls im Scheetunnel, und haben einige Bilder geschossen:

29dscf5988.jpg


(Kommentare hierzu folgen)

68dscf5994j.jpg


Hier ist der West-Tunnel in seiner ganzen Breite und Höhe zu sehen. Auch ist der rote Boden gut zu erkennen, sowie Kalkablagerungen an der Decke.

12dscf6007.jpg


Das ist mal ein originelles Graffitty grins-

88dscf6005.jpg


Irgendwelche Querstreben im Ost-Tunnel, wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte bitte sagen :)
 
Wow super Bilder. Ich finde es echt unglaublich, was man damals so alles erschaffen hat. Bin immer wieder aufs neue total erstaunt! daumen-
 
DarkMarionette schrieb:
Wow super Bilder. Ich finde es echt unglaublich, was man damals so alles erschaffen hat. Bin immer wieder aufs neue total erstaunt! daumen-
Kann mich dem nur anschließen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie die das früher geschfft haben.
 
Soweit leuchten die Leuchten vom MB Sprinter in den Scheetunnel.
 

Anhänge

  • DSC08474.jpg
    DSC08474.jpg
    61 KB · Aufrufe: 123
Das ist eine der ersten Locations, die man direkt finden kann.
Google->Scheetunnel->Wikipedia->Koordinaten

Mal sehen, ob ich iwann mal Zeit hab,
ASURO
 
Stimmt, ist sehr leicht zu finden. RobRoy und ich haben dann auch gleich mal den freien Tag für eine Erkundung genutzt.



Die Stimmung in dem Tunnel hat schon was unheimliches, dadurch, dass die dunklen Wände das Lich so stark schlucken.
 
klatsch- klatsch- klatsch- Klasse Entdeckung und tolle Bilder klatsch- klatsch- klatsch-
klatschen- prostt- Danke prostt- klatschen-
 
weiß zufällig einer, wie tief da jetzt das wasser steht, nach dem ganzen schnee? ich wollte da evtl. die nächsten tage mal hin, am besten ohne wathose

viele grüße,
chris
 
So schlimm kann das nicht sein. In dem "offenen" Tunnel waren nur vereinzelte Fützen. In dem "geschlossenen" Tunnel stand zwar über längere Strecken Wasser, aber da konnte man über die seitlichen Kabelkanäle trockenen Fusses passieren. Ich denke mit Bundeswehrstiefeln (wasserdicht) kommt man da auf jeden Fall durch.
 
ok, das ist doch schonmal gut. ich denke, nächste woche wird gewandert.
nen freund von mir war mal da, und wurde von nem skinhead überrascht. muss ich mir da sorgen machen, oder wie viel ist da los?

viele grüße,
chris
 
asuro schrieb:
ok, das ist doch schonmal gut. ich denke, nächste woche wird gewandert.
nen freund von mir war mal da, und wurde von nem skinhead überrascht. muss ich mir da sorgen machen, oder wie viel ist da los?

Das wäre mir neu. Ich habe da noch nie jemanden getroffen der mir Sorgen gemacht hätte, weder von rechts noch von links.
 
also gestern waren wir schonmal da, aber sind nicht reingegangen, mein vater wollte nicht, und alleine geh ich da nicht rein. kann es sein, dass das höllenloch jetzt auch verschlossen ist? könnte ich mir vorstellen.
 
Zurück
Oben