Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Kauz Schee Tunnel

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Na Klasse, mit Springern auf nem geteerten Radweg? nonono-

Und: Mit meinem Bauchansatz gehöre ich ja wohl jetzt zur wohlverdienten Passivsportlerfraktion, oder? prostt-
 
Aktueller Zustand - Südportal verschlossen. Im weiteren Umfeld stehen Baumaschinen und im Eingangsbereich sind Baumaterialien gelagert

Neu-1.jpg



Etwas hineinfotografiert

Neu-2.jpg
 
Hm, nach den Diskussionen um den Schee-Tunnel und dem damit verbundenen Fledermausschutz war sowas zu erwarten!
Damit haben sich wohl weitere Befahrungen im originalen Zustand leider erledigt. Bin ich froh vor kurzem noch dort drinn gewesen zu sein um meine Bilder zu machen.

Echt schade drumm.... weinen-
 
mal ehrlich:

ist doch nur ein blöder tunnel!!! wie oft will man sich den denn anschauen???

selten eine langweiligere u-verlagerung gesehen (nebenbei: schwalbe 1 ist auch sau langweilig!)
 
consolamentum schrieb:
mal ehrlich:

ist doch nur ein blöder tunnel!!! wie oft will man sich den denn anschauen???

selten eine langweiligere u-verlagerung gesehen (nebenbei: schwalbe 1 ist auch sau langweilig!)
wenn dich sowas nicht interessiert warum biste dann hier?
 
consolamentum schrieb:
mal ehrlich:

ist doch nur ein blöder tunnel!!! wie oft will man sich den denn anschauen???

selten eine langweiligere u-verlagerung gesehen (nebenbei: schwalbe 1 ist auch sau langweilig!)

Ich kann nicht verstehen , wie man so urteilen kann wenn man sich hier in dem Forum anmeldet und sich ggf. auch beteiligt ! Ich persönlich finde gerade auch die U-Verlagerungen besonders interessant und das sehen hier wohl viele der User genauso wie ich - son wäre grade bei diesen beiden Beiträgen ( Schee-Tunnel + Schwalbe 1 ) nicht so viele Beiträge geschrieben worden und grade bei Schwalbe 1 gibt es immer wieder neues zu entdecken und zu erkunden! Für mich ist es immer noch ein kleines Abenteuer wenn ich in einen alten vergessenen Tunnel oder andere Objekte "abtauche" und in diesem Forum kann man seine Erlebnisse austauschen , dazu gehören sowohl ernste Themen als auch Lustige Kommentare .

Wir sind doch alle hier weil wir uns für die Vergänglichkeit , der Vergangenheit und deren Zustand in der Gegenwart interessieren , es gilt diese Relikte die uns noch erhalten geblieben sind zu bewahren und ihre Geschichte am Leben zu erhalten - den nur vergessenes ist wirklich tot !

Also freue ich mich darüber das hier im Forum über so viele für genau das interessieren , dass über bereits vergessene und abgeschrieben Dinge und Welten berichtet wird !

Manchmal sollte man darüber nachdenken ob man das was man macht und wofür man sich interessiert richtig macht... , ich kann diese Frage mit JA beantworten..... evil-
 
gibt deutlich interessantere u-verlagerungen wo es wirklich noch was zu sehen gibt! und da gehören schwalbe und kauz definitiv nicht dazu!!! nur weil hier die threads viele seiten haben, heist das nicht das die anlage geil ist!!! zeugt vielmehr davon das hier ne menge noobs rumwerkeln und den letzten scheiß geil finden!!!

ich erinnere nur an threads wie: da ist ein tunnel unter der straße, boah der muß alt sein und bestimmt aus dem krieg... blablabla und das über mehrere seiten!
 
consolamentum schrieb:
gibt deutlich interessantere u-verlagerungen wo es wirklich noch was zu sehen gibt! und da gehören schwalbe und kauz definitiv nicht dazu!!! nur weil hier die threads viele seiten haben, heist das nicht das die anlage geil ist!!! zeugt vielmehr davon das hier ne menge noobs rumwerkeln und den letzten scheiß geil finden!!!

ich erinnere nur an threads wie: da ist ein tunnel unter der straße, boah der muß alt sein und bestimmt aus dem krieg... blablabla und das über mehrere seiten!

In einem muß ich Dir recht geben - es gibt bestimmt immer etwas interessanteres als das was man grade liest , sieht ober macht ! Und jeder der hier ist hat dazu andere Ansichten was für ihn interessant ist , was er lesen möchte oder wovon er grade berichtet - die Geschmäcker und Ansichten sind halt verschieden .
Ich möchte zwar kein "Oberlehrer" sein aber ich bin der Meinung , dass man auch die Meinung und Interessen der Anderen , hier in dem Forum , akzeptieren sollte und wenn man ein Thema nicht intersssant findet dann , sollte man den anderen ihren "Spaß" gönnen bzw. ihre Meinung akzeptieren .

Wie Du selber festgestellt hast , wurde sich bei den beiden Themen über mehrere Seite ausgetauscht / geschrieben , dass sagt für mich aus , dass es hier viele Leute gibt für die die Sache sehr interessant ist bzw. nicht als langweilig empfinden !
Also sollte man hier einfach nicht stören sondern sich anderen Themen zuwenden.

Jetzt sollten wir uns besser wieder den Dingen oder Themen zuwenden die einen wirklich interessieren - wie sagt man hier so schön...... , "back to topic" !


Aber eines möchte ich doch noch kurz loswerden .... , "Scheiß" gibt es bei mir nur auf der Toilette und "Geil" ist bei mir auch etwas völlig anderes ... staunen-
 
Das Forum heißt "Bunker-NRW". Da ist es logisch, daß Objekte in dem Areal der meisten Mitglieder auch am meisten besprochen werden.
Interessant aber auch, daß die "Meckerer" die Posts in den "Sch...langweiligen" Freds, mit Dingen die sie blöd finden oder uninteressant, immer wieder lesen und kommentieren müssen, anstatt diese Freds einfach zu meiden.
 
Gutem Abend zusammen, hier wurde schon lange nichts mehr über Kauz geschrieben. Ich interessiere mich noch immer sehr für diese U Verlagerung und wollte fragen ob aktuellen von euch noch irgendeinen Zugang gefunden hat?

Lg Schmiedegirl
 
War aber auch nie was besonderes . Ein Eisenbahntunnel halt. Ganz ähnlich dem Buchffink ,und der ist völlig frei zugänglich .
 
Die 2te tunnel röhre soll noch in altem zustand sein aber so wie ich gehört habe richtig verrigelt und verrammelt das ding
 
sucher2009 schrieb:
Die 2te tunnel röhre soll noch in altem zustand sein

Leider nein, drinnen wurden die ganzen Räume, die früher zur Verlagerung gehörten abgemauert und hinterfüllt.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 109
das ist die seite wo jetzt der fahrad weg drin ist oder
ich meine die andere seite

Nur Kleinschreibung und komplett sinnfreier Text? Leute...
 
Auf dem einen bild ist am ende ein 4 eckiges Tor zusehen !
Also muss das die Röhre sein wo jetzt der Fahrradweg drin verläuft .
Die andere Röhre hatte an beiden seiten eine wand reingezogen und nur auf der einen seite war eine Tür drin.
Dewegen gehe ich davon aus das die unbenutzte Röhre ist wie sie war .

Besser so haben alle verstanden was ich meine ?
 
Zurück
Oben