Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung "Rump"

sucher2009 schrieb:
die die ich hatte war in farbe .
sieht man in s/w mehr ? muss ich mir nachher noch mal ansehen

Ansehen reicht bei Tim-Online nicht unbedingt, das ist ein sehr sehr mächtiges Werkzeug mit vielen netten Überraschungen, da sollte man sich ruhig etwas länger mit Beschäftigen.

mfg
 
sucher2009 schrieb:
die die ich hatte war in farbe .
sieht man in s/w mehr ? muss ich mir nachher noch mal ansehen
Die Deutsche Grundkarte gibt es nur in S/W.
Zeche Heinrich hat recht, beschäftige Dich mal länger mit TIM.
 
Hat sich von euch schonmal jemand den Steinbruch nord-östlich von Rump angesehen?

Dort befindet sich noch dieses Objekt -leider zu-, und dort liegt auch noch Schrott in Form von alten Maschinenteilen rum:

20151215_103854[1].jpg


Ich hatte auch Fotos von innen gemacht, allerdings lässt die Qualität von der Handykamera im Dunkeln zu wünschen übrig, deswegen lasse ich die mal weg ratlos-



Hinter dem Eingang befindet sich zunächst ein größerer Raum, geschätzt etwa 2m*3m, von welchem ein Gang nach hinten wegführt, der teilweise mit Erde verschüttet, aber auf den ersten Blick noch begehbar ist.
Der zweite Gang geht nach rechts ab, wie weit oder wie es da drin aussieht kann ich nicht sagen.


Mal schauen, vielleicht steht das Gitter ja irgendwann mal offen, dass man einen Blick hineinwerfen kann. Leider ist das ganze von den anliegenden Wohnhäusern aus einsehbar...




Gruß
Fabian
 
War bis Mitte Oktober noch auf... Auf jeden Fall kein LS.. ist komplett aus Ziegelsteinen,null Beton.Die beiden Gänge führen in einen größeren Raum..für mich scheint das n alter Eiskeller oder dergleichen zu sein.Dort drin lag ne Menge Müll aus den letzten Jahrz...u.a.Zeitungen aus den 70er Jahren..hatte auch nur n Handy dabei,sind keine wirklich tollen Fotos..
 
Fotos hab ich nur von innen..der Schrott lag hauptsächlich im Vorraum.. sind nur recht simple Handybilder,mal schauen,vielleicht komm ich heut Abend dazu..
 
Das sind die Reste eines alten Kalktrichterofens. Lohnt nicht - nach 15m läuft man vor die Wand, gibt noch 2 kleine Räume - voller Schutt und Müll. Hat mit Rump nichts zu tun
 
Dazu passt dann auch die rußgeschwärzte Decke... Sah zumindest nach Ruß aus.. schönen Dank für die Erklärung..:-)
 
Schön, dass das geklärt ist. Ich war grade nochmal dort und habe ein Foto von innen gemacht:

Rump_erw6.JPG


@Bastler: Ich habe mir den Schrott nochmal genauer angesehen, dabei handelt es sich zum Großteil wirklich nur noch um Müll, das einzigst halbwegs interessante ist dieses kleine Differenzialgetriebe gewesen:

Rump_erw2.JPG




So, dann kann es ja wieder zum Thema Rump zurückgehen.

Ich werde mich demnächst mal auf die Suche nach SD-Karten im Eingangsbereich machen, letztes mal waren die Fotos darauf nicht ganz so toll. Sah fast so aus, als ob die ohne Stativ gemacht worden sind...
 
Moin zusammen,
was man so alles im Wald findet....

Irgentwann mal da gewesen, eine schöne kleine U-Verlagerung.

Hier mal ein paar Bilder.

Gruß, Denn
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 285
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 285
  • 5.jpg
    5.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 285
  • 9.jpg
    9.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 286
  • 9+.jpg
    9+.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 286
  • index.jpg
    index.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 286
  • index3.jpg
    index3.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 285
  • index3+.jpg
    index3+.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 285
  • index6.jpg
    index6.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 285
  • P1080083.JPG
    P1080083.JPG
    321,7 KB · Aufrufe: 285
  • P1080085.JPG
    P1080085.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 285
Soo, da die gute heute auf dem Weg lag, haben wir auch mal einen kurzen Abstecher gemacht.

Ein paar kleine Impressionen von mir prostt-

ausgangkleinlogo.jpg

unbenannt-5nickkleinlogo.jpg

unbenannt-3nickkleinlogo.jpg

unbenannt-2nickkleinlogo.jpg

unbenannt-4nickkleinlogo.jpg
 
Die "Gute" muß aber eigentlich Ende Februar noch nicht sein..Meine persönliche Meinung. Professor-
Die letzten paar Jahre waren da im Winter immer
Fledis drin.Kann mir fast nicht vorstellen,daß
sich daran was geändert hat.. kratz-
 
Da sind wohl keine Batmans mehr drin. Und wenn wurden die wohl schon von den vorherigen Busreisetrupps während der Fledermausschutzzeit vermutlich schon vertrieben...
 
Zurück
Oben