Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung "Rump"

Zu eurer Spekulation, was den Haupteingang betrifft: tatsächlich hat meine Oma in Zeiten des Kriegs Rump als Luftschutzanlage genutzt, wie alle anderen Bewohner der Gegend auch. Der obere Eingang war wirklich der Eingang, der am meisten frequentiert wurde, allerdings war ein Platz im Rump so begehrt, dass die Leute auch am unteren Eingang drängelten um reinzukommen. Obwohl Oma nur knapp 5 Minuten entfernt wohnt (tatsächlich bis heute grins) war im Akutfall die Anlage schon immer direkt proppenvoll wenn sie dort ankam.
Bei Fragen gerne PN an mich, kenne mich in der Ecke sehr gut aus da ich selbst dort wohne und herumschleiche ;)
 
Schick mir bitte mal die Koordinaten von dem Deckel, bin mir grade nicht sicher.....
Vandeeik, frag doch mal die holde Großmutter was sie in Sachen U Verlagerung noch weiß oder was der uns geläufige Name "Rump" bedeutet / wo er herkommt. Bin damals damit irgendwie nicht weitergekommen und irgendwie hab ich's auch verpennt weinen-
Sollte jemand anderer da was zu wissen, so lasse er uns an seinem Wissen teilhaben.
 
Hombre schrieb:
...was der uns geläufige Name "Rump" bedeutet / wo er herkommt. Bin damals damit irgendwie nicht weitergekommen und irgendwie hab ich's auch verpennt weinen-
Sollte jemand anderer da was zu wissen, so lasse er uns an seinem Wissen teilhaben.

Esop13 schrieb:
Der Rump war ein Gewichtsmaß in verschiedenen Salzsiedereien.“
 
Hombre schrieb:
Schick mir bitte mal die Koordinaten von dem Deckel, bin mir grade nicht sicher.....
Vandeeik, frag doch mal die holde Großmutter was sie in Sachen U Verlagerung noch weiß oder was der uns geläufige Name "Rump" bedeutet / wo er herkommt. Bin damals damit irgendwie nicht weitergekommen und irgendwie hab ich's auch verpennt weinen-
Sollte jemand anderer da was zu wissen, so lasse er uns an seinem Wissen teilhaben.

Ob dies tatsächlich eine U-Verlagerung ist, habe ich sie natürlich auch direkt gefragt, dass dort allerdings etwas produziert wurde konnte weder sie noch ihre größere Schwester, die ich ebenfalls befragt habe, bejahen. Die beiden haben dort viel in der Gegend gespielt und nichts davon mitbekommen. Kann natürlich auch sein, dass sie in der kindlichen Naivität nichts davon gecheckt haben grins auf jeden Fall waren dort, wenn sie sich bei Alarm dort eingefunden haben, nichts anderes außer andere Schutzsuchende.
 
Mal ne Frage am Rande....
Was ist eigentlich Sache, mit dem angeblichen neuen Tor? Habe vor ein paar Tagen ein Bild zugesandt bekommen, da ist das alte drauf zu sehen ratlos-
 
Moin moin,

bin gestern auch endlich vor ort gewesen. Das Gitter mit Diskusschloss ist da, aber links daneben ist der erwähnte Schlupf. Auffällig ist die deutlich höhere Vermüllung und die vermutlich alle sehr frischen Fußspuren im schlammigen Teil der Sole.

Kein neuer verbruch oder bergschäden erkennbar, alles in gut gangbarem zustand. Luft sehr angenehm.

Bilder liefere ich nach.

Gruß
 
So wie ich gesehen habe, ist jetzt (erstmal) zu.
Gut, dass ich mehrmals da war und zuletzt auch 2, 3 bessere Fotos bei rum kamen silly-
 
Der Verschluss sieht meiner Meinung nach nach einer hirnamputierten selfmade Aktion aus. So schäbig und schlecht arbeitet nicht mal die Stadt.
 
Ich denke mal das waren irgendwelche Fledermausschutzspinner. Beginnt ja bald wieder die Schutzzeit von den Viechern. Wobei die Betonplörre jetzt gar nicht mal so einen instabilen Eindruck macht. kratz-
 
Vor einigen Wochen waren wir in der U-Verlagerung Rump unterwegs.

Die U-Verlagerung ist so gut wie gar nicht ausgebaut und gleicht eher einem Stollen.
Der Raum für die damalige Lagerung für Sprengstoff ist sehr Interessant.
Ich konnte zwei Eingänge feststellen wovon jedoch nur einer Begehbar ist.
Die Stollenlänge schätze ich auf Insgesamt ca 600 M.
Weiß jemand mehr zu dieser U-Verlagerung die Infos im Netz sind doch sehr dürftig.

Lg

NikoIMG-20210221-WA0003.jpegIMG-20210221-WA0000.jpegIMG-20210221-WA0019.jpegIMG-20210221-WA0018.jpegIMG-20210221-WA0006.jpeg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben