Damit der Mod seinen eigenen Beitrag nicht suchen muss winke- :
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=17328
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=17328
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
'Schuldigung wusste nicht, dass es einem Verbrechen nahe kommt etwas zu Posten...chrissi76 schrieb:Kannst du normalerweise gar nicht übersehen haben. Spätestens beim Erstellen des Beitrags bzw des Themas hat dich das Forum darauf hingewiesen, da auch im alten Thread der Name Rump genannt wird.
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=17328&p=366805&hilit=Rump#p366808
Auf die Schutzzeit der Flattermänner geh ich mal nicht näher drauf ein. Kannst ja mal dazu googeln.
Im übrigen wird sich höchstwahrscheinlich auch bei der letzten Flugmaus in Hagen herumgesprochen haben, dass der Ort nicht mehr zum Überwintern geeignet ist..
Vor einigen Jahren war der Stollen im Winter noch voll mit den Tierchen...
Mir kam dein Beitrag ein bisschen vor wie eine Verurteilung [emoji23]chrissi76 schrieb:Für was "Schuldigung" ?
Alles gut, Kollege.
Zur Fledermausschutzzeit googelst du mal.
Vielleicht verstehst du dann.
Wie kommst du auf Verbrechen? Verstehe ich nicht ratlos-
Lass man, Kathrin. Ich habs gestern Abend schon aufgegeben..Zacken schrieb:Ist ja nur ein Bundesnaturschutzgesetz. Da ist natürlich jedem selbst überlassen ob man sich dran hält.
Ist genau wie bei der StVO. Da muss man sich auch nicht halten.
Ach und Grundgesetz, auch völlig überzogen.
Ihr haltet euch beim Schleichen bestimmt alle immer an Strafgesetz richtig ?Zacken schrieb:Ist ja nur ein Bundesnaturschutzgesetz. Da ist natürlich jedem selbst überlassen ob man sich dran hält.
Ist genau wie bei der StVO. Da muss man sich auch nicht dran halten.
BoFrost schrieb:Bei Facebook findet sich auch überwiegend die "Elite"
Nicht aufregen, ein paar Mitglieder leiden etwas unter Doppelmoral und Paranoia, dazu sind die stur wie Esel, da redest du eh gegen eine Wand. Ignorieren und gut ist.NikoH. schrieb:Ihr haltet euch beim Schleichen bestimmt alle immer an Strafgesetz richtig ?Zacken schrieb:Ist ja nur ein Bundesnaturschutzgesetz. Da ist natürlich jedem selbst überlassen ob man sich dran hält.
Ist genau wie bei der StVO. Da muss man sich auch nicht dran halten.
Und dann wundert man sich warum diese Facebook Gruppen immer populärer werden....mehr sag ich dazu nicht
Gesendet von meinem SM-G965F mit Bunker-NRW mobile app
An sich gebe ich dir vollkommen Recht, aber trotzdem finde ich das Sprichwort "Jeder ist sein eigen Glückes Schmied" passend. Jeder soll es in unserem Hobby machen wie er möchte. Illegal sind wir alle mehr oder weniger. Die einen stehen für diesen Kodex wieder andere für etwas anderes. Die ganze Diskussion hier wäre gar nicht enstanden hätte man einfach freundlich nachgefragt ob denn Flattermänner da gewesen sind, denn die Antwort ist nein, ich habe keine einzige gesehen. Auch ein freundlicher Hinweis auf die Fledermausschutzeiten wären kein Problem gewesen, aber nach (Achtung) MEINER Meinung klang es sehr Verurteilend und Belehrend, und mit sowas kann ich nichts Anfangen. Hätte ich voher gewusst was mein Post hier anrichtet, hätte ich die Finger lieber von den Tasten gelassen[emoji23].PGR 156 schrieb:Hat ja keiner gesagt, daß die Fledertiere als Art nicht ohne unsere Objekte überleben würden. Aber nichtsdestotrotz sind die aufgescheuchten Tiere trotzdem erstmal gefährdet.
Früher sind auch nicht Scharen von Urbexern ganzjährig durch Höhlen, Stollen und leerstehende Gebäude gezogen.
Gesendet von meinem BV8000Pro mit Bunker-NRW mobile app
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.