Janus060103
Mitglied
War letzte Woche dienstlich in dem Gebäude. Wir haben die Netzersatanlage aus dem Keller geholt. Also das Gebäude an sich bietet schon eine interessante Kulisse. Allerdings dürfte es schwer sein ohne entsprechend schweres Gerät rein zu kommen. Die Türen sind alle verschweißt und die Fenster sind mit Gittern und Holzplatten dicht gemacht. In dem neueren Teil gibt es nicht wirklich viel zu finden. Im Keller gibt es noch einen alten Bunker, von dem die Be- und Endlüftungsanlage samt Filter noch vorhanden ist. Im Technikraum sind die Schaltanlagen noch vorhanden. Einige Räume weiter steht der in die Wand eingelassene Sterilisator noch. Die zwischen Türen in den alten (interessanteren) Gebäudeteil sind auch alle verschweißt oder auf ähnlich stabile weise verrammelt. Der Keller besteht aus einem Gewirr von Gängen und Katakomben. Neben der ehemaligen Küche gibt es einen Raum in dem einen ganze Menge Kühlfächer in der Wand eingelassen sind. Die ehemalige Bäderabteilung ist anhand der Einbauten auch noch leicht zu erkennen. Im obersten Stockwerk war wohl mal die Verwaltung. Viel zu finden gibt es hier allerdings auch nicht. In einem Raum unterhalb des kleinen Türmchens steht ein recht großer Elektromotor, der mal irgend welche Riemenscheiben angetrieben hat. Ich vermute mal, in dem Turm darüber waren mal Glocken und das Teil war wohl der Antrieb. Blöderweise hab ich meine Kamera an dem Tag vergessen. Von dem älteren Gebäudeteil hätte ich schon ganz gerne ein paar Bilder gemacht. Im Gebäude sah es nicht so aus, als habe es schon mal Jemand geschafft in die Bude rein zu kommen. Die Jungens in den weißen Autos tauchten auch an dem Tag innerhalb von Minuten auf. Habe so die Vermutung, die liegen da irgend wo auf der Lauer. Wenn man mal davon absieht, dass man gute Chancen hat sich eine Anzeige ein zu handeln, sollte man versuchen dort einzubrechen, ist es auch nicht ganz ungefährlich. Die Schaltanlagen im Keller stehen zum Teil noch unter Spannung und liegen offen. Wenn man da das falsche anfasst, kriegt man ordentlich eine gefegt.