Uns hatte es im Juni mal in Richtung Grube getrieben - am Grubenrand stehen den Bagger betrachtend kam mir eigentlich immer nur die Idee eines Größenvergleichs mit nem Dino oder nem Blauwahl oder sowas auf ^^
War sehr froh, dass meine Knipse über nen Weitwinkel verfügt
Auf dem Rückweg sind wir dann auch noch durch das Dorf gekommen, was wohl als nächstes dran glauben wird und haben dort halt gemacht.
Die mehr als unbehagliche Vorstellung, dass alles was dort noch steht, bald nicht mehr sein wird, hing wie eine Glocke über dem Ort. Es waren auch lediglich noch 2 Häuser bewohnt - ich kann es den Menschen nachfühlen. Auf diese Art seine Heimat verlieren zu müssen ist einfach unvorstellbar!
Wir haben uns von hinten rum ein wenig dort umgeschaut - eine Schande! Wundervolle alte Obstwiesen brach - wer aktuell dort hinfährt, kann sich garantiert satt essen (sofern es den Ort noch gibt...), als wir dort waren, waren die Apfel, Birn & Walnussbäume schon fleißig am schieben nur die Kirschen waren schon reif und sehr lecker.
Nicht minder wundervolle Häuser brach liegend und vermüllt - in einem lagen neben einem hübschen Kamin in einer Scheune noch ein Stapel alter Geo-Hefte, in einem der Kuhställe verstreute, zurückgelassene Unterlagen über vergangene Zuchtbullenauktionen. Insgesamt aber einfach nur bedrückend und somit waren wir ach nicht lange dort unterwegs...
Ein paar Eindrücke: