Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Umsiedlungsdörfer

Da würde ich auch noch gerne rein,ausserdem Schule und evtl. Feuerwehr... der Rest ist ja irgendwie relativ belanglos von innen.
Im Nachbarort ist ja auch noch eine Kirche,ein Gasthaus und eine Schule mit Sporthalle.....mal sehn ,bisher war mir das Glück ja hold...
 
Hallo zusammen,

wir waren vor 2 Wochen in Immerath und haben einen Eingang zum Krankenhaus gefunden.
Haben uns Stundenlang durch das Haus fotografiert und das in Ruhe bis das wir auf eine Gruppe Heranwachsender getroffen sind die sich leider nur der weiteren Zerstörung gewidmet haben und auch noch direkt auf dem Gelände parkten.
Somit war es mit der Ruhe auch vorbei. An unserem Ein- / Ausgang sind wir dann auf den Wachschutz getroffen der uns freundlich gebeten hat das Haus zu verlassen und uns einen weiteren schönen Tag gewünscht.
Die Rennleitung hatte die randalierende Gruppe schon aufgegriffen gehabt welche uns dann verpfiffen hatte. Kurzer Plausch mit den Beamten, Pässe abgeben, (ein Gespräch jener Herren vernehmen, dass wir "nur friedlich" zum Fotografieren im Gebäude waren) und im Gegensatz zu den Wüstlingen eine freundliche Aufforderung erhalten den Platz zu verlassen. Schriftlich eingegangen ist bisher noch nichts.

Zusammengefasst: Wachschutz je nach Person freundlich / friedlich.
Polizei freundlich, Anwohner scheinbar wachsam und das Telefon bei Randalen schnell in der Hand

Und ein paar Eindrücke hinterlasse ich auch mal

Aussenansicht

Coke

Arrangement
 
Vom Krankenhaus kann bzw konnte man ja auch ins Kloster... da seid ihr doch hoffentlich auch noch rein ? Fand ich persönlich interessanter als das Krankenhaus ...
 
Nein, nach dem freundlichen Gespräch im Anschluss an das Krankenhaus haben wir davon abgesehen. Wollten die Freundlichkeit nicht strapazieren ;-)
 
In Amerika würden die einfach mit dem ganzn haus umziehen aber das lässt sich hier leider nicht umsetzen.
Schade um die ganzen Dörfer und die menschen die dem tagebau weichen müssen .
 
Nach dem Gespräch hätte ich das auch nicht provoziert, dachte ihr hättet evtl vorher die Gelegenheit gehabt. Na hat sich ja eh bald erledigt .Immerhin habt ihr das Krankenhaus noch geschafft. rock-
 
Hallo Freunde war ebenfalls heute zum erstenmal in borschemich muss die tage nochmal hin und in Ruhe Fotos machen, war doch belebter als ich dachte paar Touris da und auf dem rausweg kahm uns ein jeep von RWE entgegen hier leider nur ein paar bilder
 

Anhänge

  • _DSC0479-2.jpg
    _DSC0479-2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 105
  • _DSC0458-2.jpg
    _DSC0458-2.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 105
  • _DSC0367-2.jpg
    _DSC0367-2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 105
  • _DSC0346-2.jpg
    _DSC0346-2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 105
Aktueller Stand: Kirche in Immerath und Borschemich steht noch. Sparkasse Borschemich ist weg. Krankenhaus steht noch.

Sind gestern mal durchgefahren. Sehr netter Sicherheitsdienst, aber auch ein paar merkwürdigen Gestalten begegnet.
 
Hier mal paar Bilder von mir - ich war im März da,da war eine Besichtigung völlig entspannt möglich..
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 145
  • 1.JPG
    1.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben