Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Umsiedlungsdörfer

devilzeyes schrieb:
@ragnar65 naja die Gebäude sind halt hauptsächlich von außen zu besichtigen. Durch Immenrath fährt gelegentlich der Werkschutz der aber solange du dich auf den "öffentlichen" Wegen aufhälst nichts macht.

Aahhh, okay... Wie ist es denn mit Gebäuden, die offen stehen? Wäre das ein Problem?
 
Du kennst doch den Spruch : du darfst alles machen, nur Dich nicht erwischen lassen.
Und wenn Sie dich erwischen , solltest Du Argumente im Köpfchen haben ...
 
Update..

Kerpen-Manheim..Flüchtlinge ziehen in Geisterdorf..

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/fluechtlinge-geisterdorf-kerpen-100.html
 
Als ich mal vor Jahren in dem Kloster am Krankenhaus war. War dort wohl ein etwas merkwürdiger Künstler am Werk. Er dort im Kloster so komische Bilder gemalt mit Blutverschmierten Menschen drauf. Er hatte sich dort mit mehreren Staffelein und Flutlichtern eingerichtet so ein bischen Altar mäßig. Weiß jemand was davon? Die Fotos die davon angefertigt wurden von einem Bekannten sind verschwunden.
 
Borschemich: Ein Dorf stirbt für den Tagebau.. kopfwand- nono- finger- nonono- weinen-

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/haus-poland-in-erkelenz-rittergut-fuer-tagebau-abgerissen-aid-1.5600302
 
Wir waren vor zwei Wochen nochmal in Immerath.
Noch ganze 4 Familien wohnen dort. Das Krankenhaus wird nach und nach abgerissen. Der Dom ist zugerammelt.
Jugendliche und anderes Gesindel treiben abends ihr Unwesen dort.
Ein trauriges Bild kann ich nur sagen.
 
Endlich komme ich dazu, ein paar schöne Bilder von Immerath und Lützerath hochzuladen.

Wir waren Anfang Dezember vor Ort, leider gab es den Ort Pesch dort schon nicht mehr.

In den Häusern waren wir leider nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2394.JPG
    IMG_2394.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_2377.JPG
    IMG_2377.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_2400.JPG
    IMG_2400.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_5625.JPG
    IMG_5625.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_5602.JPG
    IMG_5602.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_2403.JPG
    IMG_2403.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_2406.JPG
    IMG_2406.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 204
..danke für die Bilder, Maren310

Jau, wirklich schade um das Haus auf dem unteren Bild..wurde hier auch schonmal gezeigt, glaube ich zumindest.. kratz-
 
Hallo,

In Borschemich war Ich kurz nach Weihnachten.
Echt Wahnsinn diese Einsamkeit.

Aber die Gärtnerei in der nähe vom Haus auf dem letzten Bild war noch Bewohnt.
Licht war an, Autos standen auf dem Gelände und ein Transporter da vor.

Echt Traurig was RWE macht mit den Leuten und die Tollen Häusern. kopfwand-

99% der Häuser war komplett zu, Fenster und Türen zugemacht mit Holzplatten.
Nur bei einem Haus stand ein Fenster offen.
War aber nicht drin. Ist Mir etwas zu Riskant alleine.

Aber es war eine Schöne Motorradtour zum Jahresende. daumen-

Gruss Christian
 
makkeha schrieb:
Bei dem Haus auf dem letzten Bild sind die Dachziegel ja relativ neu.... autsch.

Ja das stimmt leider, aus der anderen Perspektive wird klar, dass das Haus wahrscheinlich nie richtig fertig gestellt wurde (siehe fehlende Balkonumrandung etc.)

Ich finde es einfach nur traurig für die Menschen, die dort alles aufgeben mussten kopfwand-
 

Anhänge

  • IMG_5633.JPG
    IMG_5633.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 161
Irre, und zum Kotzen. Wir radieren Städte/Dörfer aus für eine Energiequelle die bei der Verbrennung Tonnenweise Quecksilber austößt, dass sich dann großflächig mit der Luft über Deutschland und Europa verteilt und abregnet! Wollen wir das?
 
Wer kommt aber auf die Idee ein Haus in einem Ort zu bauen, wo seit längerem klar ist, dass er aufgelöst wird ?

Ich meine es wird doch nicht plötzlich entschieden, dass dort Braunkohle abgebaut wird, oder?

Jedenfalls wurde für Otzenrath der erste Beschluss 1980 gefasst und 2007 die Umsiedlung abgeschlossen. Das sind 27 Jahre :D

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Otzenrath" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hallo,

Dieses Haus steht in Borschemich und es war Bewohnt.
Es gab einen Zaun auf dieser Mauer und Bäume im Garten.
Zudem ein schönes Eingangstor.

Evtl. hat der Besitzer das mitgenommen oder Schrottdiebe haben es Geklaut. weinen-

Gruss Christian
 
Update..

..mind. 400 Flüchtlinge ziehen vorübergehend in das Geisterdorf Manheim bei Kerpen im Rhein-Erft-Kreis..

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/leere-haeuser-als-neues-zuhause-fuer-fluechtlinge-14043394.html
 
combo schrieb:
Irre, und zum Kotzen. Wir radieren Städte/Dörfer aus für eine Energiequelle die bei der Verbrennung Tonnenweise Quecksilber austößt, dass sich dann großflächig mit der Luft über Deutschland und Europa verteilt und abregnet! Wollen wir das?
Ich dachte, das Zeug wird in die USA verkauft?
evil-
 
dejalo schrieb:
Update..

..mind. 400 Flüchtlinge ziehen vorübergehend in das Geisterdorf Manheim bei Kerpen im Rhein-Erft-Kreis..

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/leere-haeuser-als-neues-zuhause-fuer-fluechtlinge-14043394.html

Davon hatte ich schon gehört...die seinerzeitige Meldung allerdings nicht ernst genommen... ratlos- Professor-
 
Imm102.jpgImm101.jpgImm100.jpgImm99.jpgImm98.jpgImm97.jpgImm96.jpgImm95.jpgImm94.jpgImm93.jpgImm92.jpgImm91.jpgImm90.jpgImm89.jpgImm88.jpgImm87.jpgImm85.jpgImm84.jpgImm83.jpgImm82.jpgImm81.jpgImm80.jpgImm79.jpgImm78.jpgImm77.jpgImm76.jpgImm75.jpgImm74.jpgImm73.jpgImm72.jpgImm71.jpgImm70.jpgImm69.jpgImm68.jpgImm67.jpgImm66.jpgImm65.jpgImm64.jpgImm63.jpgImm62.jpgImm61.jpgImm60.jpgImm59.jpgImm58.jpgImm57.jpgImm56.jpgImm55.jpgImm54.jpgImm53.jpgImm52.jpgImm51.jpgImm50.jpgImm49.jpgImm48.jpgImm47.jpgImm46.jpgImm45.jpgImm44.jpgImm43.jpgImm42.jpgImm41.jpgImm40.jpgImm39.jpgImm38.jpgImm37.jpgImm36.jpgImm35.jpgImm34.jpgImm33.jpgImm32.jpgImm31.jpgImm30.jpgImm29.jpgImm28.jpgImm27.jpgImm26.jpgImm25.jpgImm24.jpgImm22.jpgImm21.jpgImm20.jpgImm19.jpgImm18.jpgImm17.jpgImm16.jpgImm15.jpgImm14.jpgImm13.jpgImm12.jpgImm11.jpgImm10.jpgImm9.jpgImm8.jpgImm7.jpgImm6.jpgImm5.jpgImm4.jpgImm3.jpgImm2.jpgImm1.jpgDen Spätsommer und den Herbst 2015 wurden genutzt um durch die Gassen und Straßen der Dörfer Immigrath und Borschenisch zu streifen und was von beiden Dörfern noch stand seht Ihr hier.

Geli
 
Zurück
Oben