Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unbekannte Industrieruine in Dortmund-Somborn, INFOS??

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Aber VIEL zu groß...

(giebt´s auch ein Bild von den menschenfressenden Killer Kaninchen,die euch damals zum Abbruch der Tour bewegt haben silly- )

Ja,über diese Thermometer hab ich mich auch gewundert wie ich vor einigen Jahren da drin war....ob das mit der Nutzung als Fledermaushöhle zutun hat ?
 
Die Bilder sind wirklich zu groß, sowas passiert einem als "Foto-Hochlade-Anfänger" aber nur beim ersten Mal, danach nie wieder! kopfwand-
Gelobe Besserung!
 
Nur zur Info nebenbei: Hier das Thema zu einem Betonklotz in der anderen Seite des Waldes, Luftlinie 50-100 Meter zur Kokerei. https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=12027&start=0
 
hattest dann auch mal geschafft

aber in das Loch bin ich nicht rein, wollte mich nicht einsauen ...
und mal wieder keine Taschenlampe dabei,, vermutlich gehts aber auch ohne ...

DSC_0085Test.jpg
DSC_0111Test.jpg
DSC_0103Test.jpg
 
Wollte mir eigentlich auch mal die Restruinen der Kokerei Zeche "Neu Iserlohn" anschauen..aber das Gelände in einem kleinen Wäldchen, war mir (noch) zu buschig/bewachsen.. schreck-
Aber dafür habe ich in der Nähe ein großen verlassenen Bauernhof entdeckt.. daumen- :wink:

IMG_9683.JPGSchild an der Beverstraße bei Dortmund-Somborn..
 
Ist der Bauernhof sozusagen genau schräg gegenüber von Neu Iserlohn ?
Falls ja müsste der hier auch irgendwo schon vorhanden sein kratz-
 
Randgruppe schrieb:
Ist der Bauernhof sozusagen genau schräg gegenüber von Neu Iserlohn ?
Falls ja müsste der hier auch irgendwo schon vorhanden sein kratz-

..ja, hatte mir schon fast gedacht, dass wir den Hof hier schon haben. Suche noch den passenden Thread dazu.. kratz- ratlos-
 
..soo, war heute Mittag nochmal an der Beverstraße. Weiß jemand, wie lange die Ruine schon eingezäunt ist? kratz-

IMG_3888-001.JPGIMG_3897.JPGIMG_3882.JPGIMG_3879.JPGIMG_3893.JPGIMG_3890.JPG
 
Das Ding ist hermetisch dicht!Im oberen Teil befindet sich ein von oben und einer Seite zugänglicher Gang mit einer Toilette aus Metal.In die eigendliche Kokerei kommt man nur durch die Panzerstahltür in der ein Loch ist wo hinter sich ein massives Discusschloss befindet.Oder durch die"Schwedischen Gardinen".Im Inneren befinden sich nicht nur Gänge,sondern auch sehr große Becken.Wenn man gut klettern kann (was hier drinn absolut nicht zu empfehlen ist,da lebendgefährlich)und die c.a.3 Meter hohen Beckenwände hochklettert,kann man runter auf den Beckengrund schauen.So schliesst sich Becken an Becken an.Die Löcher mit den Tieren(Ratten in den schönsten Farben,keine Ahnung wo die herkommen) sind dort immernoch.Nach oben hin gab es mal 2 Aufgänge,die massivst mit Abbruch schrott zu gekippt sind.Alles in allem ist man wenn man reinkommen würde,natürlich nur legal,versteht sich von selbst,und sich Zeit lässt c.a. eine viertel Stunde unterwegs.
 
Sehr gerne, gleich an der Strasse vorne befand sich eine Discothek namens "Formel M".leider wurde sie 1985 geschlossen und wenig später abgerissen.
 
Und wenn man doch da drinne die Wände hochklettert,sollte man zumindest aufpassen das einem nicht die vom Kollegen geliehene Lampe dahinter fällt.... silly- lach-
 
Ein Rundbogen ziemlich weit rechts ist nun mit Zugang. Hat wohl jemand mit Brachialgewalt eine Mauer zertrümmert. Man kann also aktuell rein. Darf man aber bestimmt nicht, darum muss ich davon natürlich abraten.
 
Und wieder auf. Zumindest vor ein paar Wochen noch, als ich in der Ecke spazieren war. Wirkt so als wenn da jemand lediglich mit einem Hammer ganz einfach ein Loch in die Wamd gehauen hat. Schätze es geht da in relativ weite Gänge rein. ;-)
 
Hi, ich kann so einiges bestätigen.
Wir waren wohl welche die mit am Tiefsten dort rein gekommen sind, es war Anfang oder Mitte der 90er, beim ersten mal nur zu zweit und dort haben wir nicht viel machen können.
Beim Zeiten mal, waren wir ca. 10 mann mit Ausrüstung wie Strickleiter usw, damit konnten wir auch über diese mauern Klettern, ich weiß nicht mehr wie viele wir überwunden haben, aber es waren einige.

Nach paar mauern haben wir Toiletten und Schlafräume gefunden, eine Kammer mit einer Großen Metalltür, dort hatte einer von uns einen Orden gefunden, er stammte wohl aus dem zweiten Weltkrieg, alte Waffenteile und Munition. Das meiste war aber unbrauchbar, es lohnte nicht mal es mit zu nehmen.

Der Raum mit dem Rotem Hügel hatten wir auch gesehen, ich war der Glückliche der da rein musste, man musste da kriechen um rein zu kommen und es Stank übel, es waren Füchse, das erkannte ich an dem kot der vor den Löchern lag.

In einem Langem Gang konnte man unten durch eine Öffnung schräg runter, ca. 1000 m und kam in so einer Art Tropfsteinhöhle raus, es war Nass und auf dem Boden war viel Wasser, es stand so einer art Kessel oder sowas im Raum, Schuhe, Stühle usw aber alles war schon so alt, das es schon fast zerfällt wenn man es anpackte.

Ich muss sage, das es sehr Spannend war, aber auch sehr Gefährlich, ich ärgere mich immer noch das es früher noch keine Handy Kameras gab, oder es üblich war, das man eine Spiegelreflex zu Hause hatte, denn ich kann mich da nur noch wage daran erinnern.


ps: Wir hatten sogar das Glück den Schlüssel zu finden, der in das Schloss passte womit ein gang abgesperrt wurde :-) Leider sind wir nie wieder dort rein gegangen.
 
Sorry ca.100m konnte aber auch 50 oder 200m sein, das ist schon so ewig her, da war ich übrigens gerade mal ca 15 Jahre alt da kommt einem eh alles größer vor :-)
 
Das ist der Gang in dem die Metaltoilette steht,der ist immer noch begehbar.
 
Zurück
Oben