Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

4 Verbrüche und 4 Abmauerungen auf so einen kurzen Stück,ist echt auffällig... :unsure:

Schätze mal das war größer,und der Rest war in irgend einer Art beim Bau von P3 im Weg und wurde abgerissen,nur dieses Stück wegen seiner Lage genau unter dem Kabeltunnel halt nicht.

Habe mir das heute noch mal angeschaut,der Kabelkanal ist definitiv älter und schon vor dem Walzwerk da gewesen.
Das Loch dürfte den Meißelspuren nach mit einem mittelgroßen Abbruchhammer gemacht worden sein,nicht von Hand.
Ein Stück weiter im Tunnel kommen 2 Rohre aus dem Boden,könnten diese Heizungsrohre sein die man da unten sieht.
Um diese Rohre herum ist auch gepickert worden,was aber schon Jahrzehnte her sein dürfte.

Wenn man von dort aus weiter in die P3 Unterwelten rein geht,der 2. lange Parallelgang,da ist ja auch so ein unerklärlicher Abstieg eine Etage weiter runter drin,da sind Tunnel samt Abstieg nach unten aber definitiv aus den 50ern...
Ich bin da nie runter gestiegen,irgendwer meinte mal das wäre nur eine Sackgasse,der Sinn dieser Stelle wäre aber auch nicht wirklich ersichtlich.
In diesem Kontext,eventuell eine geplante,aber nicht zu ende geführte Anbindung an...was auch immer ?!?
Jedenfalls haben sich da in letzter Zeit auch welche für interessiert,in das Loch hängt eine Kletterhilfe hinein (in form irgendeiner GLASFASER Gewebebahn...oh je,will nicht wissen wie es dem Typen überall gejuckt und gepieckt hat,nach dem er daran runter und wieder rauf geklettert ist :eek: )
Jetzt kann man sich natürlich fragen ob da unten auch irgendwas gebohrt oder gespechtet wurde...

Und sonst,dafür das es gerade noch hieß um die Hauptverwaltung wären mal wieder sämtliche Planungen geplatzt und die Zukunft völlig unklar,tut sich an dem Gebäude aber so einiges...
Komplett um das Gebäude herum wurde sämtliches Gebüsch gerodet,die Bauwatsche ist weg,am rechten Nebeneingang steht ein großer Container voll Unrat und innen wurde der Aufzugschacht verrammelt,wo ja zu letzt wieder über Monate die Besucher rein sind.

Am Emscherschlösschen nach wie vor keinerlei Bewegung.
Hatte mich vor einiger Zeit mit einem von den "Straßenbahnern" aus Huckarde unterhalten,der meinte Thelen hatte keine Genehmigung für den Abbruch und deswegen wurde die Baustelle amtlich stillgelegt...:unsure:
Also,alles wieder zusammen puzzeln...😜

In der alten Walzendreherei fand ein Titten Shooting statt (sehr große Titten).
Der Wächter war auch wieder da...Feiertagsonntags...echt uncool...
Und eine Bauwatsche wurde demoliert.
Habe schon seit Monaten den Eindruck die Dinger sind gar nicht in Betrieb...
Wie die frisch aufgestellt wurden,sah man nachts die IR Beleuchtung der Kameras glimmen,das war aber auch recht schnell vorbei...seit dem alles dunkel,zich Leute laufen munter davor rum und es passiert nix.
Sollten die besser ganz schnell abtransportieren wenn die den Schaden noch in Grenzen halten wollen...die letzten beiden Bauwatschen endeten auch als komplett ausgeschlachteter Eisenschrott 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben