Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Nachdem ich die Fotos von El-Lobo gesehn habe von den Machenschaften am Seilbahntunnel bleibt für mich leider kein anderer Schluss als das die den Verfüllen. Der Bereich mit der Treppe ist abgedeckt, ein eckiger Schacht gebaut. Die drei Mischer rechts produzieren wohl die Füllmasse, der Schlauch aus P3 geht bis zur Tankstelle, dort ist ein Hydrant für Wasser angeschlossen. Der Kran für Material (Verstrebungen?). Oder hat jemand ne andere Idee?
 
Das kann ich mir kaum vorstellen ist an sich viel zu teuer eventuell kommt an die Wände Spritzbeton zur Stabilisierung oder jemand hatte letztens die Vermutung das hinter die Wände ein Spezialbeton gespritz werden könnte.
 
Kleines Schmankerl habe ich noch gefunden, jeder der mal da war, kennt diese Ecke...

HSP1054.JPG
HSP1053.JPG
Thomaswerk2 Kopie.jpg

Und wo dieser Kran "schläft" wissen nicht wirklich viele... kratz-

Thomaswerk Kopie.jpg

Nach oder vor harter Arbeit mal nen Schnapper mit'm Handy popcorn-

Thomaswerk3.jpg

P.S. Warum Bild 2 quer ist liegt nicht an mir. Forum kaputt? kopfwand-
 
Jo,das ist die einzige Kranbrücke die DDM in der Halle nicht gefunden und verschrottet hat...da funktioniert sogar noch der Gong :lol:

Mit dem Seilbahntunnel...mir wurde aus "gut informierter Quelle" zugetragen das der von Schadstoffablagerungen gereinigt(deswegen diese 3 Filtercontainer) und danach verfüllt wird.Allerdings nur der Abschnitt unter dem HSP Gelände :!:
Wird der Thelen wohl bestellt haben,ohne solche Hohlräume lässt sich soein Grundstück natürlich besser vermarkten kratz- Die restlichen 2/3 vom Tunnel bleiben erstmal erhalten.
 
Genial XXX...!! daumen- Meister-



Ich habe auch noch was....wenn auch nicht so toll und geschichtsträchtig!!

Habe ein bischen mit der Taschenlampe "gespielt"
P1170204x.jpg

ICH WILL HIER RAUS....! grins
P1170206x.jpg

Hier...die Pfandsammler hatten kein Bock auf diese Pullen:
P1170210x.jpg
 
War am Sonntag nochmal da die Luke sah aus wie wir sie zurück gelassen haben. Hab nochmal ein paar Bilder gemacht von der eventuellen 3. Ebene im Kabelschacht. Falls ihr nochmal zum erkunden hier unterwegs seid wäre ich gerne dabei klatsch-

Und dann nach was zum lachen für euch:

War mit meiner besseren Hälfte dort und haben uns erstmal auf dem Dach der Wasserhaltung ausgesperrt weil die Tür nur einen Knauf hatte. Habe iwie in Erinnerung das es eine Klinke war lach- naja es gibt ja zum Glück noch einen Weg ins Gebäude mit ein bisschen klettern. silly-
 

Anhänge

  • P1050307.JPG
    P1050307.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 463
  • P1050394.JPG
    P1050394.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 463
  • P1050400.JPG
    P1050400.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 463
klatschen- Ey, man hat doch immer ne Klinke in Reserve dabei. Und Klebeband. Ne 5 m Leiter. Sprechfunkgeräte. Flex. Hammer. Fallschirm. C4. Und 'n Snickers - falls es mal wieder länger dauert. popcorn-
 
[emoji28] Pillbox... Du bist echt n Hegel!! [emoji1] Zeigst Deiner "besseren Hälfte" die Anlage und bringst sie gleich in Gefahr!!
Und... gab's wenigstens Knuddelverbot?! [emoji12]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app
 
syriana schrieb:
klatschen- Ey, man hat doch immer ne Klinke in Reserve dabei. Und Klebeband. Ne 5 m Leiter. Sprechfunkgeräte. Flex. Hammer. Fallschirm. C4. Und 'n Snickers - falls es mal wieder länger dauert. popcorn-


JA sicher alles dabei gehabt aber drinnen. Ne aber selbst wenn ich ne Klinke gehabt hätte, häte ich erstmal den Knauf abbauen dürfen lach- da hätte mir C4 besser gefallen oder am besten ein paar Kilo Thermit rock-

Naja Snikers war schon verbaucht hat alles schon recht lange gedauert da es ihr gut gefallen hat dort :D


El-Lobo schrieb:
[emoji28] Pillbox... Du bist echt n Hegel!! [emoji1] Zeigst Deiner "besseren Hälfte" die Anlage und bringst sie gleich in Gefahr!!
Und... gab's wenigstens Knuddelverbot?! [emoji12]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app

Naja in Gefahr waren wir ja nicht wirklich notfalls hätte ich meinen Kollegen angerufen der hätte sich dann von Duisburg aus auf dem Weg machen dürfen kopfwand- blabla-
 
Wo seid Ihr denn dann wieder rein geklettert? Die Dachschräge auf der dem Gelände zugewandten Seite runter und dann in diesen Rest vom ehemaligen Übergang rein, da wo die kleinen LED-Lampions dranhängen?
 
Ach so...zu Deinem dritten Foto, Pillbox, hast Du da mal durch die Schlitze eine Actioncam hindurchgeschoben, um zu gucken, wie weit es da unten überhaupt geht? kratz-
Nicht das da bloß n Raum ist und ferddich...dann lohnt die Suche nach einem Zugang dorthin nicht wirklich. roll-
 
El-Lobo schrieb:
Wo seid Ihr denn dann wieder rein geklettert? Die Dachschräge auf der dem Gelände zugewandten Seite runter und dann in diesen Rest vom ehemaligen Übergang rein, da wo die kleinen LED-Lampions dranhängen?


JA genau da, ist ja die einzige recht sichere Möglichkeit wieder rein zu kommen lach-



El-Lobo schrieb:
Ach so...zu Deinem dritten Foto, Pillbox, hast Du da mal durch die Schlitze eine Actioncam hindurchgeschoben, um zu gucken, wie weit es da unten überhaupt geht? kratz-
Nicht das da bloß n Raum ist und ferddich...dann lohnt die Suche nach einem Zugang dorthin nicht wirklich. roll-

Guter Einwand werde ich machen wenn ich wieder dort bin und dann werde ich hier berichten daumen-
 
Uijuijui...also ich hätte mich von einem Kollegen "retten" lassen,bevor ich da in 25m Höhe am Abgrund entlang vom Dach in die gekappte Kabelbrücke rüberkletter :o

Und die Weihnachtsbeleuchtung ist doch jetzt sicher auch kaputt... blabla-
 
pillbox schrieb:
Guter Einwand werde ich machen wenn ich wieder dort bin und dann werde ich hier berichten daumen-

Also ich hätte ein Ein-Bein-Stativ mit 1/4 Zoll Gewinde... ist eine Art ausziehbare "Lanze"(zweckentfremdete Zeltstütze) . Geht bis auf 2,5m auszuziehen.



Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app
 
syriana schrieb:
Ein Notruf hier im Forum und ruck zuck sind viele kleine Helfer da... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem EML-L29 mit Bunker-NRW mobile app


El-Lobo schrieb:
Richtig... es wohnen ja zum Glück einige von den Leuten nicht weit vom LP weg. [emoji106] Und der Großteil kennt sich im Untergrund aus. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app

Okay danke gut zu wissen :D aber was sowas angeht bin ich recht komisch, besonders wenn ich noch nicht so viel mit den Leuten zu tun hatte will ich erstmal keinen unnötig stören kratz- blabla-

El-Lobo schrieb:
pillbox schrieb:
Guter Einwand werde ich machen wenn ich wieder dort bin und dann werde ich hier berichten daumen-

Also ich hätte ein Ein-Bein-Stativ mit 1/4 Zoll Gewinde... ist eine Art ausziehbare "Lanze"(zweckentfremdete Zeltstütze) . Geht bis auf 2,5m auszuziehen.



Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app

gut das wäre perfekt dafür geeignet denke ich mal
 
"Ey, du grünes Monster, ich ziehe dir die Haut ab, bis nur noch ein Skelett von dir übrig ist!"

"Komm doch, du gelber Langhals, an mir beisst du dir die Zähne aus."

Und der gelbe Langhals kam...

Anhang anzeigen 1

Und im Inneren trug sich derweil noch trauriges zu. Der Leitstand ist Geschichte.



Es geht massiv voran. Gestern Abend waren ein paar Fotografierer in der Halle mit den LKWund haben geblitzdingst. Als die uns hörten, haben die aber sowas von Fersengeld gegeben.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 

Anhänge

  • 1553796509697.jpg
    1553796509697.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 141
  • 1553796596549.jpg
    1553796596549.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 141
Meine Güte...
Ich glaub, ich muß auch noch mal schauen, der Frühling ist ja im Anmarsch.
Was ist denn mit dem Leitstand passiert?? Das sieht nach Feuer aus, richtig..
 
Zurück
Oben