Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Grade mal vorbeigeschaut...

Diese Räume waren eigendlich schon besenrein ausgeräumt,eine abgehengte Decke giebt es da auch nicht...irgendwer hat wohl den kompletten Inhalt eines Altkleidercontainers in das Gebäude geschleppt und der,oder ein anderer Penner/Junky hat das dann angezündet kratz-

Aber die Besuchereingänge sind noch offen rock-

Hauptsache Sachen zerstören ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht [emoji849]

Es macht es für uns nur potenziell Riskanter falls die sich jetzt um eine Bewachung kümmern sollten

So eine schöne Location wird immer mehr runter gerockt aber bald ist das Werk ja sowieso Geschichte [emoji21]

Bastler schrieb:
...irgendwer hat wohl den kompletten Inhalt eines Altkleidercontainers in das Gebäude geschleppt....

Hä?? Die sind doch bekloppt... also manche Leute. [emoji54]
Da schlörrt man zig Säcke mit Klamotten über die Straße und da rein..?
Wozu der Aufwand? Sonst flücken Tee das ja auch gleich auffer Straße auseinander!! Naja...

Dafür wäre ein Raum mit Fenstern,direkt über der Huckarder Strasse natürlich genau der richtige Ort :lol:

Die weniger dummen Kabelklauer machen das nachts in einer abgelegenen Ecke in der P3 Halle...das ist die "offizielle Kabelabfackelstelle" bei HSP...stinkt am Tag danach die ganze Halle nach :roll:

Wenn die Greta das nur wüsste ...
Gestern war es auch sehr voll und sehr laut. Aber die meisten Kinder und Abenteurer bleiben nur oberirdisch. War jemand schon im Gebäudean der Brücke an A.t.u ?

Das Schalthaus,zwischen Walzenlagerplatz und den Bahngleisen ?

Ist doch offen,kommt man eigendlich problemlos rein...

Giebt eigendlich nur noch 2 erkennbare Bereiche auf dem ganzen Gelände wo man noch NIE rein kam....das blaue Tor hinter der Schaltwarte vom Wasserwerk,und ein paar Räume rechts von der Personenunterführung der P3 Halle(an der Seite hinter der ehem. prächtigen Hauptverwaltung)

Bastler schrieb:
Giebt eigendlich nur noch 2 erkennbare Bereiche auf dem ganzen Gelände wo man noch NIE rein kam....das blaue Tor hinter der Schaltwarte vom Wasserwerk,und ein paar Räume rechts von der Personenunterführung der P3 Halle(an der Seite hinter der ehem. prächtigen Hauptverwaltung)

Und? Wollen wir es dabei belassen?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Bunker-NRW mobile app

Bastler schrieb:
Das Schalthaus,zwischen Walzenlagerplatz und den Bahngleisen ?

Ist doch offen,kommt man eigendlich problemlos rein...

Genau das schalthaus. Muss das nächste Mal etwas besser gucken.
Ein Container der sonst zu war ist inzwischen offen. Ich meine der war vorher zu. Der mit dem Camo Graffiti. IMG_20190505_181424.jpeg

Gesendet von meinem S80 mit Bunker-NRW mobile app

Der Container zählt nicht,der war schon immer offen,sobald man etwas gefunden hat womit man aufschliessen kann silly-
Nur das die Tür danach gerne wieder zufällt...

@Syriana: Wird man wohl dabei belassen müssen,da an beiden Stellen massive Gewaltanwendung nötig wäre...und das macht man ja nicht :?
Da hilft nur ein Auge drauf behalten und abwarten.

Bastler schrieb:
@Syriana: Wird man wohl dabei belassen müssen,da an beiden Stellen massive Gewaltanwendung nötig wäre...und das macht man ja nicht :?
Da hilft nur ein Auge drauf behalten und abwarten.

Stimmt wohl. Warten wir auf die Gewalt der Bagger, denn -so wie es scheint- gucken die nicht mehr, sondern "klopfen" überall mal an.

Da hoffe ich doch eher drauf das vorher irgendein Kupferjäger dort für Zutritt sorgt...wenn der Bagger erstmal loslegt,der löffelt das Wasserwerk an einem Tag weg :roll:

Kleines Update. Der Wald im grünen Monster kriegt frische Luft.

Anhänge

• IMG_2525b1200.JPG
    IMG_2525b1200.JPG
    799,3 KB · Aufrufe: 313
Ja ich hoffe die reißen die Halle noch nicht nicht ab. Der Bauzaun zwischen der Straße und Wald ist auch entfernt worden.

Und das Emscherschlösschen ist/ war eingezäunt.

Gestern waren Kabeldiebe in den Kabelschächten unter P3 unterwegs und haben als wir vorbei kamen so 5 rollen á ca. 20m Telefonkabel da liegen gehabt, dafür kriegt man doch nichtmal ne gemischte Tüte am Kiosk [emoji23]

Sind die denn kackfrech stehen geblieben, als die Euch gehört haben??
Sonst verstecken sie sich immer. Als wie mal mitn Bastler dort waren auch. Werkzeugtasche stehen gelassen und die Kokelstelle roch auch noch frisch. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

@pillbox
Wann wart ihr gestern da?
Wir sind schon im Walzwerk von Kabelratten überrannt worden.
Die haben uns dann noch ganz bereitwillig erzählt wo die ihre Kabel her holen [emoji23]
Wir haben uns dann auch zeitnah wieder vom Acker gemacht...

Gestern war uns da zu viel los...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Bunker-NRW mobile app

@pillbox
Wann wart ihr gestern da?
Wir sind schon im Walzwerk von Kabelratten überrannt worden.
Die haben uns dann noch ganz bereitwillig erzählt wo die ihre Kabel her holen [emoji23]
Wir haben uns dann auch zeitnah wieder vom Acker gemacht...

Gestern war uns da zu viel los...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Bunker-NRW mobile app

@El-Lobo
Also einen haben wir angetroffen war auch friedlich soweit aber es waren definitiv mehrere da er wollte uns vorbei lassen aber das haben wir nicht gemacht sind halt wieder zurück war uns einfach zu riskant.

@nikolon
Wir waren am Samstag zwischen 16 und 19 Uhr da

Also den Typen den wir angetroffen haben konnte nur begrenzt unsere Sprache sprechen weswegen die Kommunikation schwierig war [emoji23]

Wie viele habt ihr denn angetroffen [emoji47]

Ich war gestern Nachmittag auch mal spontan gucken...

Da fehlen jetzt nicht nur die Bleche,sondern nach einem Arbeitstag schon die ganze 1. Trägerreihe :oops:

Kabelklauer gab es gestern auch,die am hellichten Tage in der P1 Halle zugange waren.Das waren 4 5 anscheinend einheimische (!!!) Jugendliche,die sich wohl mal in das Thema einarbeiten wollten :lol: Die waren auch ganz bescheiden,und haben sich mit großer Hingabe um ein paar Meter Lichtkabel und ein schon vorher abgesägtes vieleicht noch 50cm langes Reststück Starkstromkabel bemüht blabla- :lol:

Zurück
Oben