Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Wenn du Schalthaus 200 meinst, ja. Hab dazu auch Bilder hochgeladen. Der Gang geht noch ein Stückchen weiter und endet irgendwann einfach. Keine Verbindung.
 
Genau das meinte ich.
Ich komme immer mit den ganzen Nummern durcheinander. [emoji1751]
Danke für deine Antwort, dann muss ich da nicht nochmal nach dem rechten schauen.[emoji28]

Gesendet von meinem MI 9 mit Bunker-NRW mobile app
 
Hat jemand zufällig gestern Mittag mitbekommen, weshalb das Gelände von zig Einsatzwagen umkreist wurde und die das Gelände gestürmt haben als wäre dort wer weiß wer unterwegs?
 
Vandeeik schrieb:
Hat jemand zufällig gestern Mittag mitbekommen, weshalb das Gelände von zig Einsatzwagen umkreist wurde und die das Gelände gestürmt haben als wäre dort wer weiß wer unterwegs?
Hmm okay. Nein weiß ich leider nicht, aber zum Glück war ich gestern doch nicht da. Hatte es eigentlich vor.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
Wollte gestern auch hin. Also war mein Anflug von "einfach mal faul sein" eine gute Entscheidung. [emoji16]
Vielleicht hat sich ein Krimineller dort verschanzt. [emoji2369]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich war gerade am Auto angekommen und hab eingepackt, als mitten auf der Straße ein Einsatzwagen voll abgebremst hat & zwei Cops auf mich zugestürmt sind. Zum Glück an mir vorbei und direkt auf's Gelände. Hatte was von Alarm für Cobra 11 grins
 
Die haben einen Typen gesucht und gefunden, insgesamt waren an der Huckarder Str 3 Wagen im Gegenverkehr. Uns haben die auch angetroffen, aber ziehen lassen. Witzigerweise haben die den Typen zum Auto gebracht, kontrolliert - und dann wieder ziehen lassen. Ich glaube, die haben manchmal einfach Bock auf hide & seek.
Aber nebenbei, die kommen genauso aufs Gelände geschlichen wie wir und stehen einfach vor dir. Da ist nicht viel mit abhauen...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Angetroffen und ziehen lassen...auf dem Gelände oder ausserhalb ?
Personalien aufgenommen ???

Wenn die den Erwischten auch ziehen lassen haben,wird der wohl auch nicht der Grund für den Auftrieb gewesen sein...soeinen Aufwand machen die sich sicher nicht weil da irgendwer einfach nur rumläuft,da muss schon mehr passiert sein kratz-

Habt ihr icht zumindet mal gefragt was los ist ?
 
Ganz ehrlich, da hat man echt wer weiß was gedacht. Haben voll geschäftig beim Rennen in ihr Funkgerät gelabert, und wie gesagt, deren Auto haben sie einfach im Gegenverkehr mitten auf der Straße abgestellt. Aber syriana hat Recht, die nehmen ganz selbstverständlich auch den uns bekannten Zugang. Eine Minute später, und wir wären uns gegenseitig voll in die Arme gelaufen...
 
Zukunftscampus - "Ein urbanes Quartier mit Zukunftscampus, das soll auf dem rund 52 Hektar ehemaligen HSP-Gelände im Unionviertel entstehen. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurde die Realisierbarkeit des Zukunftsprojektes untersucht und bewertet. Das Ergebnis mit Stand Februar 2020 liegt vor und fällt positiv aus."

Neues Quartier in der Innenstadt-West - dortmund.de
 
Man hört der Nachtschichtelektriker der Hüttenunion hat Verbindungen zu Thyssen in Duisburg...dort war die 42V 300W Birne wohl noch vorrätig... blabla-
 
Bastler schrieb:
Man hört der Nachtschichtelektriker der Hüttenunion hat Verbindungen zu Thyssen in Duisburg...dort war die 42V 300W Birne wohl noch vorrätig... blabla-

Ich wußte gar nicht, dass der da noch "beschäftigt" ist, jetzt wo da Alles abgerissen wird. grins Aber er scheint da noch seine Runden zu drehen....Ordnung muß sein.
Aber mit 300W bringt man ordentlich LICHT ins Dunkle. Top Arbeit. daumen-
 
Grade zum 1. Mal seit Jahren bei HSP einen Wächter gesehen... :oops:

Weisser Kleinwagen mit schwarzer Schrift.
Scheint sich aber nur für den Baumaschinen Parkplatz vom Thelen zu interessieren...ist nachdem er dort gründlich geguckt hat durch das Tor vom aktiven Thyssen Gelände abgehauen,ohne die hinteren Bereiche von HSP zu kontrollieren.

Sollte man trotzdem im Hinterkopf behalten,wenn man in dem Bereich unterwegs ist :roll:
 
Bastler schrieb:
Grade zum 1. Mal seit Jahren bei HSP einen Wächter gesehen... :oops:

Weisser Kleinwagen mit schwarzer Schrift.
Scheint sich aber nur für den Baumaschinen Parkplatz vom Thelen zu interessieren...ist nachdem er dort gründlich geguckt hat durch das Tor vom aktiven Thyssen Gelände abgehauen,ohne die hinteren Bereiche von HSP zu kontrollieren.

Sollte man trotzdem im Hinterkopf behalten,wenn man in dem Bereich unterwegs ist :roll:
Ja das ist mir letzte Woche auch aufgefallen. Wir waren in der Halle die noch Tyssenkrupp gehört. Da tauchte plötzlich ein Mann mit weißen Helm auf und hat uns mit Abstand verfolgt. Später ist er wieder auf das Tyssenkrupp Gelände gegangen. Als wir vom Gelände gegangen sind, ist ins noch ein Mann entgegen gekommen der Tiere wie Kröten und Fledermäuse beobachtet und zählt. Der wurde von Thelen beauftragt. Laut ihn ist das Thelen so egal ob da welche drauf rum laufen oder nicht, man soll nur von Bagger und so weg bleiben oder auch nicht kommen wenn die am arbeiten sind. Wachschutz oder so gibt es nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
Vollprofis.... blabla- :roll:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4616218

Wurde heute morgen sogar schon im Radio drüber berichtet.

Wie schaffen es 35 Leute,erst die was HSP Besuch angeht inzwischen hartgesottenen Nachbarn so aufzuscheuchen das sie tatsächlich die Bullen rufen...und sich dann auch noch allesamt erwischen zu lassen schreck-
Da fehlte wohl ein Ortskundiger,der vor der Einkesselung durch die Bullerei den Weg zum nächsten Kabeltunnel weist... silly-

Kann man denen nur wünschen das in den 200E/Nase der Hausfriedensbruch inklusive ist...soviel Entgegenkommen sollte man bei 7000 Euro Coronabedingter Sonderspende in die die Staatskasse verlangen können soso-
Und Uns,das dieser erneute "nennenswerte Vorfall" auf dem Gelände die aktuellen Hausherren nicht wieder zu Gegenmaßnahmen provoziert :roll:
 
Und ich hatte mich schon gewundert, was es mit der neuerlichen Aufräum und Umgestaltungsaktion im Emscherschlösschen auf sich hat lach- Aber sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht
 
Im Emscherschlösschen also... lach-

Diese Amateure...da hat man den Kabeltunnel zum diskreten aus dem Staub machen doch direkt vor der Nase blabla-
Muss nur einer draussen Wache schieben...wenn die Bullen anrücken,die ganze Meute ab in den Kanal.
Der DJ kann natürlich nicht abhauen...der sagt dann einfach ich halte hier eine "Stay at Home Party" fürs Internet ab :lol:

Und warum gehen die Gäste am Tor alte Radstr. rein,wenn sie zum Emscherschlösschen wollen kratz-
Wenn 35 Leute Sa. Abend über die Werksstr. schlurfen,braucht man sich auch nicht wundern wenn einer der zich 100 Anwohner,die seit dem Abriss der P3 Halle neuerdings freie Sicht aufs Gelände haben die Bullen ruft ratlos-
 
Raver halt. Staubsauger auf dem Rücken, bunte Pillen mit Aufdruck geschluckt - und ab dafür...
 
Für Sicht- und Lärmschutz gesorgt, Müllentsorgung vorbereitet. Raver halt. Ist natürlich dumm dann scheinbar bei der Anreise rumzutrotteln, keine Frage. Da laufen aber durchaus größere Arschlöcher rum.
 
Zurück
Oben