Ob da was illegal abäuft weis ich nicht,kann ich nicht beurteilen.
Meine Feststellung ist nur eine "Sparsame" Arbeitsweise,nach dem Motto "warum heute entsorgen,kann man auch morgen noch entsorgen....oder dem Nächsten überlassen".
Auf so einer Baustelle KANN alles Mögliche passieren,das fällt dann halt auf,oder lässt sich noch rechtzeitig unter den Teppich kehren.
Vorschriften gibt es natürlich ohne Ende,aber das die von den ganzen Fachleuten und sonstigen Vollprofis auch immer brav eingehalten werden...NEIN
Beim Abbruch der Westfalenhütte und von Phoenix Ost hab ich die wüstesten Dinge mitbekommen...ein paar Sachen liessen sich wohl nicht vertuschen und es gab auch mehrfach ernsthaften Ärger dort.
Die dollste einzel Ferkelei war wohl wie die den hochhausartigen Schaltwartentrakt der Blockbrammenanlage eingerissen haben,INKLUSIVE sämtlicher Elektronik,Hydraulik,Notstrombatterien,Asbest Brandschutzmaterialien usw....Ergebnis,zich 1000de Tonnen Schutt die komplett als Sondermüll entsorgt werden mussten weil alles fein pulverisiert mit Dem durchsetzt war,was man VORHER aus dem Gebäude hätte rausholen müssen.
Und nach dem die mit dieser Nummer schon 1x auf die Schnauze geflogen waren,passierte das ein halbes Jahr später mit der Schaltanlage der Grobblechstraße direkt wieder.
Wie das Gebäude schon halb eingerissen,und die gesamte Elektrik immer noch drin war hab ich mir gedacht o.k.,wenn ihr das nicht entsorgen wollt,dann darf ich ja wohl mal helfen

Also bin ich mit einem 5l Plastik Benzinkanister da hin,habe sämtliche Steuergeräte auseinandergenommen und HUNDERTE Quecksilberschalter entleert....der Kanister war so schwer,das ich den mit einer Sackkarre abtransportieren musste. Meine das waren dann beim Schrotthändler um die 500 Euro

Wenn die mich dabei erwischt hätten,da hätte wohl keiner eine Anzeige geschrieben...