Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Veramed-Klinik

Das hab ich mich auch gefragt :D "Sind im Nebengebäude untergebracht" - Leider wurde es wohl nicht abgeschlossen :D :D :D Das kann doch nicht wahr sein
 
Es geht hauptsählich um die empfindlichen Patienten-Akten. Dass ein Krankenhaus noch ganz andere Akten hat, ist denke ich klar. Sieth für mich eher aus als wäre das Bild in einem Büro aufgenommen, vermutlich sind in den Ordnern Rechnungen und ähnliche Dinge drin. Oder Personalakten, aber ob diese so frei stehen sollten ist auch wieder eine andere Geschichte, es wird ja eh erst reagiert wenn sich einer beschwert^^ Wäre zumindest meine Vermutung. Nicht immer gleich an das schlimmste denken wenn man nun Akten sieht, nur weil das alles so hochgekocht ist.
 
Also wenn man den Behörden glauben will, müsste die Klinik total clean sein und da düfte nicht mal ein Blatt Papier mit Daten herumliegen.

Rechnungen würden all das enthalten, inklusive Diagnose.
Personalakten - na, da wäre ich als Ex auch nicht begeistert.

Woher stammt das Bild denn? Hauptgebäude?

Ich fand es jedenfalls schlimm, wie die Asis da alle Scheiben eingeschlagen haben inzwischen. Echt sehr schade!
 
Hab ich nun einen Denkfehler? Es gibt doch auch Hauseigene Akten. Rechnungen im Sinne von gekauften Geräten und Verbrauchsmaterial, Strom, Wasser etc pp. Das meinte ich eher.

Das Gebäude komplett clean und Aktenfrei? Puh, da würde aber das Geschrei nicht nur an diesem Ort groß wenn es darum ginge. Ich denke wenn bezog sich das nur auf die Patientenakten wenn das wirklich so gesagt wurde... natürlich klingt der wortlaut "aktenfrei" viel schöner als der Wortlaut "wir haben vermutlich alle Akten die im entferntesten mit Patienten zu tun haben weggeräumt.".. also denke ich ist das eher ein verbaler Kunstgriff, wenn auch bezogen auf den Hintergrund, dass dort wohl nicht so schnell Ruhe einkehren wird (wie man sieht) nicht grad die klügste Aussage.
 
Dafür fehlt mir das Hintergrundwissen .. keine Ahnung welche Akten "einfach so rumliegen" dürfen und welche nicht. Also frei zugänglich würde ich die Akten eh nicht bezeichnen, immerhin ist es ja immer noch ein "Einbruch", wenn man reingeht und die Akten liest. Allerdings liegen ja auch wahnsinnige viele Akten auf dem Dachboden der Klinik in Wülfrath und da beschwert sich anscheinend auch keiner, bzw das scheint auch nicht weiter tragisch zu sein.
 
DerLum schrieb:
Dafür fehlt mir das Hintergrundwissen .. keine Ahnung welche Akten "einfach so rumliegen" dürfen und welche nicht. Also frei zugänglich würde ich die Akten eh nicht bezeichnen, immerhin ist es ja immer noch ein "Einbruch", wenn man reingeht und die Akten liest. Allerdings liegen ja auch wahnsinnige viele Akten auf dem Dachboden der Klinik in Wülfrath und da beschwert sich anscheinend auch keiner, bzw das scheint auch nicht weiter tragisch zu sein.


" wohl wahr " !
 
Es waren definitv Akten in dem Büro, auch Bauzeichnungen lagen auf dem Tisch. Keine Patientenakten.
Im Nebengebäude (Leerküche im EG und Büros im 1.Stock) waren auch Akten gelagert.
Die allerdings hinter einer dicken Gittertür und somit nicht zugänglich.
 
...jaja schöne Fotos sind es ... aber ob es so intelligent war, frische Fotos von einem Objekt hier zu Posten, welches in den Medien aktuell breit getreten wird halte ich für äußerst ... beklppt....Macht was ihr wollt aber denkt mal ne Runde drüber nach ...
 
Desoto21 schrieb:
...jaja schöne Fotos sind es ... aber ob es so intelligent war, frische Fotos von einem Objekt hier zu Posten, welches in den Medien aktuell breit getreten wird halte ich für äußerst ... beklppt....Macht was ihr wollt aber denkt mal ne Runde drüber nach ...

ok , ganz ehrlich ! ist mir egal ob in den Medien oder nicht ! das DIng ist zu , und wer sich genau umschaut , der weiss , das er nicht der Erste in der Klinik ist !!!
Ich verstecke mich da auch nirgens, denn bin einfach nur an alten leerstehenden Gebäuden interessiert !
Und sorry , in unseren Medien hab ich noch nie was von der Klinik überhaupt gehört , scheint also nur in der Region

Gruss
 
Mag sein, das Einiges hochgespielt wird in diesem Forum - schaut man selbst nach, dann ist da ausser Gelaber gar nichts. Da hast Du sicher Recht.

Abääär - den einen oder anderen gut gemeinten Rat würde ich nicht so allwissend von mir weisen. Du wärst nicht die Erste der eine Anzeige ins Haus flattert - Veramed-Klinik ist schon schlecht in Verbindung mit "ich war gestern da" und stumpf darauf die Bilderserie. Respekt. Wir schauen mal. Lass 6 Wochen verstreichen - entweder hast Du Glück - oder Du hast Spass mit irgendeinem Anwalt. Zigfach vorgekommen.

Nur zum Lernen empfehle ich Dir eine abgerissene Anlage der Heidelberg Cement zu fotografieren und zu veröffentlichen klatsch-
 
Also laut unserer örtlichen Polizei ist es so, dass sie sich zwar in Foren Tipps holen kann, wann jemand vor Ort ist. Also zum Beispiel "Ich geh heut um 20 Uhr dahin" und dann fahren sie auch mal zufällig um 20 Uhr da vorbei ;-). Aber rückwirkend würden sie nichts machen. Ob sie das nicht DÜRFEN weiß ich natürlich nicht. Und wie es woanders ist natürlich auch nicht ;-).
An sich würde ich auch eher vorsichtig mit solchen Äußerungen und Fotos sein, man weiß ja nie..
 
Die Polizei macht nichts. Aber was ist auch die Polizei? Hausfriedensbruch ist und bleibt ein Antragsdelikt und Platzverweise dürfen nicht so einfach im Nachhinein ausgesprochen werden. Würde die Polizei jeden an den Besitzer melden der mal drauf war, ist dann wieder Beweislage schwammig blabla, anders gesagt, sich durch foren kämpfen und alles von polizeiseite dem Besitzer melden, dafür ist die Polizei schlichtweg nicht da, aber auch die Besitzer können sich hier durchlesen und die können auch im nachhinein eine Anzeige erstatten. Ob die immer durchgeht ist so eine Sache, aber mit nem guten Anwalt sicherlich, kam ja schon bei größeren Firmen vor.
 
Das Ding hier ist ja ein Ausnahmefall...giebt es selten das eine Ruine auf allen Seiten für soviel böses Blut sorgt kratz-

Kann zumindest nicht schaden soein Objekt mit etwas mehr Vorsicht zu behandeln als eine 08fuffzehn Fabrikruine,wo sich niemand für irgendwelche Akten oder ungebetene Gäste interessiert... silly-
 
wenn das Gebäude so schwer umstritten wäre und sich da ersthaft jemand um irgendwas sorgen macht , dann würde sich da Polizei , Wachmänner oder sonst wer rumtreiben , geschweige denn " dafür Sorge tragen , das sich keine Akten oder sonstige verbotenen Unterlagen zur Einsicht dort befinden " ! da scheint sich ja niemand verantwortlich für zu finden ....hinzu kommt , das wir es nur besichtigen und nicht beschädigen .....
 
Es war schon immer so das es Leute in allen Bereichen gibt, die nach 10min mehr wissen als Andere nach 20 Jahren. Machen lassen - voll aufs Maul fliegen lassen
 
Jetzt ist ein Wachdienst vor Ort:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/wachdienst-patrouilliert-an-der-klinik-id7884195.html
 
Soviel zum Thema Smalltalk mit Wachleuten...da haben also Schleicher diesem Vogel einen weiteren Job verschafft,und sich damit in einem Arbeitsgang gleich selbst ins Bein geschossen...und allen Anderen gleich mit,reife Leistung kopfwand- kopfwand- platzen-

Mit dem Typ hatte ich hier in Kirchhörde auch schon Bekanntschaft gemacht...einen seriösen Wächter stelle ich mir definitiv anders vor :!:
 
Wie hat die Fettschürze denn 300 Leute festgenommen?Hat der die Hypnotisiert?Dem laufe ich noch weg wenn ich mir vorher ein Bein abgeschnitten habe!
Gruss Micha
 
Zurück
Oben