Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Veramed-Klinik

BunkerKnacker schrieb:
Hallo,

Kollege war vor ner Woche dort. Gelände bzw. Zufahrtswege werden von Sicherheitsdienst überwacht. Oben angekommen scheucht einen dieser sofort wieder richtung Stadt. platzen- Polizei soll sich auch ab und zu blicken lassen.

Also ich war gerade da. Einen Sicherheitsdienst gibt es nicht - wo soll der herkommen und wer soll ihn bezahlen?
Wahrscheinlich ist, dass die Polizei zurzeit mal eine Ehrenrunde extra fährt.
Ansonsten: Die Tür war offen, es sieht leider schlimm verwüstet aus.
 
wmsu2003 schrieb:
Scheinbar sollen jetzt die Akten sicher in einem Nebengebäude eingemauert werden.

Wenn ich da ein ehemaliger Patient wäre, würde ich anschließend mal meine Akte anfordern...., würde ich für eine eventuelle OP brauchen ...lach-
 
Jau...im Keller irgendeiner Amtsstube zwischenlagern ist schon wieder zu teuer,also müssen die Akten dort irgendwo eingemauert werden,am besten so das Schimmel und Mäuse das Problem abschliessend gelöst haben,bis denn in zich Jahren mal ein Urteil dazu gefällt wird silly-
 
Noch besser wie Einmauern oder Einbunkern der Akten wäre das hier. Man bringt alles dort hin: http://www.atommuell-endlager.de daumen- lach- lach- lach-
 
Sagt mal, stimmt es eigentlich wirklich, dass da noch Computer herumstehen? Hat die keiner geklaut (da ist doch sonst leide alles mitgenommen worden, was nicht niet- und nagelfest war)?
 
Es ist erneut ein Bericht über die herumliegenden Patientenakten erschienen.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/wieder-tauchen-akten-aus-der-geisterklinik-in-meschede-auf-id7514609.html
Der Zeitung sind neue Aufnahmen "zugespielt worden", und "Schaulustige fahren inzwischen in Scharen zu dem abgelegenen Grundstück" (Zitat). Da hat der Reporter einen schönen Begriff gefunden, um das zu beschreiben was die UrbExer machen.
Also, ihr "Schaulustigen"... lach- lach- evil-
 
Ach ja, und lasst bitte das mit den Festplatten sein. Es wären nämlich mindestens drei zusätzliche Straftatbestände: Sachbeschädigung §303 (sobald Du vor Ort den Computer zerlegst), Diebstahl §242 (sobald Du die Festplatte mitnimmst), und Ausspähen von Daten §202a (sobald Du herausgefunden hast, wie Du an die Daten auf der Festplatte herankommst).

Es gibt schon gute Gründe für den UrbeExer-Ehrenkodex, daß man nichts kaputtmacht und nichts mitnimmt. Hinterlasse nur deine Fußspuren, nimm nur Fotos mit. Er schützt Dich nämlich auch vor den "schwereren" Straftatbeständen.
 
Danke kbär, das war wirklich wichtig zu Protokoll zu geben, wir verlassen nämlich langsam auch urbex Terrain.

Lass alles da wo es vorher war - nimm alle Deine Fotos mit Stolz und hinterlasse nichts als Fußspuren
(ausser vielleicht mal eine blaue Mülltüte, damit die anderen endlich mal einen Abfalleimer haben und nicht das mitgebrachte Essen in die Ecken schmeissen) auslach-
 
Die Frage von Schreiber war wohl nicht so gemeint, dass er das wissen wollte um die da rauszuholen ;) Sondern rein interessehalber. Aber egal ihr habt auf jedenfall Recht! Man kann in letzter Zeit nicht oft genug den Kodex ansprechen... habe das Gefühl es halten sich immer weniger dran.
 
Alle Patientenakten sind heute auf Antrag des Landrats aus der Klinik gebracht worden. Im WDR-Fernsehen wurde gerade darüber berichtet. Professor-
 
Na endlich, dann fingern nun endlich keine fremden Leute mehr in sensiblen Daten herum - und vielleicht kehrt dort oben allgemein auch wieder etwas Ruhe ein. :)
 
Das war scheinbar eine größere Aktion, hier der Zeitungsartikel dazu:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/spuk-in-der-geisterklinik-in-meschede-hat-ein-ende-id7521718.html
 
Ich habe gerade hier gelesen, das durch die Sicherung der Akten das Akteneinsichtsrecht der ehemaligen Patienten mit Zustimmung des LDI NRW für eine kurze Übergangszeit nicht wahrgenommen werden kann.


http://www.schiebener.net/wordpress/?p=22105
 
Echt interessant zu hören wie schnell das doch plötzlich mit den Akten geht... Bin nachher eventuell dort in der nähe. Vielleicht kann ich mal einen Blick auf die Klinik bekommen ohne Hausfriedensbruch zu begehen.
Fotos werden dann selbstverständlich folgen.
 
Na das lässt ja hoffen...auf einen entspannten Schlich in ein paar Monaten silly-

Das der Eigentümer bzw Insolvenverwalter wenig Interesse an dem Gebäude hat,hat er die letzten Monate ja nachdrücklich bewiesen...wenn er jetzt nichtmehr alle paar Tage aufs Neue wegen der Akten von der Politik in den A. getreten wird,tut sich dort demnächst in Sachen dichtmachen und aufpassen vieleicht etwas weniger...
 
Vor ca.2 Jahren habe ich 15 Sozialstunden gemacht.
...Hausfriedensbruch....weil meine Daten hier herraus gegeben worden sind..... stone- ...naja egal... :shock:
Auf jedenfall weiß ich das man aufpassen sollte....
Ich war schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum...Das die Klinik immer noch Thema ist finde ich interessant...
 
wmsu2003 schrieb:
Ich habe gerade hier gelesen, das durch die Sicherung der Akten das Akteneinsichtsrecht der ehemaligen Patienten mit Zustimmung des LDI NRW für eine kurze Übergangszeit nicht wahrgenommen werden kann.


http://www.schiebener.net/wordpress/?p=22105




Damals, als ich zu Kripo musste, wurde es gerade mal Thema weil ich Sie drauf aufmerksam gemacht habe....Der dank wie gesagt 15 Sozialstunden kopfwand-
 
Zurück
Oben