Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Veramed-Klinik

Wie oft sind die Airsoftleute denn da anzutreffen, weiß das jemand? Eigentlich hatte ich nämlich vor, mir das ganze bei Gelegenheit mal anzusehen...
 
Ich würd es in mal in der Woche um 4-5 uhr in der frühe probieren, oder gleich in der Nacht
Da sind aus Erfahrung herraus eigentlich immer gute Zeiten ...
Das Objekt wäre mir allerdings auch zu weit entfernt, auch wenn es verlockend aus sieht !
 
versuchmaso schrieb:
....wir haben direkt am Gebäude geparkt , ich hab nichts zu verbergen wenn ich mir verlassene Gebäude anschau
Wenn Du sie dir von innen ansiehst, nennt sich das angezeigt "Hausfriedensbruch". Ob Du diese Tat dann lieber im Verborgenen ausüben möchtest oder in aller Öffentlichkeit, bleibt natürlich Dir überlassen.

versuchmaso schrieb:
und noch nie ärger gehabt
Das nennt man halt: Das Glück ist mit den Dreisten.

versuchmaso schrieb:
Ich betrete auch nur Gebäude , wo mir die Türen offen stehen und laut einem befreundeten Polizisten mache ich nichts schlimmes
Da hast Du den Polizisten mit Deiner Frage wohl gerade bei einer kleinen Jointpause überrascht. Ob die Türen aufstehen oder nicht ist lediglich der Unterschied zwischen Einbruch und Hausfriedensbruch (wenn letzteres angezeigt wird, ersteres wird sowieso verfolgt).
Aber interessant, daß der Polizist Hausfriedensbruch als nichts Schlimmes ansieht. Kann man das Streifenhörnchen zum "Wichtig aussehen und daneben stehen" stundenweise anmieten?

versuchmaso schrieb:
da der Eigentümer dafür Sorge tragen muss , dass alles verriegelt und zu ist .
Ja, seiner Verkehrssicherungspflicht muß der Eigentümer und der eventuelle Besitzer (so nicht identisch) nachkommen.
Fehlt aber die Sicherung, heißt das natürlich nicht, daß der Eintritt frei ist silly- . Fehlen große Zaunsegmente kann man zwar leicht erfolgreich argumentieren, daß man, je nach Örtlichkeit, den Übergang zum Privatgelände nicht sehen konnte, folglich in gutem Glauben war. Aber spätestens beim Gang durch eine Türe ist da Schluß mit.

Die Rechtslage ist wohl eindeutig, also verbreite bitte nicht so romantische und rechtsfremde Schleicherlegenden. Andere glauben sonst, sie wären legal unterwegs und fallen dann aus allen Wolken wenn sie auf dem Polizeirevier hören oder nach dem Öffnen der Post lesen, was ihnen vorgeworfen wird.
Das die Polizei, bzw Wachleute und Besitzer manchmal die Augen zudrücken, wenn nur photographiert wurde, ändert nichts daran, daß es sich um Hausfriedensbruch, manchmal auch Einbruch handelt. Das sollte jedem klar sein!
 
Schön zusammengefasst Micha!

Ich glaube da war jemand noch im "Land der Schleicherträume" unterwegs... lach- lach-

Und selbst wenn der EINE Polizist es "erlauben" würde...Wenn dich der ANDERE verhaftet macht der EINE gar nix mehr daumen- grins
 
Eben. Wenn er ein Auge zudrückt: Gut.
Aber normalerweise werden die Personalien aufgenommen und dem Besitzer/Eigentümer für eine evntl. Anzeige zur Verfügung gestellt. Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt.
Wird eine Öffnung aber erstmal geschaffen, sprich Einbruch, hat da der Staatsanwalt von Staatswegen schon ein Interesse an der Verfolgung.
 
Also wir haben vorigen Monat mehrfach versucht uns das Ganze nochmal anzuschauen, wir waren vor Ewigkeiten mal da, aber da war es einfach viel zu duster. Naja, aufjedenfall sind wir jedes Mal wieder von den Herren in blauweiß empfangen worden und mussten uns ne doofe Ausrede audenken noch bevor wir den Weg zur Klinik überhaupt zu Ende fahren/laufen konnten:-D
Echt ärgerlich
 
Ich war von 2012 bis jetzt ganze 20 mal da :D also teilweise mehrere Monate hintereinander und wurde nicht einmal gepackt! Habe dort auch noch nie die Polizei gesehen, obwohl ich auch 2-3 mal Nachts da war :P aber ich glaube ich hatte auch einfach verdammt viel Glück!
 
Och Mensch Eintagsfliege du weißt es schon?
Ich hab's grade gesehen bei Facebook die Talon Company die auch in der Kentschool schon gespielt haben sind dort gewesen.
 
Eintagsfliege schrieb:
War überhaupt schon mal wieder jemand drin seit dem die Jungs mit Ihren Spielzeugwaffen drin sind?
Ich war dort im Juli 2014. Leider liegt in dem gesamten Gebäude Munition am Boden, Tische und Schränke verschoben, die während des Spiels zum Schutz dienen sollen weinen- . Leider wurde auch schon viel zerstört durch Wandalismus. Ich habe mit dem Handy ein Paar aufnahmen gemacht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 171
Ich bin heute zum ersten Mal dort gewesen und war sofort hin und weg, als ich die Klinik vor mir sah.
Der Baustil der Gebäude hat es mir sehr angetan klatsch- popcorn-.
Allerdings habe ich keinen - ich wiederhole - keinen einzigen Zugang gefunden. Es sei denn man ist Spiderman und klettert an der Hauswand hoch und dann durch ein offenes Fenster im ersten oder zweiten Stock... Fenster und Türen im Erdgeschoss wurden mit Brettern zugeschraubt, teileweise von außen, oftmals aber auch von innen. Ich habe mehrere Spaziergänge um die Klinik gemacht und gesucht, gesucht, gesucht. Irgendwann habe ich jedoch aufgegeben ratlos- kratz-...
Ich hatte mal im Juli durch Zufall ein Urbexer-Pärchen aus Frankreich getroffen, das gerade von der Veramed Klinik kam und mir Fotos aus dem Inneren der Gebäude zeigte. Anscheinend wurde in der Zwischenzeit alles komplett dicht gemacht.

Ein paar Schnappschüsse - die Motive kennt man zwar schon, aber für's Protokoll gibt's mal was Tagesaktuelles grins:
002.jpg
009.jpg
010.jpg
012.jpg
019.jpg
016.jpg
 
..endlich mal wieder aktuelle Bilder von dem schönen alten Klinik-Gebäude..klasse!! daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
 
..soo, war heute erstmals..nach langer Zeit..wieder an der alten Heilstätte.. rock-

Viel Spaß mit den Bildern.. popcorn-

IMG_5769.JPGIMG_5701.JPGIMG_5638.JPGIMG_5642.JPGIMG_5742.JPGIMG_5646.JPGIMG_5649.JPGIMG_5704.JPGIMG_5664.JPGIMG_5661.JPGIMG_5761.JPGIMG_5711.JPGIMG_5685.JPGIMG_5663.JPGIMG_5780.JPGIMG_5784.JPGIMG_5716.JPGIMG_5736.JPG..Fortsetzung folgt.. :wink:
 
..weiter gehts..hier das alte Kraftwerk der Heilstätte..

IMG_5757.JPGIMG_5760.JPGIMG_5700.JPGIMG_5772.JPGIMG_5714.JPGIMG_5697.JPGIMG_5694.JPGIMG_5692.JPGIMG_5687.JPGIMG_5657.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5714.JPG
    IMG_5714.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben