Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlassenes Studentenwohnheim

Re: Prozess um verbotene Fotos im „Geisterhaus“

Beitragvon noghost » 30.01.2012, 12:36
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 75,1067386

Kirchhörde/Lücklemberg Das Gelände des alten Marien-Hospitals in Kirchhörde bekommt einen neuen Eigentümer. Die Firma Derwald will das Areal übernehmen. In Kürze setzt das Bauunternehmen schon auf dem Gelände der früheren Kinderklinik in Lücklemberg Zeichen.

Mit dem sich anbahnenden Eigentümerwechsel für das frühere Krankenhaus an der Klöcknerstraße endet ein jahrelanges Bemühen um eine Belebung des Areals. Der Franziskanerinnen-Orden in Mayen in der Eifel konnte sich nur schwer von der seit fünf Jahren leer stehenden Immobilie trennen, die mehr und mehr verfiel. Dabei war zwischenzeitlich sogar von zehn interessierten Investoren die Rede.

"Dortmunder Lösung"

Jetzt gibt es eine "Dortmunder Lösung". Die Firma Derwald übernimmt das Gelände. "Der notarielle Vertrag steht", erklärte Walter Derwald. Was aus dem Areal wird, steht noch nicht hundertprozentig fest. "Das wollen wir in Gesprächen mit der Stadtspitze klären", kündigt Derwald an.

Der Flächennutzungsplan sieht derzeit Gesundheitswirtschaft auf dem Areal vor. Für die Mieter des alten Schwesternhauses – viele von ihnen Studenten – kündigt Derwald in jedem Fall einen "sozialverträglichen Übergang" beim Leerzug des Gebäudes an.

Begeistert von der Entwicklung zeigt sich Bezirksbürgermeister Hans Semmler, der vor Jahren den Kontakt zwischen Derwald und dem Orden mit vermittelt hat. "Es ist ganz große Klasse, dass sich nach langen Jahren endlich die Eigentümer-Frage geklärt hat", erklärte Semmler auf RN-Anfrage.

"Und ich bin guter Hoffnung, dass das Filet-Grundstück nun eine neue Nutzung bekommt." Maßstäbe dafür setzt Derwald derzeit selbst – auf dem Gelände der alten Kinderklinik in Lücklemberg, die zuletzt vom Architekturbüro Schulze genutzt wurde.

Drei neue Gebäude

Das alte Klinikgebäude wird abgerissen. "Die Entkernung läuft bereits", berichtet Walter Derwald. An gleicher Stelle sollen dann drei neue Gebäude entstehen, die Service-Wohnen in bester Lage bieten.

Das Besondere: Konzipiert sind die Neubauten von Derwald nach dem Feng Shui-Prinzip, einer fernöstliche Lehre, die auf die harmonische Beziehung zwischen Mensch und Umgebung setzt. Wie ernst es der Bauherr damit nimmt, zeigt die Tatsache, dass er auf Anraten eines Fen-Shui-Experten sogar auf eine Etage in jedem der drei Gebäude verzichtet.
 
Fe-ng Sh-ui......oh mann.....in Dortmund gibt es doch schon ein Hippiehaus^^

Mal ganz ehrlich da wohnen doch dann nur Lehrer und andere Menschen mit Doppelnamen, oder?

MfG,
Ska
 
naja weiss auch nicht was der scheiss da mit Feng-shui soll
aber ein ist klar dann können sie es teurer Vermieten :)
 
Skarven schrieb:
Fe-ng Sh-ui......oh mann.....in Dortmund gibt es doch schon ein Hippiehaus^^

Mal ganz ehrlich da wohnen doch dann nur Lehrer und andere Menschen mit Doppelnamen, oder?

MfG,
Ska

ja das würde mich aber auch interessieren
 
@Skarven

Also was meinst du jetzt genau mit Hippihaus??
Das würde mich jetzt mal Interessieren. Kannst du uns das mal genauer erleutern?
 
Ein geduldetes, besetztes Haus in Dortmund. Dort leben halt ein paar Leute und am Wochenende kann man in ihren Wohnungen und im Keller Party machen.

MfG,
Skarven
 
Wurde abgerissen, Standort von dem neuen kenn ich nicht, da es aus angst vor Anschlägen wohl verdeckt gehalten wird
http://hippiehaus.wordpress.com/

MfG,
Skarven
 
ACH...kenn ich sogar... silly-

Das war der vorderste Zipfel der Thier Brauerei,da wo früher auch mal ne B. Wache drin war.
Ist zusammen mit der Brauerei abgerissen worden.
 
Meine fresse
was aus der Bude geworden ist ....
Man könnte fast meinen eine Bombe wäre dort eingeschlagen....
DSCF2695.JPG
DSCF2696.JPG
 
So jetzt habe ich entgültig die Übeltäter überführt die für die musik und das Licht verantwortlich waren.


DSCF3042.JPG
DSCF3084.JPG
 
Bastler schrieb:
Die Schaltuhren gehören zur Heizung.

Könnte man natürlich auch zweckentfremden...

also wäre es möglich das die das Radio und das Licht geschaltet haben?



Und irgendwo hab ich doch den hier schon auf einem Bild im Wald vor dem Kh gesehen lach-


DSCF3347.JPG
DSCF3348.JPG
 
Also so lange ist es wirklich noch nicht verlassen

Die Letzte Post wurde am 22.07.2011 an das Wohnheim Versand ...


DSCF1.jpg

Wie man sieht haben die Bewohner es mit dem Auszugs Termin nicht so genau genommen ....

DSCF3076.JPG
 
Zurück
Oben