Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Warnung JHQ Mönchengladbach

Das wäre mal Cool !!

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article591083/rock-am-ring-2015-im-jhq-moenchengladbach-alle-infos-hier.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
War auch dort, haben ca. 20 min. Geschafft uns ein Bruchteil des Geländes anzusehen haben auch etliche Fotos machen können. Wobei es die nicht mehr gibt , da wir durch die vielen Cams entdeckt wurden. Es waren 3 sicherheitsmänner 1 zu Fuß mit Hund und 2 mit einem Blauen VW Passat. Diese Männer wussten direkt weswegen wir da waren und konnten uns genau sagen was wir bis aufs Detail gemacht haben. Die kriegen Bilder von MIR aber ich nicht von der Anlage??? Naja ein Video hab ich noch, welches ich aber hier nicht reinstellen werde. Da wir direkt gesagt bekamen "sehen wir die Bilder bei Bunker NRW, hat das Konsequenzen" .OK !!! Schade da es sich um ein ziemlich interessantes Objekt handelt. Wir wurden mit dem Auto bis zum Tor gefahren und man gab die Personalien durch, ansonsten sehr freundlich die Jungs. Man sagte uns wir wären an diesem Tag schon das 9te Trüppchen (3mann). Also kann nicht empfehlen dort hin zu fahren es sei es gibt hier Leute die auf sone "Mission Impossible " Nummer stehen. Wartet einfach bis zum nächsten ROCK AM RING da diese Veranstaltung ab nächstem Jahr wahrscheinlich dort stattfinden wird( aussage der Männer). Da es meine Musik ist warte ich lieber!!!
 
Das muß ja Spaß machen mit so geiler Technik das Gelände zu beobachten. grins grins
Bei der Sicherheitsfirma würde ich mich sofort bewerben. daumen-
 
"sehen wir die Bilder bei Bunker NRW, hat das Konsequenzen"

Bilder sieht man hier nur, wenn man registriert ist.

Könnte man die AGB des Forums ändern, dass Sicherheitsfirmenmitarbeiter hier nicht erwünscht sind ?

Auch ein Forum hat "Hausrecht".

Professor-
 
Wäre ja schön wenn das ginge... :lol:

Aber ich glaub kaum das sowas rechtlich wasserdicht wäre kratz-

Zum anderen,dieses Forum hat eh einen unseriösen Ruf(was mich und sicher auch die meisten Anderen hier zwar kaum stört... lach- ) Aber wie kommt es beim unbedarften Neuling an,gleich als allererstes hier,schon bei der Anmeldung zu lesen das Sicherheitsleute und Offizielle hier nicht erwünscht sind :roll:
Von Presseleuten ganz zu schweigen...ein Reporter der vieleicht auf der Suche nach irgendwas zum Thema Urbex mit soeiner Ansage empfangen wird,der denkt sich doch warscheinlich och klasse,hört sich ja spannend an,dann recherchiere ich hier doch mal gleich in Richtung kriminelle Machenschaften kratz-
 
Kriminell finde ich es eigentlich nicht, denn wenn alle sich an die "ungeschriebenen" Gestezte des Urbexen halten WÜRDEN!!!! und nur Fotos machen würden, hätte wir viel weniger Stress. Denn eigentlich kann man das Urbexen doch mit Pressearbeit vergleichen(meiner Ansicht nach). Die meisten von uns suchen das "Besondere" und wollen lediglich Fotografieren und dokumentieren. Dann gibts natürlich die TROPHÄENJÄGER, was man deutlich bei dem" Haus der Anna l " sieht weswegen wir "Unschuldigen" es immer mit der Polizei oder sonstwem zutun bekommen. Kann immer nur Sagen " nehmt nichts mit, und lasst nichts liegen" weil dann ist der Ort nicht mehr BESONDERS oder UNBERÜHRT. Noch ein tolles Beispiel dafür wäre die Sinter, was mittlerweile durch den Massenansturm nur noch ein MÜLLHAUFEN ist.
 
chucknoize schrieb:
Noch ein tolles Beispiel dafür wäre die Sinter, was mittlerweile durch den Massenansturm nur noch ein MÜLLHAUFEN ist.

Ja, allerdings ist das Thema Sinter nicht nur ein Thema von uns Urbexern :wink: Ich behaupte einfach mal, dass selbst die "miesesten" Urbexer auf dem Gelände noch zu den "netteren" Menschen gehören daumen-
 
Hallo, der Thread hier ist zwar schon älter, aber da ich neu bin, fällt mir doch so einiges auf.
Ich habe da eben gelesen:
"Ich stand an der Strasse wo jetzt der Zaun ist um Pause im Auto zu machen.
Nach nichtmal 10 Minuten stand eine Dame vom Sicherheitsdienst neben mir und fragte ob man mir helfen könne
Sie meinte, dass die Kollegen mich die ganze Zeit auf dem Bildschirm sehen."
Wenn du da auf der öffentlichen Straße gestanden hast, haben die sich strafbar gemacht, die Straße ist öffentlicher Verkehrsraum und darf nicht von einem nichtöffentlichen Gelände aus überwacht werden.

Auch das Festhalten von Personalien darf ein Sicherheitsdienst nicht, die sogenannte erweiterte Personenkontrolle darf noch nicht mal das Ordnungamt, sondern nur die Polizei ;)

Aber da man keinen Ärger will ......
 
Naja, warum sollte es verboten sein jemanden freundlich anzusprechen? Die wissen schon was sie dürfen, es ging in dem Fall warscheinlich eher darum Präsenz zu zeigen und das ist ihnen damit auf legalem Wege wohl sehr gut gelungen.
Ob die Kameraüberwachung, welche ja weit über das eigentliche Gelände hinaus reicht, legal ist, ist nochmal eine andere Sache.
 
Jemanden freundlich anzusprechen ist natürlich niemals verboten, die Kameraüberwachung über die Grundstücksgrenze hinaus sehe ich als illegal an ;)

ich hoffe, es ist OK, wenn ich hier einfach diesen Link setze zu dem Thema, falls das nicht OK ist, bitte ich darum, dass der Link entfernt wird

http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/veroeffentlichungen/hoeren_veroeffentlichungen/Videoueberwachung_und_Recht.pdf
 
Dr.Mabuse schrieb:
Jemanden freundlich anzusprechen ist natürlich niemals verboten, die Kameraüberwachung über die Grundstücksgrenze hinaus sehe ich als illegal an ;)

Ich würde mal behaupten, dass da aktuelles deutsches Recht mit der Realität aus vergangenen Jahren kollidiert. Die Anlage wurde ja nicht von unseren freundlichen Nachbarn, sondern von der damaligen Besatzungsmacht gebaut :wink: Der Sicherheitsdienst überwacht nun im Auftrag der Bima (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben)... Ich denke, dass es der Bima egal ist, ob öffentlicher Raum mit überwacht wird. "Wo kein Kläger, da kein Richter" dürfte in diesem Falle gelten :wink:
 
Die Überwachung funktioniert wirklich gut. Ich habe mich im September 16 tage legal dort Tag und Nacht aufgehalten und dadurch auch kontakt zum Sicherheitsdienst gehabt. Ich durfte mal die Überwachungszentrale anschauen und muss sagen bei Big Brother waren die Teilnehmer weniger beobachtet.
 
tAk3r schrieb:
Ob die Kameraüberwachung, welche ja weit über das eigentliche Gelände hinaus reicht, legal ist, ist nochmal eine andere Sache.

Die Überwachung ist sicherlich NICHT legal.

Bitte informiere dazu wenigstens den Datenschutzbeauftragten:

https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Ueberuns/index.php

Sie haben das Recht, sich unmittelbar an uns zu wenden, wenn Sie einen Datenschutzverstoß vermuten oder Fragen zum Informationszugang haben. Welches Referat für Ihre Fragestellung zuständig ist, können Sie dem Organisationsplan entnehmen. In der Rubrik Kontaktpersonen finden Sie außerdem ein alphabetisch sortiertes Schlagwortverzeichnis der Aufgabengebiete unseres Hauses mit der Durchwahl der für die einzelnen Themengebiete zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
 
Die BIMA wird behaupten, daß das Band täglich gelöscht wird und es aufgrund des Winkels nicht anders möglich ist.
 
Also wir haben da auch schon ein ganzen Abend verbracht auf dem Gelände. Haben vieles gesehen. Warum man uns nicht erwischt hat? Weil man es auch schleichen nennt ;)
 
Ruhrpott90 schrieb:
Das wäre mal Cool !!

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article591083/rock-am-ring-2015-im-jhq-moenchengladbach-alle-infos-hier.html

Statt Rock am Ring feiern da bald Asylanten, aber der Wähler hat es ja so gewollt:

http://www.nw-news.de/owl/11281766_NRW_plant_kurzfristig_1.800_neue_Plaetze_fuer_Fluechtlinge.html

Für 2015 sei außerdem die Schaffung einer Flüchtlingsunterkunft mit 500 Plätzen auf dem früheren Militärgelände in Mönchengladbach-Rheindahlen und einer "Einrichtung neuen Typs" mit 800 Plätzen in Essen geplant.

rock-
 
ralf_nrw schrieb:
Für 2015 sei außerdem die Schaffung einer Flüchtlingsunterkunft mit 500 Plätzen auf dem früheren Militärgelände in Mönchengladbach-Rheindahlen und einer "Einrichtung neuen Typs" mit 800 Plätzen in Essen geplant.

rock-

Goodbye du schönes Gelände :cry:
 
Das Flüchtlingslager stimmt, das Gelände ist dafür ideal. Zusätzlich sollen da ja Musikveranstaltungen (Festivals, etc.) laufen. Dieses Jahr war hier schon ein großes Lager vom THW.
 
Zurück
Oben