Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Warnung JHQ Mönchengladbach

Cherrytuning schrieb:
Wie ist dort die Lage im Moment ?
Ist ein draufkommen möglich?

Schlecht. Ausser du bist sehr gut, sehr mutig, hast keine Angst vor Hunden und scheust dich nicht vor Dunkelheit.

Mein letzter Kontakt mit dem Sicherheitsdienst liegt wenige Wochen zurück. Über den Verlauf des sehr freundlichen Gespräches möchte ich nicht näher eingehen, nur soviel dass sie Mobil waren und einen Hund dabei hatten. Die Beiden berichteten u.a. dass die BimA wohl immer häufiger Menschen legal auf das Gelände lässt, vorallem ehemalige Be- und Anwohner, nach vorheriger Anmeldung. Vielleicht ist das gangbarer Weg.
 
Wir haben letzte Woche mehrere eingansgmogkichkeiten ausprobiert und können es nicht empfehlen .
Weder der schlich durch den Wald aufs HQ Gelände noch der Versuch über die große Hauptstraße sind zwecklos!
10 Minuten vor den Toren gewartet und schon kam ein neuer 3er BMW vom Sequrity abgebraust.
 
JHQ ist nichts zu machen, auch mich haben sie da vor ein paar Wochen gekascht!
Scharfe Kameras auch Nachts IF und Bewegungsmelder!

In der Regel brauchen sie um die 10-15min bis sie einen fassen!

Das Hospital war vor ein paar Wochen noch machbar!
Aber da haben sie in den letzten Wochen gearbeitet, es könnte gut sein das auch da die Abwermassnamen wieder verstärkt worden sind!
Also Augen auf beim Eierkauf, nichts genaues weiß man nicht!
 
Walldie schrieb:
JHQ ist nichts zu machen, auch mich haben sie da vor ein paar Wochen gekascht!
Scharfe Kameras auch Nachts IF und Bewegungsmelder!

In der Regel brauchen sie um die 10-15min bis sie einen fassen!

Das Hospital war vor ein paar Wochen noch machbar!
Aber da haben sie in den letzten Wochen gearbeitet, es könnte gut sein das auch da die Abwermassnamen wieder verstärkt worden sind!
Also Augen auf beim Eierkauf, nichts genaues weiß man nicht!

Grundsätzlich stimme ich dir, wie oben immer wieder erwähnt, zu. Vorallem an alle Neulinge und Interessierte: Es ist KEINE gute Idee auf das Gelände zu gehen.

Aber: Es gibt immer Mittel und Wege. Nur stehen diese Mittel und Wege dem gemeinen Schleicher nicht zur Verfügung. Ich unterhalte gute Kontakte zur Rheinischen Post, zur EWMG, zu diversen Mönchengladbacher Unternehmen, Hilfsorganisationen und Behörden. Und ja: Ich wurde bereits mehrfach "erwischt".

Dass derzeit am Hospital gearbeitet wird, hat möglicherweise verschiedene Gründe. Einer der plausibelsten Gründe ist, dass dort noch eine aktive Gasverteilerstation der NEW AG steht. Zwei Schrottis aus der näheren Umgebung (Ja! Ich weiß wer ihr beiden seid!), die regelmäßig auf dem Gelände Gullideckel, Aluminiumtüren, Treppenabdeckungen und Regenrinnen demontiert haben, haben u.a. auch die Türen dieser Gasverteilerstation gestohlen. Es geht akute Gefahr von dieser Station aus.

Ähnliches würde im JHQ passieren, wenn der Sicherheitsdienst dort nicht eine grandiose Arbeit leisten würde.

Und damit der Anreiz, das Gelände zu betreten etwas gemildert wird, hier noch zwei Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=6PaSMPEGs2E" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=wxkXKkZFpdk" onclick="window.open(this.href);return false;
 
ich verfolge die Diskussion über dieses Gelände schon seit längeren. Echt unglaublich wie die ein Gelände in der Größe so gut sichern können silly- Aber sollen da nicht bald die Flüchtlinge einziehen? Vielleicht wird dann die Bewachungssituation gelockert oder schließen die die Flüchtlinge dann einfach in das Bewachungskonzept mit ein? Also das die dann drinnen auf dem Gelände rumlaufen können aber sonst keiner von außen rein darf?
 
Acromion schrieb:
ich verfolge die Diskussion über dieses Gelände schon seit längeren. Echt unglaublich wie die ein Gelände in der Größe so gut sichern können silly- Aber sollen da nicht bald die Flüchtlinge einziehen? Vielleicht wird dann die Bewachungssituation gelockert oder schließen die die Flüchtlinge dann einfach in das Bewachungskonzept mit ein? Also das die dann drinnen auf dem Gelände rumlaufen können aber sonst keiner von außen rein darf?

Das kann noch bis nächstes Jahr dauern, bis dort erste Refugees einziehen werden. An der Bewachungssituation wird sich dann nichts ändern. Es wird vermutlich einen inneren und einen äusseren Sicherheitskreis geben, so wie in Petersholz. Das wird aber noch bekanntgegeben.
 
Jetzt mal ehrlich. Es ist doch super dass das Gelände so gut bewacht wird. Dieser ganze Edelmetalldiebstahl ist doch mehr als Asi. Ich war vor einigen Tagen auf dem Gelände des Hospitals. Es wird von mal zu mal schlimmer und ich kann es einfach nicht glauben wenn ich sehe das es immer wieder noch eine Steigerung gibt. Exakt das gleiche Bild hat sich vor Jahren im Camp Astrid und Camp Shitfeld gezeigt. Dabei muss gesagt werden, dass dort unsere sogenannten Hilfsorganisationen (THW, RK, Freiwillige Feuerwehr) massiv dazu beigetragen haben. Da wurde in manchen Gebäuden mal eben alles kurz und klein geschlagen - Übung nennt man so was. Da stellt sich natürlich auch die Frage ob die Damen und Herren noch alle Tassen im Schrank haben. Wird doch eh abgerissen bekommt man dann als Antwort auf die Frage was die Aktion hier grade soll.
Zurück zum Hospital: Hier wurden Stromhauptzuleitungen ausgegraben, Kanaldeckel entfernt - Lebensgefahr für Mensch und Tier, im Hauptgebäude alle Alutüren (ausser Haupteingang) rausgerissen. Wie geht so etwas? Rechtsfreie Zone? Irgendwie muss das Gelände ja zum Abtransport befahren werden - Die Tore aufgebrochen oder Schlüssel vorhanden? Ich raff es einfach nicht.
 
Landry schrieb:
Zurück zum Hospital: Hier wurden Stromhauptzuleitungen ausgegraben, Kanaldeckel entfernt - Lebensgefahr für Mensch und Tier, im Hauptgebäude alle Alutüren (ausser Haupteingang) rausgerissen. Wie geht so etwas? Rechtsfreie Zone? Irgendwie muss das Gelände ja zum Abtransport befahren werden - Die Tore aufgebrochen oder Schlüssel vorhanden? Ich raff es einfach nicht.

Rechtsfreie Zone trifft's ganz gut. Die BimA *möchte* dieses Gelände nicht vermarkten. Lange wurde jeder Vandalismus toleriert. Bis zum "großen" Feuer. Es ist ohnehin in fast trockenen Tüchern, dass das Gebiet irgendwann wieder aufgeforstet wird. Alleine schon deswegen, weil die Städtegrenze Wegberg/Mönchengladbach AUF diesem Areal liegt.

Bzgl. des Schlüssels: Schau dir die Vorhängeschlösser an beiden Zuwegen mal ganz genau an. Du wirst feststellen, dass dort zwei oder drei Stück aneinanderhängen.
 
Man kann davon ausgehen das hier, die Fenster und Türen und wertvolle Metalle verkauft wurden, das gleiche machte man auch beim Klinikum Remscheid-Lennep ;) Nicht immer das nicht erwünschte Individuen, oft auch Offizielle ;)
 
Was das Hospital angeht kann ich euch sagen das es dort an bestimmten Tagen recht ruhig ist.
Ich bin selbst dort gewesen und das über 5 stunden ohne ein einziges lebewesen zu sehen ;)
Was Das HQ angeht würde ich es nicht mehr versuchen..es lohnt sich nicht!
 
Was ist denn überhaupt so schön an diesem Gelände das man da unbedingt hin muss? Hat den Charme von Marktkauf
 
Hi Leute, es gib Neuichkeiten! rock-

Hab gerade im Radio gehört, das aus dem JHQ ein 4 Jahreszeiten Themen Freizeitpark werden soll.
Es sind Investoren aus den Arabichen Immirahten und Holland dran. :mrgreen:
In den kommenden Monaten bis Dez. sollen die Verhandlungen laufen,
und es wird verhandelt ob und wie das Gebiet sich dafür eignet. auslach- nono-

Ich glaube da geht jetzt schon was vor sich, was keiner wissen soll, deshalb die extrem gute Bewachung. evil-
http://www.radio901.de/aktuell/regionale-nachrichten/
 
...keine Angst, die Sachen kriegt unsere Stadt schon wieder irgendwie verdaddelt. Wie alle anderen Pläne.
 
Meinst du die vergeigen einen Solchen Plan extra, wo soviel Geld dran hängt?
Kann ich mir kaum vorstellen, warum sollten die so was tun?
Und was sind all die anderen Pläne?
 
Also vor ein paar Wochen war eine erfolgreiche Tour möglich.. Bin in fast 2 Stunden laut Karte relativ weit gekommen..
 
Zurück
Oben