Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was so alles verboten ist

Nein,das Herzschrittmacherschild ist kein Spass.

Wir arbeiteten bei einer Firma ,die Zink herstellte.
Dort war das Schild mehr wie angebracht,weil die riesigen Tauchbecken unter Strom gesetzt wurden.
Selbst Telefonieren war absolut unmöglich dort,und endete im Rauswurf beim erwischen lassen.
Die gesamte Halle war sehr gefährlich,man musste schon beim Werkseinlass unterschreiben,das man keinen Schrittmacher besitzt,oder sonstige Gebrechen hat.

Dieses hier hatten wir auch noch nicht....meine ich zumindest.... lach-

Ruhrverbands-Reimkunst auf "höchstem Niveau"....aua, das tut fast schon weh... zunge-

1012c4482b6jpg.jpg

10073309a27jpg.jpg

Beitrag von frank1903 » 10.12.2011, 20:00
Alles was spass macht ist verboten. angts-

Genau. Das ist das Problem.... ratlos- weinen-

Heute gesehen....und für recht witzig befunden, deshalb hier als Foto.
Wichtig: [blink]Auch keine Lumpensammler[/blink].... lach- lach- lach-

30008c88a8ajpg.jpg

Am liebsten hätte ich dieses Schild mitgenommen und bei mir in die Einfahrt/an die Garage gehängt....aber so etwas macht man ja nicht.... lach- Professor- ratlos-

Das Bergamt hat leider wahrnehmen müssen..."zechen verboten"
("zechen" bewußt KLEIN geschrieben lach- lach- lach- )

Und weil ich gerade so schön "dabei bin"....DAS HIER ist auch so schlecht nicht und ein schönes Spiegelbild der damaligen Zeit....und der Bewertung der Arbeiterschaft als "unsichere/unzuverlässige/unmündige Kantonisten"....

30110f54e0bjpg.jpg

3027bf2a13djpg.jpg

3035fd9275cjpg.jpg

304275d49bfjpg.jpg

Ein wirklich interessantes Zeitdokument! Für uns heute eine unvorstellbare Bevormundung, aber aus ähnlicher Zeit (um 1840) gibt es aus meinem Heimatort eine Chronik, in der der hiesige Lehrer von der Amtsverwaltung angehalten wurde, gegen ausschweifende Hausmänner (Männer, die in Kneipen gehen finger- ) vorzugehen. Nachdem ihm diverse Male die Scheiben seines Hauses eingeworfen wurden und ein Stein ihn nur knapp verfehlte, schmiss er schon nach einem Jahr die Flinte ins Korn und beantragte seine Versetzung. Die Hausmänner konnten lustig weitersaufen und die Buben schwänzten die Schule. Die Behörden hatten schon damals nicht unbedingt Erfolg mit ihren obrigkeitsstaatlichen Maßnahmen. Der Chronik zufolge haben die damals nur "Branntewein" gesoffen. Ich bleib dabei lieber beim Bier. klatsch-
prostt- evil- :mrgreen:
Jakob

Hab da auch noch ein nettes Bild auf einer Schachtanlage gesehen.

Anhänge

• PC216662.JPG
    PC216662.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 65
upps... Ausländer. Sei froh das der Ami versucht Deutsch zu tippen. Ich habe mehre mals gehort ich einer der Wenige... =)

Zurück
Oben