Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welche Bedeutung haben eure Usernamen?

Oder gibt es zu Entstehung eurer Namen sogar eine kleine Geschichte? Schreibt einfach. Bei manchen Namen würde es mich interessieren....

Dann fange ich doch einfach mal an ;-)

Mein Name ist Kiematikwagen es ist ein ehmaliges Straßenbahnfahrzeug der Kölner-Verkehrs-Betriebe AG. Das Fahrzeug wurde auch 3200er oder GT8 genannt, oder umgangsprachlich einfach nur Achtachser. Der Name Kiematikwagen entstand für diese Wagen da die Fahr und Bremssteuertechnik vom alten Kiepe Fahrschalter auf einen sogenannten Kiematik Fahrschalter mit Nockenwelle umgebaut wurde. Das rührt daher das ich bis, vor einem Jahr nach die KVB als Hobby hatte, das aber inzwischen aufgrund der unintressantheit des Betriebes durch neue unintressante Fahrzeuge aufgegeben habe.

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Ich habe meinen Namen gewählt, da er generell etwas mit diesem Hobby zu tun denn. Denn wer schleicht, verhält sich meist ruhig und möcht nicht unbedingt auffallen. Und mir ist spontan nichts besseres eingefallen.... :D

Meiner ist ja leicht zu erklären.
Ich bin schon als Kind mit meinem Vater jedes WE durch den Taunus gestreift. Nun bin ich etwas älter und auch die Körpermaße gleichen Denen eines Bären. Nicht fett aber kräftig. Außerdem bin ich wie ein alter Bär am liebsten Einzelgänger grins-

Tja...weil ich dieses Forum eher zufällig gefunden habe und nach kurzer Durchsicht sofort bereit war mich zu registrieren!
Sowas mache ich eigentlich nie aber ich fand das ganze Höllen-Interessant und wollte auch ein paar Bilder dazu sehen,die Forenregeln waren in Ordnung,die Nutzung ist nicht Zwangsweise mit Kosten verbunden und der Umgang mit dem Thema
wird,ich sage mal respektierlich behandelt,d.H. es brüsten sich hier keine Spacken damit das sie Türen aufbrechen!
Ich hab den Eindruck das ca.99% der Teilnehmer auch was in der Birne haben,bei Fragen zum Thema hilft man sich kompetent
und so hat man dann auch Lust sich gegenüber den anderen einzubringen und selbst Interessantes zu liefern.

Also Ruck-Zuck registriert....dabei musste ich über einen Nick nachdenken....und da ich in meiner Region häufig durch die Wälder turne kam mir halt Buschtaucher in den Sinn.

Bin zwar 20 Jahre Alt, hab aber die Körpergröße von nem 14Jährigen kopfwand-

20 Jahre- 1.66m
Daher der Name, meine Kumpels nenen mich ab und zu auch mal Dackel, Zwerg oder Gollom
naja, so ist das halt wink :D :D :D :D

mein nick ist mein spitzname werd aber auch von allen so gennant egal ob lehrer kollege oder trainer

KleinerMann schrieb:
Bin zwar 20 Jahre Alt, hab aber die Körpergröße von nem 14Jährigen kopfwand-

20 Jahre- 1.66m
Daher der Name, meine Kumpels nenen mich ab und zu auch mal Dackel, Zwerg oder Gollom
naja, so ist das halt wink :D :D :D :D

also ich bin mit meine erst 15 jahren schon 1,87 m
die große ist aber nicht immer vorteihalft

ich war mit 12 1/2 schon so groß wie du jetzt

Mein Dobermann hieß Rico,ein Kumpel rief im Wald mal mein Hund und mich in seine Richtung,was sich dann
in etwa so anhörte : Rico ,Masterrico (also Rico's Herrschen) kommt mal gucken ! So ist der Name entstanden.
Beim rausstreichen einiger Buchstaben kommt zudem noch mein Vorname raus,ist aber reiner Zufall.
Der Dobi lebt leider nicht mehr,der Name wird aber bleiben ! als Erinnerung an den besten Freund den ich je
hatte.

ich fang gar nicht erst an lach-

Aber die Idee find ich cool - gibt ja schon echt geile Nicks hier, wo man sich dann fragt "wie kommt man darauf"

evil- Dein Name erklärt sich von selbst... Und wer dich kennt, weiss dass er richtig gewählt ist evil-

Meiner ist ganz einfach: war 20 Jahre bei der Feuerwehr und in Anlehnung an >Bobthebuilder< hab ich mich dirkthefireman genannt.

Tanner ist mein Spitzname
Und das seit 30 Jahren. Geht zurück auf die Hauptfigur der TV-Serie "Vegas". Entstanden in der Schule, von dort zum Sportverein übergegriffen,
und dann auf das komplette Privatleben. Seit Jahren eigentlich schon bekannter als mein richtiger Name, den viele sogar überhaupt nicht kennen.

Der Name Sargon geht zurück bis ins 23 Jh. v. Chr.! Der Name leitet sich ab vom Begriff "Sharru-kinu" und bedeutet soviel wie "echter König".

Der I. Sargon war ein König der durch seine Herrschaft beim Volk als Retter verehrt wurde.
Sein Königreich lag im Zweistromland, dem heutigen Irak und hieß Akkad. Eine der ältesten Kulturen die bekannt sind.

Der II. Sargon war ein König der Assyrer und schaffte es Babylon nieder zuwerfen, war aber nicht ganz so verehrt wie der I.

Und der Sargon III. soll auf dieser Welt erscheinen wenn hier alles drunter und drüber geht, es so gut wie keine
Guten Menschen mehr gibt. Obwohl die Erzählung in Mesopotamien geschrieben wurde, soll der III. Sargon aus dem Norden kommen.
Er wird mit ein paar Gerechten Menschen die ganzen Bösen und Schlechten Menschen von diesem Erdenball verschwinden lassen und
dann werden alle Menschen in Frieden und Eintracht zusammen leben.
So stehts im Buch Ilu, sumerisches Epos ist ungefähr 4000 v. Chr. geschrieben worden.

Mein name hängt sich aus dem Begriff HighTorque und Master zusammen!
Hightorque hat was mit Musik zutun (Mk1210) Technics!
Fand es passend da ich gerne Vinyls drehe und Hightorque bedeutet ja sowas wie hohe Umdrehung!
Vor lauter Stolz auf meinen Namen hab ich ihn mir auch in meinem Perso packen lassen! klatsch-

tanner schrieb:
Tanner ist mein Spitzname
Und das seit 30 Jahren. Geht zurück auf die Hauptfigur der TV-Serie "Vegas". Entstanden in der Schule, von dort zum Sportverein übergegriffen,
und dann auf das komplette Privatleben. Seit Jahren eigentlich schon bekannter als mein richtiger Name, den viele sogar überhaupt nicht kennen.
Ich kenn Ihn aber grins- grins- grins-

Cox schrieb:
torquemaster schrieb:
Vor lauter Stolz auf meinen Namen hab ich ihn mir auch in meinem Perso packen lassen! klatsch-

..wie haste das denn hinbekommen, hast du schon CD´s oder so herausgebracht oder wie hast du das nachgewiesen ???? :shock: popcorn-

Ganz einfach,man muß nur bei einem neuantrag angeben das man sein Künstlernamen mit eingetragen haben will,dazu wird nur benötigt,einen nachweiß das du den namen schon lange hast zb Zeitungs ausschnitte,oder Flyer von veranstalltungen,oder so wie in meinem Fall eine Bestätigung einer Booking Agentur in welcher ich bin!!!Hin und wieder checken die vom Amt auch das I-net selber ob du mit deinem Namen irgendwo bist!sowas wie myspace facebook oder ähnliches!
Wenn alles fertig ist geht der antrag los und schwupppp im neuem Perso steht dein Name!

Anhänge

• k-DSC01502.JPG
    k-DSC01502.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben