Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welche Bedeutung haben eure Usernamen?

Mein Nick is eigl recht Sinple ! Urban Ex geht auf das Urban Exploring zuück also den heutigen Schleichen deswegen Urban Ex

PGR 156 ist die taktische Abkürzung von Panzergrenadierregiment 156 der 116. Panzerdivision. Diese setzte sich aus Männern zusammen, welche aus dem Rheinland und vor allem aus Westfalen stammten. Ca 400m von meiner Wohnung entfernt war eine Gedenkplatte, um den Gefallenen der 116.PD und der Jagdtigerabteilung 512 zu gedenken, welche hier im Jahre 1945 bei der Verteidigung des Ruhrkessels ihr Leben ließen.
Und da ich hier immer noch ihre Spuren finden kann, dachte ich, der Name paßt. Zumal ein Freund schon mit PNA 228 eingeloggt war grins- .

ARC ist die Abkürzung für Aqua- und Ropecrew, da ich eine gewisse Neigung habe mich an Seile zu hängen und auch dem Element Wasser nicht abgeneigt bin. Crew, da in meinem Umfeld noch 1-2 Leute sind die da auch Spass dran haben. Desweiteren ist der Arc oder Arco der Bogen zum Schießen Bzw. der Bogen aus der Architktur.

Para*oxia - kam ich wohl mal in so einem Flow-Moment drauf, denn der Name ist echt gelungen und Programm. grins-

Kommt halt daher das ich echt Para*ox bin - schwarz & weiß, realistischte Träumerin, gläubigste Logikerin, wirsch und scharfsinnig etc pp

Paranormal
Anders, neben (sich), über...
Para*oxisch
Paranoid
Paradigma ginge auch noch

Das Sternchen trennt das ganze (ich liebe Sterne), ox halt und der Zusatz -ia weils weiblich klingt.

So, weisse bescheid! lach-

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" - es ist Perfekt!

para*oxia schrieb:
Para*oxia - kam ich wohl mal in so einem Flow-Moment drauf, denn der Name ist echt gelungen und Programm. grins-

Kommt halt daher das ich echt Para*ox bin - schwarz & weiß, realistischte Träumerin, gläubigste Logikerin, wirsch und scharfsinnig etc pp

Paranormal
Anders, neben (sich), über...
Para*oxisch
Paranoid
Paradigma ginge auch noch

Das Sternchen trennt das ganze (ich liebe Sterne), ox halt und der Zusatz -ia weils weiblich klingt.

So, weisse bescheid! lach-

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" - es ist Perfekt!

so schau wie du hätte ich auch mal lieber sein solln platzen-

Bei mir ist die Geschichte anders...
Bin zufälligerweise auf diesen Forum gestoßen durch die weltbekannte,mittlerweile in TV-Werbung auftretende Suchmaschine Google...Da hier viele Posts sehr interessant waren und ich mich brennend für Kasernen,Bunker,etc. interessiere mal angemeldet bisschen rumgeguckt,Gefallen daran gefunden...so einfach geht´s halt...
Das mit dem Namen..ich wusste erst nicht was ich nehmen sollte,spontan viel mir nix besonderes ein...Also mal schnell an die Megainteresse gedacht...daher das Bundeswehr...das Luftwaffe dahinter weil sie mich am meisten interessiert...und das mit dem xx nicht aus Mode sondern nur als Trennzeichen...Sonst hieße es ja dann BWLuftwaffe..und das erinnert mich an BWL und dann würd ich meinen Nick hassen :x
Leider hätt ich mir was weiblicheres raussuchen solln..da viele hier denken ich wär männlich wegen Bundeswehr und sowas alles...

xxBWxxLuftwaffexx schrieb:
Leider hätt ich mir was weiblicheres raussuchen solln..da viele hier denken ich wär männlich wegen Bundeswehr und sowas alles...
Du kannst ja in das Flecktarn Deines Avatars ein wenig Lila einfließen lassen... evil-

@Para
Manchmal ein wenig wirr-aber so haben wir sie gern :wink: .

PGR 156 schrieb:
Du kannst ja in das Flecktarn Deines Avatars ein wenig Lila einfließen lassen... evil-

Das schöne Flecktarn verstümmeln? Neee..ich meine ich kann ja auch mit ner pinken Blume kommen aber das passt einfach nicht zu mir

Mir viel mein Name ein, als ich meine erste Bunkerbegehung machte.
Wenn man im ehemaligen Schießstand im Bunker an der Si.... anlage steht,
hat man nur noch den T u n n e l b l i c k. grins-

Mein Nick setz sich aus zwei alten Nicks früherer Zeit zusammen^^
Einmal das "el" -es gab ja mal den Film Harrys Horror Hostel (kurz H3) da gabs dann eben den El Böso-das war dann ne Zeitlang mein Nick.Und das Casa ist von dem wort Casanova welches ich früher als kleiner Junge bei allen möglichen Pokemon Spielen für die Nintendo konsolen immer wieder benutz habe ohne richtig zu wissen was das heisst.

Jetz würde ich weder das eine noch das andre Wort nehmen deshalb hab ich es kombiniert und so is elcasa draus entstanden.

Mfg Pascal

Naja mein nick bauer ist auch mein spitzname der verfolgt mich jetzt schon seid6 oder 7 jahren. Nen ehemaliger guter freund meinte eines tages zu mir BAUER, und seit dem bin ich irgentwie bei allen bauer!!!eine freundin hatte sich dan vor ungefähr 4 monaten gewundert das das nicht mein nachname ist oder im algemeinen nix mit meinem namen zutuhn hat!!!

Mfg Bauer

Besagter Graf war die Lieblingsfigur meines Sohnes aus der Sesamstraße. Und da der Graf natürlich in einem alten Gemäuer wohnt liegt die Verbindung zum "Ruinenschleichen" natürlich nahe!

Holger

Ich heisse Mit Nachnamen Hübner und habe seit ewigkeiten genau wie mein Vater den spitznamen Hübi.
Irgendwann hatte ich mal ein Grünes Shirt an und eine Badeshort in Lila und puff meinte einer meiner Kumpels "guck mal wie der Hulk" daraufhin ein anderer
" Ne ne das ist der Hülkbi" .

Und seit dem heiße ich Hülkbi^^

Hallo,
ja wirklich schöner Tread.
mein Username: Ende 1945 hat natürlich mit den Kriegsende 1945 zu tun.
Mein Intresse liegt bei: Wie und was ? ist hier im Umkreis von Dortmund ;Hagen,Lünen,Castrop geschehen.
wie haben sich die deutsche Zivilbevölkerung verhalten? Gefühlt? Eigne Geschichten.
Was hat der Britische-Amerikanischer Soldat hier gemacht? Letzte Gefechte,Übergriffe an Zivilisten u.s.w.
Was haben die deutschen Volkssturmleute,Wh-Soldaten,Volksgrend.einheiten ,noch getan?Wie haben die sich verhalten?
Gab es Übergriffe,Erschießungen in den letzten Tagen? Mit was und wie haben die gekämpft ,gelitten,gestorben?
Bei uns im Großraum-Dortmund ist das Jahr 1939-1945 ein Tabuthema,und nicht aufgearbeitet.Viel Heimatforscher ,die im jungenalter waren..6-14 jahre alt,sind nun verstorben.Man hat keine Hinterlassenschaften.Über den 30igen krieg,und das im jahre 1600 hier spanische Reiterwaren,sowie was der 1Wk gebracht und wie man hier gelebt hat...alles vorhanden.
Auch nach der Machtergreifung der NSDAP ,wo Saalschlachten waren,Sa Männer von Komus erschossen wurden,Das Komus,von den Nationallisten erschossen oder ungebracht wurden,in den wirren JAhren 1930-1935 alles vorhanden..laut unser stadtamt ist zu vieles zum ende verbrannt...aber einges gibt es noch..bei mir befinden sich Fotos der Falkstellungen,Der Karsernen,Fotos von Soldaten aus Dortmund ,Berichte,Feldpost von Bracklersoldaten ,die in Holland gedient haben,Lagepläne von Flughafen Do-Brackel, und vieles mehr..eben einiges..aber nicht alles..
Mfg Andreas
:: wer was noch beisteuern kann,für die Geschichte 1939-45 wende sich an mich. DANKE !

Ist ja doch schon eine ganze Menge zusammengekommen. Ich hoffe, dass noch viele weitere Erklärungen/Stories folgen werden.....
Es ist nicht uninteressant zu lesen, wie so manche Namen zustande gekommen sind.
Danke euch für die Resonanz! Macht weiter so!

Gruß,
Christian

ixi, den Namen habe ich seit 2001/2002. Richtig heiße ich Felix. Meine Mitarbeiter wollten mich ärgern und haben angefangen mich ix zu nennen. Dies hat mir gefallen und ich nannte mich selber ix... Irgendwelche Freunde haben dann das i dran gehängt und ich wurde ixi.

Hallo,
Dann gebe Ich hier auch mal meinen Senf bei.
"Eleven" kommt von meiner Leidenschaft des Motorradfahrens.Habe zwar noch ein paar andere Motorräder aber meine Haupt-Fahrmaschine ist eine Honda X11 (X eleven).
Bin auch noch in anderen Motorrad-Foren als "Eleven" angemeldet.Also,falls Ihr jemanden mit dem Nick-Namen "Eleven" sehen sollte,könnte Ich das sein grins

Gruss,
Frank

Zurück
Oben