Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

bj. 1962 ?!
mag für den käfer darunter zutreffen, aber designmässig wäre die kiste im jahre 62 um meilen voraus gewesen und müßte als meilenstein in die geschichte eingegangen sein, von dem alle bekannten klassiker aus italienischer feder abstammen......
hm....glaube ich nicht !

Nun Siva aus Lecce,bedeutet meines Wissens:Società Italiana Vendita Automobili,die aber nur ein Modell gebaut hatten,aber nicht den Saluki,der ist ein Kitcar.

Der Wanderer schrieb:
bj. 1962 ?!
mag für den käfer darunter zutreffen, aber designmässig wäre die kiste im jahre 62 um meilen voraus gewesen und müßte als meilenstein in die geschichte eingegangen sein, von dem alle bekannten klassiker aus italienischer feder abstammen......
hm....glaube ich nicht !

Also wen ich das richtig recherchiert habe dann hast du recht. Der Saluki wurde 1973 vorgestellt und auf Käfer Fahrgestelle aus den 60zigern montiert. Aber auch die Aussage es gibt nur noch zwei davon ist falsch da es Nachweislich mind. noch 4 originale Salukis gibt. Der Hersteller ist die Siva Motor Car Co. LTD aus Aylesbury welche viele verschiedene Kit Car Bausätze und Umbauten anbot.
Als Vorlage diente der SIVA S530 (Società Italiana Vendita Automobili wie brody-b richtig schreibt) aus Lecce / Italien welcher aber nur ein Prototyp war und nie in Serie ging.
Siva_S530.jpg
Interessant ist das trotz Namensgleichheit beide Siva Unternehmen nichts miteinander zu tun haben.
Die Firma SIVA (England) baute aber auch einen Buggy nach welcher kurioser Weise nicht auf Käfer sondern Mini Basis entstand mit vorn eingebauten Wassergekühlten Motor !
Siva buggy blue 375RS.jpg
Siva buggy chromed engine.jpg

Re: Welches Autooo???

von BWFreak » 27.04.2014, 08:43
nein keine Amphibie.
und THW ist blau nicht Silber und nicht weiß
Deine Detailbilder von diesem Fahrzeug sind bei mir blau,deshalb kam ich auf Thw! Wie ich später sehen konnte,ist wohl ein Blaufilter verwendet worden!
Gruß Buddy

Dann möchte ich euch mal zeigen was wir heute bei einem kleinen Ausflug gefunden haben und mal schauen wer mir sagen kann um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt.

IMG_95530.jpg

ManK schrieb:
Dann möchte ich euch mal zeigen was wir heute bei einem kleinen Ausflug gefunden haben und mal schauen wer mir sagen kann um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt.

..das ist doch ein Scheinwerfer mit einem Gehäuse aussen rum, oder? kratz- ratlos- Das Bild wurde sicher mit Absicht etwas unscharf gemacht, stimmts..
Das Fahrzeug sieht auch schon etwas demoliert/rostig aus. kratz-

Ich tippe mal auf ein Bedford Blitz..

Suzuki SJ wäre auch meine erste Wahl bei nem Tip, wenn man davon ausgeht das da schon etwas "verformt" wurde

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 19
dejalo schrieb:
ManK schrieb:

..das ist doch ein Scheinwerfer mit einem Gehäuse aussen rum, oder? kratz- ratlos- Das Bild wurde sicher mit Absicht etwas unscharf gemacht, stimmts..
Das Fahrzeug sieht auch schon etwas demoliert/rostig aus. kratz-

Ich tippe mal auf ein Bedford Blitz..

Nicht schlecht die Ansätze aber es ist kein Bedford Blitz und auch kein Suzuki SJ und die Unschärfe kommt durchs vergrößern.
Aber ich setzte heute Abend mal das nächste Foto rein.

Zurück
Oben