Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

Kumpel von mir lebt in Düsseldorf in so einem Fahrzeug.
Die ganze Geschichte gibt's hier :
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/in-einem-land-neben-unserer-zeit-aid-1.4180689
Da ist nix übertrieben - ich kann gern noch ergänzen. :wink:

Auf den London Doppeldecker Bus wäre ich mal gar nicht gekommen, der geschraubte Lampenring hat mich sowas von Richtung Ostblock-Fahrzeug gedrängt...

Respekt ManK, stark gelöst daumen-

Fantomas schrieb:
Kumpel von mir lebt in Düsseldorf in so einem Fahrzeug.
Die ganze Geschichte gibt's hier :
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/in-einem-land-neben-unserer-zeit-aid-1.4180689
Da ist nix übertrieben - ich kann gern noch ergänzen. :wink:

Beeindruckender Mensch, dein Kumpel daumen- Danke für den Link klatschen-

Lustig wars mit dem Wildschwein. Als Frischling geholt, mußte das Vieh natürlich mit zum VW Bus Treffen nach Koblenz. Also Welldrahtgitter besorgt und in den T1 Samba geschweißt. Ein Samba als Wildschweintransporter....
Auf dem Treffen haute das Vieh prompt ab und 1000 VW Bus Fahrer machten sich auf Schweinejagd auf dem Campingplatz.
Als "Bully" dann größer wurde ist er damit "Gassi" gegangen. Bloß blöd, daß ein ausgewachsener Keiler mächtig stark ist.
Also - Schwein mochte genauso gern Altbier wie Herrchen- das Tier mit Bier besoffen gemacht. Er zog dann nicht mehr so stark...

Lokus 1 : Einen VW T2 aufrecht ( auf der Heckklappe) einbetoniert. Loch ins Dach geschnitten, Thron zementiert, fertig ist der Pott.
Die Entsorgung geht in eine Grube.
Eines Tages ist Wolfgang laut am lachen. Wasn los? Schau dir mal den Baum - neben dem Bus- an: ewig hingen da keine Früchte mehr dran. Seitdem wir in den Bus sch... ist das Ding wieder grün und alles voller Früchte. :mrgreen:

Fantomas schrieb:
Lustig wars mit dem Wildschwein. Als Frischling geholt, mußte das Vieh natürlich mit zum VW Bus Treffen nach Koblenz. Also Welldrahtgitter besorgt und in den T1 Samba geschweißt. Ein Samba als Wildschweintransporter....
Auf dem Treffen haute das Vieh prompt ab und 1000 VW Bus Fahrer machten sich auf Schweinejagd auf dem Campingplatz.
Als "Bully" dann größer wurde ist er damit "Gassi" gegangen. Bloß blöd, daß ein ausgewachsener Keiler mächtig stark ist.
Also - Schwein mochte genauso gern Altbier wie Herrchen- das Tier mit Bier besoffen gemacht. Er zog dann nicht mehr so stark...

Lokus 1 : Einen VW T2 aufrecht ( auf der Heckklappe) einbetoniert. Loch ins Dach geschnitten, Thron zementiert, fertig ist der Pott.
Die Entsorgung geht in eine Grube.
Eines Tages ist Wolfgang laut am lachen. Wasn los? Schau dir mal den Baum - neben dem Bus- an: ewig hingen da keine Früchte mehr dran. Seitdem wir in den Bus sch... ist das Ding wieder grün und alles voller Früchte. :mrgreen:

Ich schmeiß mich weg Meister- , für die meisten ist er wahrscheinlich ein Freak aber ich finde es Klasse das es noch so Menschen gibt !

..soo, heute habe ich mal wieder ein ganz besonderen Leckerbissen, ein schönes altes Auto..aber was für eins? kratz- ratlos- grins lach-

IMG_2712.JPG

hmm ein ford popular isses nicht,dafür ist der scheinwerfer zu lang
puuuh ich schätze mal ein fiat 1100 Limousine von ca 1950er jahre

Papakalli schrieb:

..no, weder Ford noch Fiat.. ratlos-
Habe dieses Auto auch noch nie zuvor gesehen, es wurde in den 1930er Jahre gebaut. Der gesuchte Hersteller produziert heute noch. Professor-

Papakalli schrieb:
puhhh kenn ich nicht,müsste es dann googlen um es zu finden

..ich muss zugeben, möglicherweise wurde das von mir fotografierte Modell etwas "aufgemotzt" und auf jeden Fall neu lackiert.. kratz- ratlos-
Hier noch ein Bild:

IMG_2714.JPGTürgriffe

brody-b schrieb:
Froschfr...ähm Französisch..Berliet

..leider kein Franzose, aber auch kein Italiener..wir suchen hier ein deutschen Oldtimer (seltenes Modell), der damals noch mit "Reichsmark" gekauft werden konnte.. :wink: Professor-

dejalo schrieb:
Papakalli schrieb:

..no, weder Ford noch Fiat.. ratlos-
Habe dieses Auto auch noch nie zuvor gesehen, es wurde in den 1930er Jahre gebaut. Der gesuchte Hersteller produziert heute noch. Professor-

Ich hätte spontan auf nen 1935er Ford Sedan Delivery Van (Feuerwehrausführung) getippt.
Aber wenn es kein Ford ist, schließt sich das ja auch... angts-

dejalo schrieb:
..soo, heute habe ich mal wieder ein ganz besonderen Leckerbissen, ein schönes altes Auto..aber was für eins? kratz- ratlos- grins lach-

Das sollte auf jeden Fall ein Opel sein.
Bin mir nicht 100% sicher.
Ein Opel Super 6 ?

MarkusSVW schrieb:
ManK schrieb:
MarkusSVW schrieb:
Hallo zusammen,

habe nochmal etwas nettes rausgesucht.

Vielleicht kennt jemand dieses Fahrzeug.

Kommt hier zu eigentlich noch was ???
Ich tappe da noch im Dunkeln !

Oh ja, klar. Ich wollte nur kein Durcheinander erzeugen und es zwischen andere Bilder posten.

Ich gebe zu, das Bild macht es auch nicht leichter. Von der Farbe wahrscheinlich irgendwas aus dem Militär Bereich ?!

ManK schrieb:
Ich gebe zu, das Bild macht es auch nicht leichter. Von der Farbe wahrscheinlich irgendwas aus dem Militär Bereich ?!

Richtig, das Fahrzeug stammt aus dem Militärbereich.
Gebaut wurde dieses Modell ab Anfang der 1960er Jahre.

Zurück
Oben