Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wellenbad

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Es war ein langer Kampf gegen die Schließung des Wellenbades. Am 1.3.2006 wurde beschlossen das Freibad nicht mehr zu eröffnen. Das ist sehr schade der Eintrittspreis und das Bad selber war nicht schlecht. Und der Abriss soll 800.000€ kosten (Stand 27.2.2006). Und jetzt Sieht es so aus.

DSC03297.JPG

DSC03299.JPG

DSC03298.JPG

DSC03321.JPG

DSC03322.JPG

DSC03323.JPG

DSC03324.JPG

Es gib noch ein Planschbecken für die Kleinkinder, aber konnte ich nicht mehr Fotografieren den auf einmal war ich nicht mehr alleine im Bad. Schnell weg :shock:
Es kommt noch ein paar Bilder von der unterwelt, erst später. Familir geht vor!
 
Das hat ja was richtig angenehm trostloses :wink:
Danke für den Beitrag - und ich bin mal gespannt, was die anderen Bilder noch zeigen!
 
Wer macht sich denn solche Mühe eine Tür auf zu brechen kratz- kratz- kratz-
Die haben wohl Gold hinter der Tür vermutet auslach- auslach-
 
Ja das habe ich auch gedacht,
und es wurde eine Tür so geöffnet, wo nur eine Chloranlage drinne war stone-. Leute gib es...
 
Danke für die weiteren Fotos daumen-

Eine Frage hätte ich da aber noch: Warum liegt da soviel Sand bei der Wasseraufbereitungsanlage? Ehemaliger Sandfilter der sich verteilt hat???
 
Hey cooler Beitrag, schöne Fotos. Echt fraglich warum sich einige die Arbeit gemacht haben die Türen so zu öffnen. Mit dem Sand würde mich auch einmal interessieren habe ich schon bei mehreren Schwimmbäder beobachtet. Mal eine kleine Frage ist das Objekt sehr bewacht? Oder warum seit ihr nicht mehr die einzigen Besucher gewesen? Lieben Gruß
 
Thorolf schrieb:
Danke für die weiteren Fotos daumen-

Eine Frage hätte ich da aber noch: Warum liegt da soviel Sand bei der Wasseraufbereitungsanlage? Ehemaliger Sandfilter der sich verteilt hat???


Dass habe ich mich auch gefragt, weiß ich leider auch nicht.
 
djflummy schrieb:
Hey cooler Beitrag, schöne Fotos. Echt fraglich warum sich einige die Arbeit gemacht haben die Türen so zu öffnen. Mit dem Sand würde mich auch einmal interessieren habe ich schon bei mehreren Schwimmbäder beobachtet. Mal eine kleine Frage ist das Objekt sehr bewacht? Oder warum seit ihr nicht mehr die einzigen Besucher gewesen? Lieben Gruß


Ich glaube nicht dass das Bad bewacht wirt. Es waren junge Leute auf dem Gelände, die haben mich nicht gesehen, waren wohl auch Neugierig, wie ich. Ich wollte es gar nicht wissen was die da wollten. Besser den Rückzug angetreten. kitty-
 
Habe das mit dem Sand auch schon häufiger beobachtet.
Der muss i-was mit dem Filter zu tun haben.

Mfg Jan
 
Herrliche Bilder, sie gleichen einem Endzeit-Szenario in einem verlassenen Areal...

Das mit dem Sand weiss ich nicht, ich vermute als Bindemittel wenn mal Chlor austritt...

Die Tür so zu öffnen wenn sich dahinter eine Chlor-Anlage verbirgt liegt auf der Hand:
Der oder die Jenige welche möchte sich ein eigenes Schwimmbad im Garten errichten,
so eine Anlage ist nicht gerade erschwinglich für Privatleute...
 
Ich grabe den Fred grade mal aus, weil ich letztens was gesehen habe, was die Sand-Frage erklären könnte :)

Das Schwimmwasser wird über verschiedene Metallfilter gefiltert bis es schließlich durch einen Sandfilter durch muß. Je nach Größe des Bades hat dieser Sandfilter eine erstaunliche Größe...während für den "heimischen Pool" so ein Sandfilter in etwa die Dimension einer 50 bis 80 Liter Regentonne haben kann ist dies bei einem "richtigem" Schwimmbad natürlich eine ganz andere Dimension. Die Sandfilter sind i.d.R. auch bei den Pumpen (oder besser: Die Pumpen beim Sandfilter) untergebracht...ich denke das könnte dieses lustige "Beach-Szenario" dann doch gut erklären :wink:

Ersma winke-
 
ahc ja... steht das noch??
da waren wir vor 2 jahren auch mal... wurde seinerzeit z.t. no0ch von nem beachvolleyball team genutzt...
weitere fotos auf unserer hp...
l_034dc3857c844aa7816d72a8c2e7ba7d.jpg


l_5d168a6ef2d741deb2f28f7e4deddb64.jpg


l_b2c6581c1a184e9d952bb556dda068f7.jpg


l_b2ca617e35c241beabce30b23f90f086.jpg


l_e652159164164b6980a1b9c4f2a2e984.jpg
 
Zurück
Oben