Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wellenbad

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Nickel schrieb:
Also wahrscheinlich fahre ich demnächst mal mit meinem Vater hin klatsch-

Da drück' ich dir die Daumen, dass der "alte Herr" da mitspielt.... :D :D :D

Ein paar Fragen: help-
Kommt man von dem Bad direkt in die Kneipe? Und ist die vom bad aus zugänglich?

So viele Fragen....

So weit ich das beurteilen kann: Nein - alles zu.

Und du sagtest das Häuschen mit der Technik wäre zu. Kann man da ohne Zerstörung irgendwie rein?

Die EINE Tür zum Technikbereich, die ICH gesehen habe, die war/ist zu. Sorry.

Und wie tief ist der Betonschacht zur Wellenbadtechnik ? Würde je nach tiefe Kletterausrüstung einpacken. :mrgreen:

Das kann man/konnte ich nicht erkennen, dazu hätte ich die Palette anheben müssen. Habe ich aber nicht getan....da das Hinuntersteigen für mich definitiv KEIN THEMA war/ist....Sorry.
 
Ok so wie ich das höre ist das sehr tief und gefährlich. Naja Kneipe ist eh nicht wichtig und beim Technikhäuschen werde ich einfach mal schauen.
Ist eh besser wenn man sich mal selbst einen Überblick verschafft.
Danke aber.
 
Es gibt immer ein Loch wo man durchschlüpfen kann, das hat so die Zeit gezeigt einfach jedes Loch wo man durchpassen könnte absuchen und durchschauen, danach bist du Schlauer bier-
 
Kiematikwagen schrieb:
Es gibt immer ein Loch wo man durchschlüpfen kann, das hat so die Zeit gezeigt einfach jedes Loch wo man durchpassen könnte absuchen und durchschauen, danach bist du Schlauer bier-

Da, Kiema, ist durchaus was dran..... zunge- zunge- zunge- ....wohl wahr.
 
Schmunkmueller schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Es gibt immer ein Loch wo man durchschlüpfen kann, das hat so die Zeit gezeigt einfach jedes Loch wo man durchpassen könnte absuchen und durchschauen, danach bist du Schlauer bier-

Da, Kiema, ist durchaus was dran..... zunge- zunge- zunge- ....wohl wahr.

Wobei man ja auch durchaus mal ein Loch, wachsen lassen kann evil- silly- lach-
 
Kiematikwagen schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Es gibt immer ein Loch wo man durchschlüpfen kann, das hat so die Zeit gezeigt einfach jedes Loch wo man durchpassen könnte absuchen und durchschauen, danach bist du Schlauer bier-

Da, Kiema, ist durchaus was dran..... zunge- zunge- zunge- ....wohl wahr.

Wobei man ja auch durchaus mal ein Loch, wachsen lassen kann evil- silly- lach-

So was mache ich aber nicht....niemals nicht.... zunge- zunge- zunge-
 
Marcel77 schrieb:
Das Restaurant fände ich sehr interessant....sehr schöner Bericht...wie immer :-)

DANKE, Marcel....tja....das Restaurant.... zunge- zunge- zunge- ....wie man an verschiedenen wieder mit Spanplatten vernagelten Fenstern unschwer erkennen kann:
Das war schon mal "offen"....da war wohl schon mal jemand drin....derzeit aber - ich denke, das wird "schwierig".

Aber, was heute nicht ist kann ja morgen schon sein....vielleicht behalten die Kollegen, die näher dran wohnen, den Fall mal ein bisken "im Auge".... :?: :!: Professor-
 
Mit Loch wachsen lassen meint er wohl reinkriechen-steckenbleiben-tiiief einatmen und den Bauch anspannen---knackrummspolter silly-
 
Bastler schrieb:
Mit Loch wachsen lassen meint er wohl reinkriechen-steckenbleiben-tiiief einatmen und den Bauch anspannen---knackrummspolter silly-

....vielleicht funktioniert ja auch dieser Zauberspruch aus dem Märchen.....wie ging der noch?!

Ich habe es...."Sesam - öffne dich".... zunge- zunge- zunge-
 
in dem wellenbad war ich früher sehr sehr oft war einfach nur geil da einfach schade das die wegen dem hagenbad das wellenbad geschlossen haben auch wen andere meinen es liege nicht am neubau in hagen , war das kirchberg wellenbad einfach viel viel geiler schade das es so zerrupft wurde schade
 
iserlohner022 schrieb:
in dem wellenbad war ich früher sehr sehr oft war einfach nur geil da einfach schade das die wegen dem hagenbad das wellenbad geschlossen haben auch wen andere meinen es liege nicht am neubau in hagen , war das kirchberg wellenbad einfach viel viel geiler schade das es so zerrupft wurde schade

Tja....die Bäderlandschaft generell und insbesondere in der Hagener/Hohenlimburger - Ecke scheint in Bewegung zu sein....im Sinne von weiteren angedachten Schließungen.

In der einschlägigen Regionalpresse war auch schon mal davon die Rede, dass (auch) das Lennebad (WP) auf der "Abschussliste" steht....

(Zitat)
„Wir sind überrascht, dass dieser Aktionstag bei solch schönem Wetter so gut angenommen wird. Wenn das Lennebad an jedem Samstag so prächtig gefüllt wäre, hätten wir weniger Probleme.“
 
das kirchenberg wellen bad war schon mal hier gepostet da sieht man auch bilder von der technik hier mal der link wen das ok ist weis ja nicht ob man das hier rein stellen darf
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=4387&p=62113&hilit=wellenbad#p62113
 
Auch wenn es hier in diesem Fred um das lange geschlossene Kirchbergbad geht - DAS HIER paßt so schön ins Bild/dazu:


Sparmaßnahmen
Hermann-Josef Voss: Keine sinnvolle Alternative zum Lennebad
[blink]27.04.2012[/blink] | 17:43 Uhr

Hohenlimburg. Hagen muss sparen. Jetzt drohen, so unserer Berichterstattung in der gestrigen Ausgabe, das Aus für das Lennebad und Sportstätten-Gebühren. Hohenlimburg wäre somit besonders betroffen. Unsere Zeitung sprach mit Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Voss.

Der städtische Sparhammer droht auch Hohenlimburg zu treffen. Wie haben Sie nach der Ratssitzung vom Donnerstag geschlafen?

Voss: Ich habe gut geschlafen. Ich schlafe immer gut.

Aber eine mögliche Schließung des Lennebades stimmt Sie, der in den zurückliegenden Monaten so leidenschaftlich für dieses Bad gekämpft hat, doch sicherlich mehr als nachdenklich?

Voss: In der Tat. Beim Lennebad geht es jetzt ans Eingemachte. Es ist bekannt, dass mir dieses Bad sehr am Herzen liegt. Am Donnerstag waren dort mehr als 100 Kinder mit der DLRG im Wasser. Diese Aktivitäten sind dann in Zukunft sehr fraglich. Auch die Hohenlimburger Grundschulen, die Kindern das Schwimmen beibringen, wären von einer solchen Schließung betroffen.

Gibt es eine sinnvolle Alternative fürs Lennebad? Kann das Westfalenbad ein sinnvoller Ersatz sein?

Voss: Eine solche Alternative zum Lennebad sehe ich nicht. Die entscheidende Frage dabei ist für mich, ob das Westfalenbad die Schüler der Hohenlimburger Grundschulen zum Schulschwimmen und die Hohenlimburger Vereine, die gegenwärtig noch das Lennebad nutzen, überhaupt aufnehmen kann. Deshalb gibt es eigentlich keine Alternative. Das hat HagenBad auch immer so gesehen. Aus diesem Grund werden wir uns jetzt sehr genau alle Zahlen ansehen und diese anschließend diskutieren.

Hohenlimburger Bürger zeichnen sich auf vielen Ebenen durch ihr Engagement aus. Kann eine Bürgerinitiative das Bad retten?

Voss: Das glaube ich kaum. Wir sprechen über eine Größenordnung von rund 500 000 Euro pro Jahr. Eine solche Summe ist durch Eigeninitiative nicht zu stemmen. Und auch die Mittel aus der Bezirksvertretung sind viel zu gering. Die CDU-Ratsfraktion hat am Samstag eine Klausurtagung. Dann werden wir dieses Thema natürlich intensiv besprechen.


Es ist auch eine mögliche Sportstättengebühr angedacht. Eine solche kann die Vereinsfunktionäre nicht erfreuen. Oder sehen Sie das anders?

Voss: Das ist leider wirklich so. Eine solche Sportstätten-Gebühr ist kontraproduktiv für alle Vereine, wenn es so kommen wird. Dann müssen diese Gebühren auf die Mitgliedsbeiträge umgelegt werden. Möglicherweise sagen aus diesem Grund viele Mitglieder, da mache ich nicht mehr mit, ich trete aus. Insbesondere bei den passiven könnte das der Fall sein.

Ist dieser neue Sparhammer deshalb nicht ein einziges Desaster für Hohenlimburg?

Voss: Das will ich so nicht sehen. Es gab am Donnerstag auch positive Nachrichten. Über eine Schließung der Bücherei ist nicht gesprochen worden, und auch von einer Schließung des Bürgeramtes in Hohenlimburg war nicht die Rede. Das sind für Hohenlimburg sicherlich positive Aspekte.

Aber möglicherweise geht es der Bezirksvertretung an den Kragen?

Voss: Es ist davon gesprochen worden, die Zahl der Bezirksvertreter zur reduzieren. Davon wären dann möglicherweise die großen Parteien betroffen.

Die Hohenlimburger Bezirksvertreter haben sogar angeboten, ihrerseits auf einen Teil ihrer Aufwandsentschädigungen zu verzichten, um die Zahl der Mitglieder in Hohenlimburg beibehalten zu können.

Das ist aber nicht so einfach, weil es gesetzliche Ansprüche auf die Aufwandsentschädigung gibt. Ein Aus für die Bezirksvertretung Hohenlimburg ist nicht geplant. Davon könnte eine andere Hagener Bezirksvertretung betroffen sein.


Volker Bremshey


---->
WP - Lennebadschließung?!


Wollen wir wetten, dass die Schließung insgeheim schon "in Sack und Tüten" ist?!Früher oder später werden die da das Licht ausmachen....schließen....auch gegen den Bürgerwillen vor Ort.... Professor- silly-


[blink]-b2t/->Kirchbergbad-[/blink]
 
iserlohner022 schrieb:
das kirchenberg wellen bad war schon mal hier gepostet da sieht man auch bilder von der technik hier mal der link wen das ok ist weis ja nicht ob man das hier rein stellen darf
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=4387&p=62113&hilit=wellenbad#p62113

Bestens. Das Ganze paßt ja zusammen und gehört auch zusammen..... daumen- klatschen- ....

Eigentlich bin ich über die Inhalte hier ganz gut im Bilde....an diesen alten Fred aus 2010 konnte ich mich nicht erinnern. Und über die SuFu. bin ich nicht fündig geworden.... silly- ratlos-

Schön....dann (-> Nickel/s.o.) haben wir ja auch schon ein bisken was von der Technik hier..... Professor- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Bastler schrieb:
Mit Loch wachsen lassen meint er wohl reinkriechen-steckenbleiben-tiiief einatmen und den Bauch anspannen---knackrummspolter silly-

....vielleicht funktioniert ja auch dieser Zauberspruch aus dem Märchen.....wie ging der noch?!

Ich habe es...."Sesam - öffne dich".... zunge- zunge- zunge-

Also diese Methode ist meinstens von Erfolg gekrönt :D
 
Kiematikwagen schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Bastler schrieb:
Mit Loch wachsen lassen meint er wohl reinkriechen-steckenbleiben-tiiief einatmen und den Bauch anspannen---knackrummspolter silly-

....vielleicht funktioniert ja auch dieser Zauberspruch aus dem Märchen.....wie ging der noch?!

Ich habe es...."Sesam - öffne dich".... zunge- zunge- zunge-

Also diese Methode ist meinstens von Erfolg gekrönt :D

....du meinst jetzt sicher die Sesam-Methode??? zunge- zunge- zunge- zunge- zunge-
 
Auch dieser Fred hier von dir, gefällt mir mal wieder richtig gut. klatschen- klatschen- klatschen-

Erst wird immer alles geschlossen, weil der Unterhalt zu teuer ist oder ähnliches. Irgendwann später machen sich die Herrschaften dann Gedanken was mit dem Grundstück passieren soll und werden es nicht los.
 
Ahh so dann habe ich die Technik auch mal gesehen. Das mit dem Sand wusste ich schon.
kaeferchen schrieb:
Erst wird immer alles geschlossen, weil der Unterhalt zu teuer ist oder ähnliches. Irgendwann später machen sich die Herrschaften dann Gedanken was mit dem Grundstück passieren soll und werden es nicht los.
Also da muss ich sagen, dass ich Glück habe in Düsseldorf zu leben, da Düsseldorf seit einigen Jahren Schuldenfrei ist :) Naja ist aber traurig das so viel wegen Geldmangels leer steht (was für Schleicher eigentlich schön ist)
und dann nichts geschieht. sorg-
 
Zurück
Oben