Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wer nutzt Gasmesstechnik unter Tage?

Dann wäre das ja geklärt... rock-

Schlechte Luft in Ls Anlagen...kann vorkommen,ist aber SEHR sehr selten.
Meistens sind solche Anlagen nicht dicht genug das sich darin der Sauerstoff durch irgendwelche Gammeleien verbrauchen könnte,oder es fehlt eine Quelle für Gase.

Vorkommen kann es aber doch,wenn eine Anlage sehr gut dicht ist,es viel verrottendes organisches Material giebt,oder die Form des Ganzen die Bildung von CO2 Ansammlungen erlaubt(letzteres findet man in Bochum in einer Anlage auf dem Gelände der rombacher Hütte !) Der häufigste Grund für eine leichte CH4/H2S Belastung in Ls Anlagen ist der sehr oft noch vorhandene Anschluss an aktive Kanalisation.
 
Der Preis dieser Geräte ist natürlich kein kleiner. Aber Qualität ist der Punkt an den man sich nicht mehr an den Preis erinnert :-)
 
Ich erinnere an die erste Begehung eines Bunkers in Gladbeck von GermanHistoryX (Ich meine, er war es). Hinter den Verbrüchen war kein Sauerstoff, sie mußten einen Tag warten bis sich der Sauerstoff verteilt hatte und die Luft war immer noch schlecht. Bei solchen Konstellationen ist auch Vorsicht angebracht.
 
WhiteSands schrieb:
Wobei ich sagen muss das es auch "Normalschleicher" (komisches Wort XD), auch oft in die unglaublichsten Anlagen verschlägt...Höhepunkt war mal ein 4 Mann Stoßtrupp mit Sandalen und genau einer Taschenlampe blabla- , die sich auf Rückfrage auch schon wunderten, warum sie denn alle einen so unglaublich hohen Puls hätten, obwohl sie bisher kaum gelaufen seien :roll: :roll: . Gut, so dumm sind wohl die wenigsten, aber viele von uns kennen doch den Reiz wenn man etwas neues entdeckt

diese intelligenzbestien wurden von uns auch schon angetroffen. die wunderten sich, dass sie ihre kippen nicht anbekommen stone-
 
Zurück
Oben