Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werksluftschutz und Kabeltunnel in NRW

schöne pics! aber schon spannend was da oben so wartet. echt ne schande das die dinger nach und nach verschwinden
 
Da oben wartet nix .... Die GfT ist raus da, ein neues Kaltwalzwerk zieht ein , solange ist da erstmal ruhe .
In der Halle laufen nur noch Genratoren, das Licht ist aus.
Die Einänge sind frisch verschüttet, der Kanal noch geflutet
 
Bastler schrieb:
Ach und das aufdringliche Copyright kann man sich sparen...unsereins hat dort eh nix zusuchen und nochweniger zu fotografieren...auf sein Copyright zu bestehen ist im Fall der Fälle um 180° genau das was man NICHT möchte silly-

Der Schleicher sagt da lieber "hab ne Speicherkarte gefunden" :lol:


Ein Copyright erlangt man auch nicht nur durch selbst Fotografieren, sowas kann man jemanden übertragen sprich schenken oder verkaufen
 
ACH...das die Halle z.Z. leersteht war mir neu :P

Ist bei mir schon über 1 Jahr her das ich da war.
Und nachts brennt auch heute noch oft Licht in der Halle,wie früher...da kommt man ja nicht auf den Gedanken das es dort eine neue Situation geben könnte.

Ich glaub ich muss da dringend mal wieder vorbeischauen... silly-

Wie sieht es in der Halle aus,stehen da noch Maschinen ?
Giebt es Abgänge in andere Keller oder Tunnel,die nicht direkt mit dem bekannten,großen Keller verbunden sind ?
 
naja was heisst schon leerstand, in dem Gebäude wechseln ständig mehrere kleinere Firmen die Adressen...
Vom Achitekten Büro bis hin zur Hausverwaltung war da schon alles mögliche gemeldet.

Ganz Aktuell ein Kaltwalzwerk aber nicht von TK , der Eintrag von Gft ist verschwunden.Das Licht ist auch noch an, aber nur in den langen Kellergängen, nicht in der Halle.

Wie es in der Halle genau aussieht kann ich zum jetzigen zeitpunkt nicht sagen.
 
Auf der Brache neben der Halle sind die Tage die netten Kellerräume verfüllt worden.
Paar neue Kabeltunnel sind bei Baggerarbeiten ans Licht gekommen, ca 3 m tief in der Erde liegen die :) Leider gehts da nur ca 7 m rein, der rest steht unter Wasser
Hat jemand ein kleines ein Mann U-Boot ? blabla-
 
Sind die da jetzt aktuell wieder am wühlen ?
Untere Stahlindustrie-Tor 7 Gelände ??

War letztes Frühjahr schonmal,und vor ein paar Jahren in größerem Umfang...aber danach war immer wieder Schluss ?
 
Ja sind sie, Probebohrungen wurden gemacht, auf einen Hohlraum sind die gestoßen, den haben sie aber noch nicht verfüllt/freigelegt.
Würde mich ja sehr interessieren was da drunter ist kratz-
 

Anhänge

  • _DSC0002.jpg
    _DSC0002.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 125
  • _DSC0007.jpg
    _DSC0007.jpg
    154 KB · Aufrufe: 125
  • _DSC0012.jpg
    _DSC0012.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 125
  • _DSC0014.jpg
    _DSC0014.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 125
Sicher das das aktuell ist ?
Ist da Gerät vor Ort ?

Solche Bohrungen hatten die auch schon im Frühjahr gemacht.

Diese Versorgungstunnel sind auch schon länger offen.
 
Bastler schrieb:
Sicher das das aktuell ist ?
Ist da Gerät vor Ort ?

Solche Bohrungen hatten die auch schon im Frühjahr gemacht.

Diese Versorgungstunnel sind auch schon länger offen.

ja Gerät ist vor Ort, komischerweiße stand das Baustellen Tor letzte mal offen ratlos-

Aufjedenfall tut sich was da auf dem Gelände.

Frühjahr muss dann aber so April bei dir gewesen sein, im März war das alles noch nicht.
 
Das Tor steht schon seit Monaten offen,und die Bauutensilien die links der Einfahrt auf dem Gelände stehen,gehören zu einer anderen Baustelle und sind da nur geparkt.
Ich meinte ob dort auch wieder Bohrgeräte da sind ?
Die Büro und Materialcontainer von der Bohr Baustelle im Frühjahr standen rechts von der Einfahrt,hinter dem Pförtnerhaus.
 
Hab mir das grade mal selber angesehen,da sind keine Gerätschaften,aber doch wieder ein paar frische Bohrlöcher.

Auch irgendwie komisch...das haben die jetzt schon ein paar mal so gemacht.
Die kommen,bohren eine Kleinigkeit und verschwinden dann sofort wieder,ohne das an der Stelle weiter was gemacht würde kratz-
 
Hinten Rechts die Borlöcher sind Interessant, das in der Mitte hat aufjedenfall einen Hohlraum getroffen, die beiden Links und rechts davon die Schräg in den Boden führen sindl Tot.

Wenn die Baustellen Einfahrt schon länger offen steht dann scheinen die Ihre Sicherungspflicht ja wirklich ernst zu nehmen, wenn da mal kleine Kinder im Dunkeln Spielen und in die Löcher fallen dann ist das geschreie gleich wieder groß....
 
Jo,das Gelände ist schon längst zum lieblings Gassiplatz der ganzen Nachbarschaft geworden...da gehen nachts Frauen in Pumps und mit Schlüsselanhengerlampe hin um ihren Hund zu entleeren silly-
 
Bastler schrieb:
Jo,das Gelände ist schon längst zum lieblings Gassiplatz der ganzen Nachbarschaft geworden...da gehen nachts Frauen in Pumps und mit Schlüsselanhengerlampe hin um ihren Hund zu entleeren silly-


Bei den anderen aktiven Hallen hat irgend ein Depp hinterm Zaun wieder die KLappe offen gelassen finger-

Das muss ja nicht sein Professor-

Wenn schon jemand in dem Labyrinth rum turnt dann bitte auch den Eingang nach verlassen wieder schließen.
 
MTBBIKEDO schrieb:
Bastler schrieb:
Jo,das Gelände ist schon längst zum lieblings Gassiplatz der ganzen Nachbarschaft geworden...da gehen nachts Frauen in Pumps und mit Schlüsselanhengerlampe hin um ihren Hund zu entleeren silly-


Bei den anderen aktiven Hallen hat irgend ein Depp hinterm Zaun wieder die KLappe offen gelassen finger-

Das muss ja nicht sein Professor-

Wenn schon jemand in dem Labyrinth rum turnt dann bitte auch den Eingang nach verlassen wieder schließen.
ach wodrauf ich hinaus wollte, in dem Labyrinth hat sich auch ein Hund entleert. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie die Pfotenabdrücke und der Haufen da runter kommt.
 
:lol: :lol: blabla- klatsch-

Nicht dein Ernst oder ?

Jetzt muss man schon beim Schleichen in alten Tunneln aufpassen nicht mit Gassigehern zusammenzustoßen,oder in braune Tretminen zu latschen...oder wie silly-

Ist die Luke auf dem Gelände der Halle,oder auf der Brache ?
(auf dem Gelände der Halle hab ich mich noch nicht nach Luken umgesehen,geschweige denn meine Nase druntergeschoben. War mir immer zu heikel)
 
Ich bin im Thema ein Stück weiter wieder zurück gesprungen und meine nicht die Brachfläche über die wir vorher geschrieben hatten.
Will das jetzt auch nicht genauer koordinieren.
Loren und Schmalspur müssten dir was sagen.
 
Zurück
Oben