Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werksluftschutz und Kabeltunnel in NRW

hmm ok.. ist das ne extra anlage ohne Anbindung an die uns bekannten? oder einr der Wege in weiterer Richtung nach hinten da wo man seltener hinkommt ;)
 
Ach das können die sicher oben nach belieben an und aus machen... silly-

Oder meinst du dieser Werksteil ist jetzt auch stillgelegt :shock:
 
neee das glaub ich nicht, zumindest nicht ganz, die ersten Tore standen letztens noch offen und Lkws standen davor am Laden ....
 
Hier auch noch was neues altes aus dem schönen Bochum......

Nicht weit davon entfernt gibt es noch einen Kanal der direkt auf das Aktive Gelände führt.
 

Anhänge

  • IMG_8100.JPG
    IMG_8100.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_8021.JPG
    IMG_8021.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_8101.JPG
    IMG_8101.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_8111.JPG
    IMG_8111.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_8024.JPG
    IMG_8024.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_8104.JPG
    IMG_8104.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_8109.JPG
    IMG_8109.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 341
Ich glaube in diesem Fred gehts um kabelschächte und nicht um Fernost Müll.
 
Der Kabelkanal Richtung Weichenwerk ist auch zu.Tür mit einem Vorhängeschloss gesichert.Die Lucke war aber noch offen.Und was sah man........der ganze Kanal ca.1m unter Wasser.
 
ist uns auch aufgefallen hmm-
Zahlenschloss und Wasser , ob das mit dem Kanal Neubau (OSI)U-P zu tun hat ratlos-

Wasser im Kanal.jpg
Zahlenschloss.jpg


lg Olga :wink:
 
Nee,das ist dort Normalzustand.

Für meine 1. Begehung dort vor ein paar Jahren,mussten wir erstmal die Pumpe reparieren lach-

Aber inzwischen ist der Strom weg und die Kabel geklaut,da hilft einem auch die vorhandene Pumpe nichtmehr weiter :?
 
Im Westpark gräbt man grade außerhalb der Baustelle ein kleines Loch,neben dem heil gebliebenen Rest vom Schalthausbunker.

Ob der wohl nen neuen "Gully" bekommt ?!

Direkt von oben wie vorher bei dem Schalthaus geht ja nicht,da der halbrunde Hohlraum über der Zwischendecke in dem Bunkerbereich ja meterdick mit Beton gefüllt ist...also runter und dann seitlich rein ?
Bin mal gespannt...

Ach ja,das Zahlenschloss...ich hab das Gleiche,aber Meins habe ich in die Rumpelkammer verbannt...warum,zieh mal an dem Bügel und dreh dabei vorsichtig die Rädchen...dann weisst du ganz schnell warum ich dieses Schloss nichtmehr benutzen will grins
 
hm bin da mal vor 2 Wochen oder so in alle Löcher gesprungen die da noch waren, leider führte keins mehr als paar meter runter, ein Loch war interessanter alls die anderen , ca 2,5 m tief.
davon führten 2 enge und flache kanäle ab aber auch da war nach paar metern Schluss, nur das raus kommen gestaltet sich dann etwas schwieriger als das rein kommen silly- popcorn-
 
DIE Treppe ganz hochzugehen,hatte ich mir damals verkniffen...ein vorsichtiger Blick über den Absatz musste reichen silly-

Ach und das aufdringliche Copyright kann man sich sparen...unsereins hat dort eh nix zusuchen und nochweniger zu fotografieren...auf sein Copyright zu bestehen ist im Fall der Fälle um 180° genau das was man NICHT möchte silly-

Der Schleicher sagt da lieber "hab ne Speicherkarte gefunden" :lol:
 
Zurück
Oben