Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werksluftschutz und Kabeltunnel in NRW

zwischen Colosseum und Parkdeck sind auch Kabelschächte freigelegt , einer in richtung Jahrhunderthalle, der andere führt in richtung AlleeStraße, hat da mal jemand rein geschaut ? silly-
 
Ich kenne da nur einen Tunnel,den ehem. Einstieg sieht man sogar auf G.M . silly-

https://maps.google.de/maps?q=51.479662,7.197325&hl=de&ll=51.479636,7.197556&spn=0.000368,0.001032&num=1&t=h&z=21

Der Tunnel endet richtung Coll. an einer Abmauerung,durch die aber diverse dicke Kabel durchführen.
Andere Richtung gab es Abzweige die unter die aktive Halle führten,und gradeaus ging es Kilometerweit bis ins Werk Wattenscheid/Essener Str. (!!!)
Der Tunnel wurde aber in dieser Richtung schon vor einigen Jahren durch den Ausbau der Brache an der Gahlenschen Str. unterbrochen...und der gezeigte Einstieg mit dem Tunnelstück davor wurde zuletzt mit der Parkhaus Baustelle beseitigt.
Von diesem Tunnel kann richtung Coll. eigendlich nur noch der Zipfel unter der Westpark Zufahrt,bis zur Abmauerung vorhanden sein...wobei der weitere Verlauf NACH der Abmauerung viel interessanter wäre popcorn-

Dann giebt es zwischen Coll.,Parkhaus und aktiver Halle noch diverse Luken im Boden,mit Löchlein durch die man sieht das da ein Tunnel drunter ist,aber rein kam man da bislang nicht kratz-
 
neee ein Stück weiter links haben die den aufgegraben

51.479138,7.197984

vielleicht ist er auch schon wieder zu, Aktive Baustelle zurzeit zwischen Collo. und Parkdeck.
 
Ich wette zur Alleestrasse geht es nur 11 M rein und zur Jahrhunderthalle vielleicht 13 M mit Abzweigung danach bestimmt verbrochen
Hab ich Hellgesehen lach- grins
 
Wollte mir die Sache letzten Mi. auch mal ansehen,da war es aber schon zu spät :? Keine offenen Tunnel mehr.

Die haben dort ein kleines Kanalrohr verlegt,und sieht danach aus als hätten die dafür die alten Tunnel benutzt...Decke runterreissen,Rohr reinlegen,zuschütten :|

Jedenfalls liegt vor dem Collosseum ein verdächtiger Beton und Ziegel Schutthaufen,die Deckel auf der Straße von denen ich schon wusste das da ein Tunnel drunter ist sind verschwunden,und im zu vermutenden Tunnelverlauf fehlt in einer schmalen Bahn komplett das alte Straßenpflaster und der Bereich ist frisch Ashaltiert .
 
ja in richtung Col. vor der Treppe wurde der Weg neu gemacht, Asphaltiert war der noch nicht aber schon gefüllt mit neuem Untergrund.
An den wieder verfüllten Einstiegslöchern hat man Kanäle für Wasser / Abwasser neu gelegt. 2 STück um genau zu sein.
 
Zurück
Oben