Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Die Datenbank ist recht klein, den großen Teil machen die Fotos und Videos aus. Zudem waren noch alte Reste des vorherigen Forums im System. Inzwischen habe ich diese entfernt, sie waren aber noch Bestandteil des Backups.Mal eine ganz doofe Frage, was benötigt hier 200GB?
Bitte neu hochladen, die Sicherung der Fotos war leider etwas älter als die Datenbank, die wir zum 30.08. wieder herstellen konnten.Kurze Frage, die Bilder zu meinem Beitrag vom 30.08. Treppen Bunker sind weg, werden die noch hergestellt oder soll ich die besser neu uploaden?
LG Frank
Das war nicht meine Absicht.Welche Webseite produziert denn Kosten die einen Spendenaufruf von 1000€ rechtfertigen - und das für ein Jahr - das möchte ich gerne erklärt haben.
Wenn du von deiner "investierten Lebenszeit" sprichst hört es sich eher so an als würdest du das Geld für dich behalten, als eine Art "Gehalt"...
Glück Auf!
Es sollte in einer Forensoftware eigentlich die Möglichkeit geben, Bilder direkt in der Datenbank zu speichern. Das macht dann nur einen Bruchteil aus, was an Speicherplatz benötigt wird.Die Datenbank ist recht klein, den großen Teil machen die Fotos und Videos aus. Zudem waren noch alte Reste des vorherigen Forums im System. Inzwischen habe ich diese entfernt, sie waren aber noch Bestandteil des Backups.
Es sollte in einer Forensoftware eigentlich die Möglichkeit geben, Bilder direkt in der Datenbank zu speichern. Das macht dann nur einen Bruchteil aus, was an Speicherplatz benötigt wird.
- Smileys laden nicht/nicht verfügbar
Das habe ich gerade behoben- Bildervorschau wird bei mir nicht (richtig) angezeigt
- Folgender Text wird bei jedem Klick auf einen neuen Faden angezeigt:
Das darf eigentlich nicht auftreten, die Verbindung sollte immer sicher sein. Könntest du einen Screenshot der Adressleiste machen, wenn das wieder aufritt? Evtl. komme ich dem Problem so näher.Zugangsdaten und Passwörter sind bei mir gespeichert, trotzdem kommt ab und zu diese Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 795927
Du sprichst mir damit aus der Seele. Ich frage mich schon lange, wofür die vielen Spenden nach denen Regelmäßig gefragt wird, verwendet werden.Welche Webseite produziert denn Kosten die einen Spendenaufruf von 1000€ rechtfertigen - und das für ein Jahr - das möchte ich gerne erklärt haben.
Wenn du von deiner "investierten Lebenszeit" sprichst hört es sich eher so an als würdest du das Geld für dich behalten, als eine Art "Gehalt"...
Glück Auf!
Die Datenbank ist recht klein, den großen Teil machen die Fotos und Videos aus.
Ich habe den Vorschlag schon früher gemacht. Es wäre sinnvoll, die Bilder beim Upload automatisch zu verkleinern, aus mehreren Gründen.Ich hoffe, dass wir durch einen konstruktiven Dialog zu einer Lösung kommen,
Ich arbeite beruflich in der IT, ich denke ich kann dir das erklären.Welche Webseite produziert denn Kosten die einen Spendenaufruf von 1000€ rechtfertigen - und das für ein Jahr - das möchte ich gerne erklärt haben.
Du formulierst ja das "Problem" schon in deine Antwort. Es geht ja offenbar bei der Spendensammlung um das "Gehalt" oder Entschädigung von jemanden.Ich arbeite beruflich in der IT, ich denke ich kann dir das erklären.
Unsere Ausbildung dauert lange, ist anstrengend und nicht jeder schafft sie.
Dafür wollen wir dann auch ordentlich bezahlt werden.
Wenn wir bei uns in der Firma einen externen Spezialisten hinzuziehen müssen für ein Thema, das wir selber nicht beherrschen, sind die Kosten oft über 1000 € für einen einzigen Arbeitstag.
Würdest du gerne kostenlos arbeiten, und hast du die nötigen Kenntnisse? Dann melde dich bei den Admins.
Einen Server kann man für wenig Geld mieten aber der ist dann leer.
Arbeitszeit ist nicht kostenlos, Menschen wollen normalerweise wohnen, essen, sich kleiden und brauchen dafür Geld.
Es sollte dann aber eine Auswahlmöglichkeit beim Upload geben. Ich verkleinere meine Bilder zum Beispiel direkt in der Bearbeitungssoftware. Die stellt meistens eine etwas bessere Qualität dar als eine nachträgliche Verkleinerung.Ich habe den Vorschlag schon früher gemacht. Es wäre sinnvoll, die Bilder beim Upload automatisch zu verkleinern, aus mehreren Gründen.
- braucht weniger Platz auf dem Server
- verursacht weniger Traffic
- die Seiten laden schneller, vor allem wenn man unterwegs ist ausserhalb des WLAN
- auch bzgl. Schutz der Urheberrechte hat es Vorteile... jemand der ein fremdes Bild aus dem Forum abspeichert, hat es nur in niedriger Qualität
m.E. wäre es sinnvoll, sowohl maximale Abmessungen festzulegen, als auch eine stärkere Kompression.
Da viele die Bilder vor dem Hochladen nicht bearbeiten können oder wollen, ist es besser wenn die Forensoftware das macht beim Upload / beim ersten Abspeichern.
So war es immer.War das nicht früher mal so, dass wenn es einen Überschuss in der Kasse gab (durch Spenden oder Premium Zahlungen), dass diese für einen Stammtisch verwendet worden sind? Der stand ja auch noch im Raum, ich würde es sehr begrüßen, wenn ein Stammtisch bald stattfinden kann.
Ihr wollt die Bilder allen Ernstes noch weiter verkleinern??? Meiner Meinung leidet die Qualität bereits jetzt schon darunter. Es gibt hier so einige Leutchen, die wirklich gute Fotos machen. Wenn ich die vergrößert ansehen will, was ich desöfteren mache, ist das nur noch pixelig und macht wirklich keinen Spaß mehr. Dann gibt es einige wenige User, die gefühlt JEDEN Tag 50+××× Fotos hier hochladen, teilweise absolut identisch doppelt und dreifach hinein geschmissen. Ohne jeglichen Qualitätsanspruch...das kostet natürlich Datenspeicher, den ALLE bezahlen müssen. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber vielleicht muß nicht jede Kackruine aus 5 Perspektiven von vorne, von hinten und von der Seite abgeknipst werden...dazu kommt dann noch jeder Teddybär, sämtliche gefundene Stühle!!! und was weiß ich fürn Pipikram...ob das nötig ist, muss jeder selbst wissen, es kostet auf jeden Fall Unmengen an Daten. Und die kosten wie oben beschrieben Geld.Es sollte dann aber eine Auswahlmöglichkeit beim Upload geben. Ich verkleinere meine Bilder zum Beispiel direkt in der Bearbeitungssoftware. Die stellt meistens eine etwas bessere Qualität dar als eine nachträgliche Verkleinerung.
Aber grundsätzlich bin ich bei dir, ja. Auch die Meta Daten zu entfernen Im Rahmen der Verkleinerung halte ich für sehr wichtig.
Ah, ein Kollege im undankbarsten Job der Welt. ;-)Ich arbeite beruflich in der IT, ich denke ich kann dir das erklären.
...
Würdest du gerne kostenlos arbeiten, und hast du die nötigen Kenntnisse? Dann melde dich bei den Admins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.