Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Ist ein guter Punkt. In einem anderen Forum, in dem ich mich herumtreibe ist das auf 20 Bilder pro Beitrag beschränkt. Man kann es natürlich umgehen indem man sich selber 20 x antwortet und damit auch die 400 Bilder von der Kackruine unterbringt.vielleicht muß nicht jede Kackruine aus 5 Perspektiven von vorne, von hinten und von der Seite abgeknipst werden
Guck mal bitte ob das Problem noch auftritt, evtl. lag das am gleichen Fehler wie das Problem von @dejalo.
Ich verstehe deinen Einwand, gehen wir es mal der Reihe nach durch:Ich habe den Vorschlag schon früher gemacht. Es wäre sinnvoll, die Bilder beim Upload automatisch zu verkleinern, aus mehreren Gründen.
- braucht weniger Platz auf dem Server
- verursacht weniger Traffic
- die Seiten laden schneller, vor allem wenn man unterwegs ist ausserhalb des WLAN
- auch bzgl. Schutz der Urheberrechte hat es Vorteile... jemand der ein fremdes Bild aus dem Forum abspeichert, hat es nur in niedriger Qualität
m.E. wäre es sinnvoll, sowohl maximale Abmessungen festzulegen, als auch eine stärkere Kompression.
Da viele die Bilder vor dem Hochladen nicht bearbeiten können oder wollen, ist es besser wenn die Forensoftware das macht beim Upload / beim ersten Abspeichern.
Ist nun auch behoben.Es gibt gerade noch ein kleines Problem mit HTTP/HTTPS, deswegen gehen die Smileys nicht. Das Forum versucht die Smileys per HTTP zu laden, was unsicher ist und der Browser daher verhindert. Und das obwohl das Forum so konfiguriert ist, dass es HTTPS nutzen soll. Also, Fehler schonmal gefunden, Behebung steht aber noch aus.
Ja, smileys funktionieren wiederIst nun auch behoben.
Das Problem tritt nicht mehr auf. Erledigt. Thx.(Schmunke)
Guck mal bitte ob das Problem noch auftritt, evtl. lag das am gleichen Fehler wie das Problem von @dejalo.
Auch diese Funbktion geht jetzt wieder...Kleiner Nachtrag/gerade festgestellt:
Die Styleanpassung funktioniert auch noch nicht wieder...
Genau so sehe ich das auch.Die wenigen wirklich guten Fotografen, haben doch meistens eigene Webseiten und die schaue ich mir jetzt schon gerne an, wenn ich ein Bild mal in höherer Auflösung sehen will. (z.B. weil ich auf der Suche nach der Adresse bin und man in der niedrigen Auflösung, irgendeine in einem Bild versteckte Information nicht gut lesen kann).
War das nicht früher mal so, dass wenn es einen Überschuss in der Kasse gab (durch Spenden oder Premium Zahlungen), dass diese für einen Stammtisch verwendet worden sind? Der stand ja auch noch im Raum, ich würde es sehr begrüßen, wenn ein Stammtisch bald stattfinden kann.
Ich wollte mich zu dem ganzen Mist wirklich nicht äußern...Habe gehofft das sich da noch jemand ausser mir dran erinnert!
Moin Jens.Die aktuelle Lagebeschreibung hört sich ja ganz gut an...
Die vorletzte,direkt vor dem letzten Crash hörte sich aber auch gut an "Fehler gefunden und beseitigt,wird jetzt nix mehr passieren..."
Mal hoffen das es damit jetzt gut ist...mehr als hoffen kann man ja eh nicht machen
Was mich aber noch interessieren würde,was hat es mit den "gesponsorten" Server auf sich ?
Umsonst ist bekanntlich nix...und Dinge im Internet nix kosten bezahlt man in der Regel damit das man irgendwen irgendwelchen Schmuh mit seinen Daten machen lässt
Lass es mich mal so sagen:Ich fühle mich jedenfalls noch nicht über den Leisten gezogen.
Lass es mich mal so sagen:Lass es mich mal so sagen:
Wer es unbeschadet schafft mich über den Leisten zu ziehen, hat sich die Kohle ehrlich verdient.
Dem schließe ich mich dann mal voll und ganz an!Dann bleibt uns ja nicht viel mehr als zu sagen:
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an den unbekannten Spender!
Ja mir geht es sehr gut.Lass es mich mal so sagen:
Dennis? Geht´s Dir gut?
Dem schließe ich mich dann mal voll und ganz an!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.