A
Anonymous
Guest
Von wann sind diese Bilder?
Ist echt erschrechend, wie vermüllt dieser Bunker ist!!
Ist echt erschrechend, wie vermüllt dieser Bunker ist!!
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Doch doch, wurden alle schon erwähnt grins-Kango1 schrieb:Ich habe bis zu meinem 18.Lebensjahr in der hier beschriebenen Gegend gewohnt und meine Kinderzeit und Jugend dort verbracht.Alle hier beschriebenen Bunker sind mir bekannt.
Einige kennt ihr aber anscheinend nicht.das wären,
1. Der Bunker unter dem Friedhof in Dellwig
2. Der Bunker der ehemaligen Mannesmann Werksanlagen in Langschede( Gartenstrasse)
3. Der Bunker in der Langscheder Gartenstrasse Ecke Ostmarkstrasse.
4. Der Bunker unterhalb des Fleckehofes (in der Waldschlucht) in Aday
5. Die Bunkeranlage direkt neben dem Schloß Dahlausen
Hinter dem Schwimmbad in Delwig ist oder war noch ein Bunker,aber der hat vor über 40 Jahren schon unter Wasser gestanden.Ist soweit ich mich erinnern kann absichtlich geflutet worden.
Kango1 schrieb:Der Bunker an der Verzinkerei,(Pipishöh)ist oder war ein Systhem aus mehreren
Stollen und Räumen.Mir sind vier Zugänge bekannt,von denen drei,nicht mehr existent sind.
Die Häuser über dem Bunker gehörten damals der Firma Mannesmann und dienten als Werkswohnungen.Der Eingang im Haus Nr.13 war im Jahr 1970 noch offen,nur durch
eine Stahltür mit Kippriegeln gesichert.Wie es da heute aussieht,keine Ahnung.
Auch die heutigen Bewohner,Besitzer des Hauses Nr.13 sind mir nicht bekannt.
Eben ,ist mir noch etwas eingefallen. Es gibt da einen Waldsee,in dem noch einiges an Militaria
zu finden ist.Eine genauere Beschreibung werde ich aber nicht öffendlich posten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.