Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Woolworth Lager Bönen

"Volks.." geht gar nicht. Fast so schlimm wie "Autobahn" nonono- :mrgreen:

Nun aber wieder zurück zum Thema.
Wie kommt denn da so ein Bunkergerücht in die Welt? Vielleicht haben sich dort zwei Urbexer getroffen und einer hat gesagt: "Ich bin bei Bunker-nrw"? kratz-
Sonst fällt mir da nix zu ein. ratlos-
 
Gestern auch mal wieder vorbeigeschaut...die Aussage "seit einer Woche nichtmehr bewacht" ist mit grösster Vorsicht zu geniessen kratz-

ALLE Türen sind mit einem Alufolie Kebeband gesichert,diese Sorte die ganz leicht reisst.
Das dürfte dazu dienen das ein Wächter schon bei einer schnellen Kontrollrunde von außen sofort sieht wenn Besuch da ist.
Nur an einer Tür war kein Klebeband,die war auch prompt offen...das Klebeband war trotzdem da,das hatte jemand abgeknibbelt und dann von innen über den Schliessdingens geklebt,so das die Tür zugeht aber nicht einrastet.

In diesem Raum steht ein einsamer Stuhl,mit bester Sicht auf den Eingangsbereich und die Straße...die Tür von diesem Raum ins weitere Gebäude war von innen zugestellt,so das aus dem Gebäude auch keiner in diesen Raum kommt.
Ich wette das war der Platz für den Spähposten der Schrottmafia kratz-
Wir sind dann noch einen Raum weiter rein...dort lagen Knallerbsen auf dem Boden verteilt kratz-

Das Katz&Maus Spielchen zwischen Wächter und Räubern geht also munter weiter :roll: soso-
Haben den Besuch an dieser Stelle abgebrochen und sind wieder gegangen.

An der Gebäudeseite richtung Tunertreff war auch noch ein Rolltor defekt,da könnte man sich drunter durch quetschen,was aber nicht ratsam ist...hinter dem Tor ist ein straff gespanntes Seil,auf dem ein Feuerlöscher liegt,der auf einen runterfällt wenn man unter dem Tor herkriecht und das Tor dabei leicht bewegt kopfwand- :shock:
 
nen schirm nehmen und am seil ziehen bevor man drunter her geht^^

aber auf was für ideen die kommen...
 
Also nen Bunker kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein Vater hat mir erzählt als er klein war (50er/60er) haben damals dort immer die Briten Manöverübungen gemacht. Da war angeblich nur Feld, mehr nicht.
 
Cool. Den einen oder anderen Diskussionsteilnehmer von Seite 3 und 4 hab ich meine ich schonmal im Brotregal bei Edeka gesehen
 
http://www.wa.de/lokales/boenen/gepluenderter-woolworth-komplex-eigentuemer-schweigt-4647940.html

Also bewacht ist da nichts mehr :)
 
Wir waren heute mal da,ist schon arg runter gerockt das ganze
Die Paintballer haben in den Büros ganze arbeit geleistet
Nur für die Kabelratten gibt's noch genug zu tun
 
Klingt verlockend, allerdings mache ich mir wegen den Kabelratten Sorgen. Die scheinen da ja recht gefährlich zu sein, ich habe keine Lust, angegriffen zu werden. Ich denke mal, dass man da besser nicht alleine rein gehen sollte.
 
Wenn seit dem Herbst da keiner mehr aufpasst und die Ratten da freie Hand haben, kann man wohl davon ausgehen. Ich werde da allerdings nicht alleine hinfahren, werde aber wenn ich da war, Meldung erstatten.
 
Bastler: Der Haupteingang ist offen
ghost2k:Um die Jungs mache ich mir keine sorgen,hatte schon bei andere Locations das vergnügen
Die haben mich gesehen und wech waren die,mh könnte an mir leigen 2 m groß 120 kg schweer,breites Kreuz,und ein großes Manfrotto Stativ in der Hand
Dazu noch komplett schwarz unterwegs,ergo ich sehe von weiten aus wie einer vom Wachdienst prostt-
 
Daran könnte es liegen, ich bin deutlich kleiner, daher glaube ich nicht, dass die wirklich abhauen würden, wenn ich da rum schleiche.
 
Ach fals einer dort in den Keller will,bitte Gummistiefel mit bringen der steht das wasser so gute 5 bis 10 cm hoch
 
Ich würde da gar nicht reingehen,ich kann mir vorstellen das der Eigentümer versuchen könnte jemanden der dort erwischt wird das volle Programm unterzujubeln.Ausserdem ist der Laden nichts anderes als eine "Neuzeitruine".
 
Grade auch mal geguckt...da ist nach wie vor höchste Vorsicht geboten.

An einer Stelle war in einem Durchgang auf Halshöhe ein dünner Stahldraht gespannt,an anderer Stelle eine Angelschnur in gleicher Art finger-
Haben wir natürlich beseitigt...aber wer weiss ob es davon noch mehr giebt bzw ob die A.löcher das nicht nochmal machen kopfwand-

An einer Kellertür ging ein Alarm los,da war soein batteriebetriebenes Baumarkt Alarmteil angebracht...an DER Stelle sicher auch nicht von offiziellen Leuten kratz-
Der Keller selbst ist nicht begehbar,steht 15-50cm unter Wasser.

Was auch noch gefährlich ist,die Zwischenböden im Hochregallager,auf denen man herumläuft sind aus dicker Spahnplatte.Durch die hohe Luftfeuchte dehnen sich diese Platten so stark aus das die sich gegenseitig aufwerfen und zerbrechen.An anderen Stellen regnet es rein und auf diesem Boden stehen große Pfützen...unter einem sicher begehbaren Holzboden stell ich mir was Anderes vor... kratz-
 
Klingt ja sau gefährlich, da lass ich lieber die Finger von. Wer weiss, was die noch gebastelt haben und ob die nicht noch mit mehr, als nur Eisenstangen bewaffnet sind. Ich bin weder auf Fallen, noch auf bullen, Wächter oder bewaffnete Kabelratten scharf. Die scheinen da ja nicht gerade zimperlich zu sein.
 
Hat eigendlich Jemand ne Ahnung was es mit diesem Auto der Duisburger Hafenbetriebe aufsich hat ?

Das stand da letzten November schon,damals rechts auf dem "Tunerparkplatz"
Heute stand der IN dem umzäunten Bereich... kratz-

Da wird doch wohl kein Wächter vom Duisburger Hafen die Ruine in Böhnen bewachen blabla-
Oder der Mensch aus Du geht in Böhnen klauen,und parkt dazu ganz unverfänglich direkt auf dem Woolworthparkplatz...so Kupfer ist ja schliesslich schwer... silly-
 
Zurück
Oben