Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

XXXXXX-Kaserne

vielleicht mal mit meinen Thread zusammen legen. Hatte es damals vermieden den richtigen Namen als Überschrift zu nehmen, man muss den Sprayern und Randalieren das leben ja nicht noch einfacher machen.

Mein Thread: https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2433" onclick="window.open(this.href);return false;

lg Rod

Bei dieser Kaserne würde ich vorsichtig sein!! nono-
Erstens wird kontrolliert per Beamten(Streife) da in letzter Zeit viel Metall vom Gelände geklaut worden ist.
Zweitens ist in einem Gebäude noch ein Büro besetzt mit einer Telefongessellschaft die den dortigen Sendemast benutzt und dieses Stockwerk komplett Videoüberwacht.

Viele Grüße

eisensven schrieb:
Bei dieser Kaserne würde ich vorsichtig sein!! nono-
Erstens wird kontrolliert per Beamten(Streife) da in letzter Zeit viel Metall vom Gelände geklaut worden ist.
Zweitens ist in einem Gebäude noch ein Büro besetzt mit einer Telefongessellschaft die den dortigen Sendemast benutzt und dieses Stockwerk komplett Videoüberwacht.

Viele Grüße

Danke für die abschreckende Info! daumen-

Und noch eins zum obigen Post,mittlerweile wurden alle Löcher im Zaun um das Gebiet geschlossen.......

Ja immer sehr aufpassen, wird hatten dort auch Feinkontakt XD

Waren grad aufm weg raus da hörten wir was, blieben kurz stehen und da rauschte vor uns ein Wildschwein her.
Wären wir nicht stehen geblieben wär es uns voll in die Knochen.

Lieber ein ildschwein als ein Beamter....der dann warscheinlich noch blöde Fragen stellt und/ Oder rummeckert....^^

Also das die Kaserne noch zum Verkauf steht, kann ich bestätigen. Gibt wohl auch 2 Interessenten.

War letztens auch noch mal da. Bin doch glatt dem Hausmeister von der BIMA-Köln in die Arme gelaufen.
Der ist des öfteren dort um zerschlagene Scheiben etc. zu reparieren.

Im unteren Bereich ist die "Randale" aber schon gut fortgeschritten. Es scheint solche Typen auch im Oberbergischen zu geben. Traurig.

Bzgl. der Videoüberwachung, das kann ich nicht bestätigen. In Betrieb scheint die Sendeeinrichtung aber noch zu sein, hinter der verschlossenen Türe brummt es ganz gut.
(die sieht aus als ob man schon oft versucht hat, sie aufzubrechen)

supi532 schrieb:
In Betrieb scheint die Sendeeinrichtung aber noch zu sein, hinter der verschlossenen Türe brummt es ganz gut.
(die sieht aus als ob man schon oft versucht hat, sie aufzubrechen)

Ja ist oft so, dass man die Sendeeinrichtung in Betrieb lässt.
Z.B In We** in der Kaserne(und die Kaserne ist schon länger zu!) läuft der Sendebetrieb vom Funkturm auch noch!
In der heutigen Zeit, nehmen die alles, was die bekommen können! Verschwoer-

Sehr schöne Bilder!!! daumen- klatschen-

Ich würde mein Auto nicht so direkt davor stellen, alleine das durchfahren dieses 3 Häuser - Kaffs erregt schon Aufmerksamkeit.
Beim abstellen begegnete uns ein Aufseher oder Hausmeister oder sowas, der uns sehr unfreundlich klar machte, das wir hier nichts zu suchen hätten.
Er hat direkt einige Fotos gemacht, und uns mit Polizei gedroht. Vernünftig reden war garnicht erst möglich.

Also alle, die noch keinen Kontakt mit dieserm Herren hatten, vermeiden diesen besser.
Es gibt an der Hauptstraße in der Nähe noch einen Wanderparkplatz, da fällt man nicht so sehr auf.

Und noch eins zum obigen Post,mittlerweile wurden alle Löcher im Zaun um das Gebiet geschlossen.......

Die Löcher wurden nicht nur geschlossen, es sieht so aus, als wenn der ganze Zaun Kömplett erneuert wurde. Professor-

Krass, das nun dort solche Zustände herrschen! staunen- :shock: :?
Danke für die brisanten, wichtigen Informationen! daumen-

Ich finds recht schade das für uns Forscher immer alles überwacht wird,weil Kabel und Kupferdiebe da unterwegs sind...echt schade

xxBWxxLuftwaffexx schrieb:
Ich finds recht schade das für uns Forscher immer alles überwacht wird,weil Kabel und Kupferdiebe da unterwegs sind...echt schade

Word!

In diesem Fall hier haben die Leute ja einen mehr oder weniger guten Grund dies zu tun,und vorher weiß ja auch keiner ob du nur zum randalieren kommst oder dich umschauen möchstest.
Es nervt aber echt immer als so einer vorher dargestellt zu werden...wir kennen das

Wiked5 schrieb:
xxBWxxLuftwaffexx schrieb:

Word!

In diesem Fall hier haben die Leute ja einen mehr oder weniger guten Grund dies zu tun,und vorher weiß ja auch keiner ob du nur zum randalieren kommst oder dich umschauen möchstest.
Es nervt aber echt immer als so einer vorher dargestellt zu werden...wir kennen das

jaja stimmt ja auch,aber trotzdem ist es irgendwo schei.... wir wollen nur gucken ohne irgendwas kaputt zu machen oder zu klauen und werden gleich dumm dahin gestellt nono-
Naja gibt ja auch welche mit denen man reden kann,sind ja nciht alle Wachschutzmänner gleich so unfreundlich daumen-

Ja das stimmt wohl,aber man muss auch sagen,so wie die meisten Anlagen aussehen sind wohl mehr Kabelratten und Zerstörer unterwegs als sagen wir ''Schleicher''....was schade ist.Was auf jeden fall hilft das Gelände vorher zu Fuß auskundschaften(wenn es wie hier in dem Fall ist).

Wiked5 schrieb:
Ja das stimmt wohl,aber man muss auch sagen,so wie die meisten Anlagen aussehen sind wohl mehr Kabelratten und Zerstörer unterwegs als sagen wir ''Schleicher''....was schade ist.Was auf jeden fall hilft das Gelände vorher zu Fuß auskundschaften(wenn es wie hier in dem Fall ist).

...Das krasseste was ich gesehen habe, ist das Vandalierer extra mit extra mit der Bahn angereist sind.
Die hatten dort nämlich ihr Bahnticket vergessen. :cry:

Gut stimmt wohl,nur wenn ich lese das die Leute mit der Bahn kommen,pack ich mir an den Kopf.Was man auch bedenken sollte also Beispiel diese Anlage am Rande eines Kaffes wo sich wenige hin Verlaufen müssen es ja teilweise Ortskundige sein...

rock- klatsch- Juppi!schaut mal lokalzeit studio köln v. heute!! auslach- auslach-
Haben wohl 2 vandalen erwischt mit Äxten auslach- 100000 eu´s schaden
HERLICH!!

Ich würde sagen: "Den letzten beißen die Hunde". Die können jetzt erst mal schön latzen... für die anderen vor ihnen gleich mit.
Ich guck mal beim WDR, ob ich den Bericht finde.

Zurück
Oben