Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

XXXXXX-Kaserne

Das die alles Zahlen bezweifel ich,die werden sagen das vorher schon alles klein gemacht wurde,aber da man sie ja auf frischer tat erwischt hat bekommen se en paar Stunden und vill ein bisschen was blächen....
 
Sie läßt mich nicht los:-)
Hier mal aktuelle Bilder von der Kaserne im oberen Bereich. Alle Schäden sind mit Holz verrammelt.
Es geht eigentlich noch grade so. Rein kommt man zur Zeit in kein Gebäude, ohne was kaputt zu machen.

Grüsse
 

Anhänge

  • wildbergerhütte 002.jpg
    wildbergerhütte 002.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 210
  • wildbergerhütte 003.jpg
    wildbergerhütte 003.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 210
  • wildbergerhütte 004.jpg
    wildbergerhütte 004.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 210
  • wildbergerhütte 005.jpg
    wildbergerhütte 005.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 210
  • wildbergerhütte 006.jpg
    wildbergerhütte 006.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 210
  • wildbergerhütte 007.jpg
    wildbergerhütte 007.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 210
  • wildbergerhütte 008.jpg
    wildbergerhütte 008.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 210
  • wildbergerhütte 010.jpg
    wildbergerhütte 010.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 210
  • wildbergerhütte 010.jpg
    wildbergerhütte 010.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 210
Auf den ersten beiden Bildern sieht man die Kantine, die Geschirrückgabe und daneben der Zugang zur Küche.
Das dritte Fotot zeigt die Feuerwehr. Damals mit zwei Feuerwehrleuten und einem Feuerwehr LKW besetzt.
Das vierte Foto zeigt die Fahrbereitschaft, hinter den großen Toren war eine Fahrzeugwerkstatt. Im rechten niedrigeren Teil des Gebäudes war eine Schlosserei und eine Tischlerei.
Das fünfte Foto zeigt das S4 Gebäude, Nachschub, Lager, Waffenkammer. Das linke Fenster war mein Büro, im Rechten saß der Teileinheitsführer.
Das sechste erkenne ich nicht ganz wieder, es könnte im Gebäude in der Mitte sein, wo auch die Tankstelle war. Den Raum konnten die Soldaten privat für kleine Repararturen am eigenen KFZ nutzen. Damals waren natürlich noch Werkzeuge und Werkbänke drinne, deshalb erkenne ich es nicht so richtig.
Das siebte Foto zeigt die Rückseite des Stabs- und Unterkunfts- Gebäudes. Oben links in der Ecke erkennt man eine weiße Traverse, die führt zum AutoFü Turm.
Die beiden letzten Räume zeigen das Mannheim bzw. Ufzheim, beides war damals schon verschlossen.
Die Geschichte des Depots ist sehr lang und sehr vielseitig, ich würde gerne einen neuen Tread über dieses Depot mit der Bezeichnung LwMunDp82 / LwMunDp81 abg LBZ erstellen, dann könntet Ihr diese Bilder und die Bilder aus dem Tread "Altes Mun Debot der Luftwaffe" in 3er Gruppen posten, ich könnte dann eine Beschreibung der Bilder liefern und die eine oder andere Geschichte erzählen.
 
Steppenhund schrieb:
Die Geschichte des Depots ist sehr lang und sehr vielseitig, ich würde gerne einen neuen Tread über dieses Depot mit der Bezeichnung LwMunDp82 / LwMunDp81 abg LBZ erstellen, dann könntet Ihr diese Bilder und die Bilder aus dem Tread "Altes Mun Debot der Luftwaffe" in 3er Gruppen posten, ich könnte dann eine Beschreibung der Bilder liefern und die eine oder andere Geschichte erzählen.

Wenn die Bilder doch vom selben Depot sind, kannste die doch hier zeigen ;)
 
Ja sicher, nur findet diesen Tread niemand.
Das Problem ist, das wir immer nur ein paar Wehrpflichtige waren, ich hatte gehofft übers Internet alte Kameraden zu finden.
Unsere Einheit hatte die Bezeichnung LwMunDp81 abg LBZ. Im gesammten Internet gibt es nicht eine Seite darüber.
Wenn wir anstatt XXXXXXXXX-Kaserne die Bezeichnung LwMunDp82 / LwMunDp81 abg LBZ für einen neuen Tread benutzen finde das vielleicht ein paar Leute.
Dazu können wir die Bilder neu einstellen und ich schreibe dazu wo es ist und um welche Objekte es sich handelt. Ich habe teilweise 100 Schlüssel bei mir gehabt, wenn wir etwas bestimmtes gesucht haben.
 
Kurzes Status-Update. War heute wieder da in der Nähe, hatte Zeit und bin einmal [blink]komplett[/blink] ums Gelände gelaufen. Dauert übrigens ne gute Stunde wie ich feststellen musste. müde-
Momentan gibt es ohne Zerstörung keinerlei Möglichkeit reinzukommen, alle Stellen im Zaun sind ordentlich geflickt.

Und überwacht wird anscheinend auch. An meiner Windschutzscheibe hatte ich nach der Rückkehr einen Zettel auf dem folgendes stand:

Sollten Sie hier nochmal parken, erfolgt Anzeige!

B. Qu., Wachmann der Security Düsseldorf


Mehr stand da allerdings nicht. Warum parken vor einem Tor allerdings strafbar sein sollte erschließt sich mir nicht, und eine Telefonnummer zum Zurückrufen hat der gute Mann leider auch nicht hinterlassen. Da bin ich ja mal gespannt aufs nächste Mal. Es gibt nämlich weder ein Parkverbotsschild noch war ich auf dem Gelände. "Sie erhalten eine Anzeige wegen Parken." klatsch-
 
1. supper bilder schöne eindrücke von der anlage.
2. warum gibt es immer noch irgentwelche bratzen die sachen kaput machen die ihnen nicht gehören.wette wen die das zuhasue machen gibs richtig aufen ars.. oder sie leben genauso zuhause und wollten es sich dort nur gemüdlich machen.

habe jetzt schon von vielen anlagen heir bilder gesehn aber die meisten wurden einfach nur von irgentwelchen spacken verschandelt!!! denken solche leute auch nach?? wir waren alle mal<jung und haben auch irgentwie blötzin gemacht aber ich habe immer das eigentum von fremden wie mein eigenes behandelt...
 
ja schön erhalten sieht warhaftig anders aus..aber ist doch überall so..ich hab bisher eine Kaserne gesehen wo nix kaputt war.nichtmal eine Scheibe..sonst ist alles demoliert und abgerockt weil irgendwelche hirnis einfach keine anderen Hobbies haben als anderer Leute sachen kaputt zu machen...erwische ich einen bei nem Rundgang mal dabei,wird der seines Lebens nicht mehr froh...den werd ich dann mal fragen,ob er das zu Hause auch macht oder einfach schlechte Familienverhältnisse hatte und damit nicht klar kommt..anschließend kommt dann noch der Tip das er dann mal zum Psychologen gehen sollte um seine Aggressionen anders abzulassen...*kopfschüttel*
 
ENOK schrieb:
Kraven45 schrieb:
Denke mal, das sollte dich nur abschrecken ;)

Leider Nein! WIe ich gehört habe wird dortsehr gut bewacht...ich würds meiden....

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!
Wie ich aus verlässlicher Quelle weiss, wurden dort Mitte August mehrere "Interessierte" aufgegriffen.
Jetzt kommt die Anzeige wegen Hausfriedensbruch!

Das parken VOR der Kaserne und das drum herum laufen kann einem allerdings keiner verbieten.
 
Captain_F schrieb:
ENOK schrieb:
Kraven45 schrieb:
Denke mal, das sollte dich nur abschrecken ;)

Leider Nein! WIe ich gehört habe wird dortsehr gut bewacht...ich würds meiden....

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!
Wie ich aus verlässlicher Quelle weiss, wurden dort Mitte August mehrere "Interessierte" aufgegriffen.
Jetzt kommt die Anzeige wegen Hausfriedensbruch!

Das parken VOR der Kaserne und das drum herum laufen kann einem allerdings keiner verbieten.

B.Qu. ist aber eine nicht sehr seriöse Abkürzung kratz- wenns ein wahrhaftiger Wachmann gewesen wäre hätte er ne Karte mit Name und Anschrift des Securitydienstes hinterlassen (Erfahrung Professor- ) und wohl kaum so einen Zettel dazu noch mit der kuriosen Abkürzung B.Qu. wie soll der denn heißen? Bernhard Quinn? Sorry aber kommt nicht glaubwürdig rüber so´ne sinnfreie Initialenangabe lach-
Mag auch sein das dort welche gepackt wurden,will deinen Post nicht anzweifeln.aber das mit B.Qu. war mit Sicherheit nicht ein realer Wachmann sondern irgendein Vogel der weiß das dort Security rumrennt und sich nen Spaß erlauben wollte
 
kann schon sein das sich ein Anwohner oder sonst ein spinner da ein Spaß erlaubt hat,sei froh kla verbieten kanns dir keiner aber fakt ist nun mal das leute im gelände erwischt wurden und daraufhin die Polizei angerückt ist und da ist es eher 2rangig ob sicherheitsmann oder hobby aufpasser....
 
Zurück
Oben