Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

Wer hat den da so einen schönen Stern gebastelt und angebracht?
 

Anhänge

  • sterninnen.JPG
    sterninnen.JPG
    482,6 KB · Aufrufe: 97
  • sternaussen.JPG
    sternaussen.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 97
Das ist der Stern von Westerholt. den haben die heiligen drei Könige mitgebracht. :D
Strom kommt von zwei Mottoradbatterien. Bitte alles so stehen lassen !
 
Bei dem Besucheraufkommen dort aktuell sieht es eher nicht so gut aus.
Letztes mal hing da oben in dem Maschinenführerstand West ein "Logbuch", wo sich die Besucher verewigen sollten *Kopf->Tisch*...
Naja vielleicht interveniert auch die RAG und demontiert das Teil. Habt ihr mal getestet wie lange eine Ladung hält?
 
Motoradbatterien ?
80 Euro ?
Lange geb ich dem nicht...was haben die Batterien ? 15Ah ? Das LED Band,3W,5W ?...wenige Tage kratz-

Hmm,da hätte man sich doch auch vor Ort irgendwelche fetten Notstromakkus ausleihen,zuhause aufladen,und dann wieder hinbringen können :lol:

Oder man sucht sich eine Baustelle,wo man sich ein paar Blinklampenbatterien klauen kann...die haben als Luftsauerstoffbatterie 6V 50-100Ah
4 Stück davon würden reichen eine große LED Lichterkette (200 LED´s,24V 5W) 20 Tage,bzw mit Dämmerungsschalter 30 40 Tage zu versorgen,wenn ich das auf die Schnelle richtig gerechnet habe.
Damit hätte man dann mehrere Sterne machen können lach-

Man könnte aber auch dort irgendwo ein Gebläse mit Gleichstrommotor einsammeln und in der Hauptwindrichtung auf´s Dach stellen...das wäre warscheinlich die billigste und effektivste Methode sich dort Strom zu verschaffen.
 
Na na na Bastler, Batterien klauen ist nicht so unser Ding.
Aber sonst bist du für das kommende Jahr , als Mitglied im Planungsstab, vorgesehen. :D

Ich fand unser Konzept eigentlich recht gut. Besagte Motorradbatterien, LED Stripes ( 10 m) und ne Rolle
Panzerband um das ganze am Fenster zu fixieren . Ne Schaltuhr hatten wir auch , leider hat das blöde Teil nicht wirklich
funktioniert.

Erschrocken war ich über den Zustand da oben. Im ersten FöMa -Haus scheint ein Massenbesäufnis stattgefunden zu haben .
Da standen bestimmt 10 Pullen Vodka, Korn und ähnliches. Welcher Honk besäuft sich da oben und geht dann den weiten Weg wieder zurück nach draußen ?
 
Man könnte aber auch dort irgendwo ein Gebläse mit Gleichstrommotor einsammeln und in der Hauptwindrichtung auf´s Dach stellen...das wäre warscheinlich die billigste und effektivste Methode sich dort Strom zu verschaffen.[/quote]


Ein Gebläse hat durch den starken Wind gedreht. Nur der Motor, der eigentlich das Gebläse antreiben sollte, müsste mal ersetzt und zum Generator umgebaut werden.
Das Teil hat laut gequietscht.
 
Also ich hätte ja versucht da oben auf dem Dach eine Solaranlage zu installieren. Vielleicht hätte der Wachdienst ja mit angepackt um das ganze Material mit nach oben zu schleppen. Dann kommen die wenigstens mal aus Ihrem Häuschen an die frische Luft.

Ich finde es so wie es ist eine supercoole Idee mit perfekter Ausführung.
 
Solar hat zu der Jahreszeit wenig Sinn,das Solarmodul müsste schon eine ziemliche Größe haben,damit das funktioniert,womit man wieder bei den Kosten wäre.

Die normalen Gebläse kann man als Generator nicht gebrauchen,da ist ein Käfigläufermotor drin,der sich nicht oder nur ganz schlecht zum Generator umbauen lässt.
Viel besser geeignet sind große Schrittmotoren oder Gleichstrommotoren.

Hatte sowas mal mit einem Motor aus einem Supermarktkassenband und einem Gebläse von etwa 80cm gemacht,da kamen bei starkem Wind 50-70 Watt raus !

Für "Einweganwendung" hätte ich auch nicht diese Motorradbatterien gekauft,in der Leistungsklasse hätte man auch einen dickeren Packen normale Monobatt. nehmen können.
Eine normale Alkali Monobatt. hat auch 7Ah,und 3 Stück kosten beim Aldi 1,60.
 
Nö...ich begnüge mich mit theoretischen Gedankengängen...wäre mir viel zu blöd wegen Sowas gepackt zu werden silly-

Grade mit unvorsichtigem LICHT machen habe ich auf Lippe schlechte Erfahrungen,siehe Seite 1 :wink:

Ich lasse mich dort eh erst wieder blicken wenn entweder der sch... Wächter weg ist(also dann wenn Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fallen),oder wenn mal nennenswert mehr Teile der Anlage zugänglich sein sollten,als die Sachen die jetzt praktisch schon seit 5 Jahren zugänglich sind :roll:
 
Zurück
Oben