Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

@bastler. Auf der Flucht zerstört. Bei Schacht 1 musste ich das einzige mal in meiner Urbexkarriere davonlaufen. Blöde Alarmanlage !
Mit der Polizei hatte ich noch nie Kontakt ;-) Wir versuchen immer leise zu sein .
 
Schacht 1 war vor einigen Wochen absolut dicht. Ich persönlich werde es auch nicht mehr versuchen , dort rein zu kommen. Unsere Aktion da drin ist schon etwas her.
Die Alarmsicherung haben wir nur bemerkt, weil innerhalb von Sekunden zwei Wachleute unten im Gebäude waren und uns gerufen haben. Gesehen haben sie uns aber maximal von hinten .

Die einzige Durchsage war: Inne Kaue werden Ihnen Bratwürste und kaltes Bier gereicht. Kommen sie bitte dort hin ! ;-)
 
Die nette stimme an schacht 1 sagt: ihre anwesenheit wurde Protokoliert in wenigen Sek /min wird ein Sicherheits..... eintreffen.....
 
@peter54: Denk doch mal logisch. Wäre dort noch etwas offen, würde man ganz sicher nicht 4 große Loren in die Eingänge stellen.
Willst du offene Schächte erleben fahr nach Fürst Leopold ;).


Gut das ihr versucht habt in den Turm zu kommen. Ich hatte auch schon mal spekuliert aber es doch sein gelassen. Nun weis ich warum :D
 
hoger03 schrieb:
Die nette stimme an schacht 1 sagt: ihre anwesenheit wurde Protokoliert in wenigen Sek /min wird ein Sicherheits..... eintreffen.....

Ah eine Vigi Contact pro ist ein Produkt, der Firma VPS kann beliebig erweitert werden, mit Bewegungsmeldern, Wasserstandsmeldern usw.! Das ist der neuste Schrei, in Sachen Gebäudesicherung und bin ich auch schon drauf gestoßen, aber in einem völlig anderen Objekt silly-

http://www.vpsitex.de/produkte/alarmanlagen/

"Ihre Anwesenheit wurde protokolliert, der Sicherheitsdienst wurde informiert! Zur Stornierung des Anrufs, bitte den Schlüssel auf die gekennzeichnete Fläche legen"
 
In einer Fabrik standen einige Fenster auf ca 2, 2,5 Meter Höhe offen. Ich fand einen ebenerdigen Weg habe mir die Fabrik angesehen nichts passierte! Dann stieg ich den ersten Kran hoch und nach zehn Minuten stand der Besitzer in der Tür! Zum Glück nichts passiert.
Habe ich aber jetzt mehrfach an vermeintlich leerstehenden Objekten gesehen, dass dort ein odder mehrere Fenster scheinbar zufällig offen sind. Ich denke solche vermeintlich leichten Eingänge zu nutzen kommt nicht gut! nonono-
 
eine kleinigkeit für's Auge rock-
 

Anhänge

  • DSC_0642.JPG
    DSC_0642.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0205.JPG
    DSC_0205.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 89
Kiematikwagen schrieb:
"Ihre Anwesenheit wurde protokolliert, der Sicherheitsdienst wurde informiert! Zur Stornierung des Anrufs, bitte den Schlüssel auf die gekennzeichnete Fläche legen"
hab mal auf das video gekuckt genau das hat die nette stimme gesagt...
 
Dann seid mal froh das die RAG noch so ,,nett'' ist und Zeit zum abhauen gibt. Technisch gesehen könnten die das Ding ja auch einfach auf stillen Alarm schalten und dann gemütlich da hinlatschen um einen in Empfang zu nehmen weinen-
 
Ja hab ich auch gelesen schade :(
Schacht 1= abriss
Schacht 3= hoffentlich bleibt der mit wagenumlauf stehen shamrock ist ja weg -.-
 
naja ich glaube nicht das der waenumlauf stehen bleibt ist zwar unter denkmal schutz aber auf Lohberg wurde ja auch gezeigt das es ganz schnell zu ende sein kann mit denkmalschutz....
 
Hier steht was anderes! http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen-buer/eine-neue-zeche-entsteht-zwischen-buer-und-bertlich-id10152388.html
 
Zurück
Oben