Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

peter45 schrieb:
so ich hatte ja gesagt ich könnte rein.aber DENKSTE im letzten moment macht die rag ein rückzug und mailt mir : Aus Sicherheitstechnischen GRünden können wir ihnen eine Begehung der BErgwerksanlagen (auch nicht in Begleitung der Wachmannschaft) zusprechen.
so ein saftladen ey . nichtmal in begleitung mit meinem kumpel der bei der rag ist. erst zusagen und dann ablehnen .kopfwand- kopfwand- finger-
tut mir leid für fehler meine tastatur ist ein bisschen kaputt
 
Hab gehört förderturm über schacht 3 soll demnächst gesprengt oder langsam abgetragen werden
Weiß einer mehr ?
 
peter45 schrieb:
Hab gehört förderturm über schacht 3 soll demnächst gesprengt oder langsam abgetragen werden
Weiß einer mehr ?

Hab ich noch nix von gehört. Mein letzter Stand war, dass der Wagenumlauf darunter unter Denkmalschutz steht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass die den Turm darüber wegkloppen. Aber möglich ist alles. Denkmalschutz hat die RAG ja noch nie sonderlich von einem Abriss abgehalten platzen-
 
Es wird Zeit dort noch einmal vorbei zu schauen.

Das letzte mal habe ich im Hintergrund Fußball gespielt ;)
 
Jedoch muss ich auch hier hinzufügen das die Bewachung nicht gut ist.

Beim letzten Besuch haben wir Jugendliche getroffen die ziemlich Krach gemacht haben... diese dann aber heraus begleitet haben.
 
Moin Moin
Wir waren dann auch mal da. Es war sehr sehr schöner Ausflug. Man kann es nicht in Worte kleiden.
Nachdem wir gefühlte 32 mal um die Kohlebunker gelaufen sind, haben wir den Schachtbereich dann auch gefunden.

Micha
 

Anhänge

  • DSC03499.JPG
    DSC03499.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 131
  • DSC03505.JPG
    DSC03505.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 131
  • DSC03559.JPG
    DSC03559.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 131
  • DSC03584.JPG
    DSC03584.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 131
Ist nur DOOF das dort seit 5 Jahren immer wieder die selben Sachen auf sind...und nicht mal was Neues silly-
 
Schacht 1 geht auch . Ist aber nur für ganz mutige Könner. Hat mich meine Kompaktcam und ein Taschenmesser gekostet. gggggrrrrrrrrr
 
Und warum sind deswegen die Sachen weg ? Beim Klettern/Flüchten verloren,oder von den Bullen abgeknöpft ?

Der Punkt ob eine Kamera in solchem Zusammenhang als "Tatbegehungsmittel" einkassiert werden darf,ist ja nicht ganz unwichtig :wink:
 
Schade, aber verständlich.
Die Reise war für uns als Anfänger trotzdem megageil. So etwas vergisst man nie mehr. Jeder Weg ist wie ein Film im Kopf abgespeichert.
 

Anhänge

  • DSC03416.JPG
    DSC03416.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 233
  • DSC03417.JPG
    DSC03417.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 233
Bastler schrieb:
Der Punkt ob eine Kamera in solchem Zusammenhang als "Tatbegehungsmittel" einkassiert werden darf,ist ja nicht ganz unwichtig :wink:
Darf nicht. Abgabe nur gegen Quittung, die Kamera muß später zurückgegeben werden.
 
Zurück
Oben