Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

War gerade mal da. Hunde konnte ich nicht entdecken. Aber es laufen immer noch Wachleute da rum! Habe sogar noch einen Polizeibulli vom Gelände fahren sehen. Nach ca. 15min musste ich leider auch verschwinden sonst hätten mich die Wachleute auch erwischt.


------------------------------------
Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.„ - "Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken"
 
Schreibfunker schrieb:
Die Abrissarbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen .

Mit Zeitangaben von der RAG verhält es sich ja wie mit Wahlversprechen von Politikern. Beiden würde ich nicht all zu viel Glauben schenken. Wenns nach der RAG ginge, dann hätten schon auf etlichen Anlagen längst die Abrissbagger rollen sollen. BW Ost Hauptschachtanlage, BW Grillo, Haardtschacht und und und. Glauben tue ich das immer erst, wenn die ersten Baumaschinen auf dem Gelände stehen.
 
Acromion schrieb:
Mit Zeitangaben von der RAG verhält es sich ja wie mit Wahlversprechen von Politikern. Beiden würde ich nicht all zu viel Glauben schenken. Wenns nach der RAG ginge, dann hätten schon auf etlichen Anlagen längst die Abrissbagger rollen sollen. BW Ost Hauptschachtanlage, BW Grillo, Haardtschacht und und und. Glauben tue ich das immer erst, wenn die ersten Baumaschinen auf dem Gelände stehen.

seid froh, daß das so ist !!!!! rock-
 
War auch mal wieder vor kurzem vor Ort und wie jeder es kennt, lag da auf einmal eine Speicherkarte rum...

Durch die Bekanntmache des Abriss muss man halt vllt öfter´s da rumlaufen.. vllt findet man da noch mehr solcher Speicherkarten blabla-
 

Anhänge

  • IMG_6171.jpg
    IMG_6171.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6172.jpg
    IMG_6172.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6173.jpg
    IMG_6173.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6175.jpg
    IMG_6175.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6176.jpg
    IMG_6176.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_6178.jpg
    IMG_6178.jpg
    120 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_6180.jpg
    IMG_6180.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_6181.jpg
    IMG_6181.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6182.jpg
    IMG_6182.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6184.jpg
    IMG_6184.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6185.jpg
    IMG_6185.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6195.jpg
    IMG_6195.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6200.jpg
    IMG_6200.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_6203.jpg
    IMG_6203.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_6207.jpg
    IMG_6207.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 185
Würde ja gerne mal wieder da rumschleichen...das scheitert aber daran das ich kein K.O.Gas habe silly-

Das bräuchte ich aber unbedingt,um den Wächter vor dem Schlich in seiner Bude einzuschläfern... blabla-

Alles andere ist Murx...Roulette hab ich da 2x gespielt,und 1x verloren.
 
Das Imperium schlägt zurück
Die Fördermaschinen über Schacht3 sind ausgiebig vom Kupfer befreit worden, wohl über Wochen.
RAG und Polizei haben den Dieben eine Falle gestellt und über 20 Kupferklauer einkassiert.
Kupferverkaufswert : über 60000 Euro.
Quelle Stadtspiegel Gelsenkirchen und WAZ
 
Mal eine ganz neue Variante sich Ärger einzuhandeln...als Schleicher in eine Falle für Kupferklauer tappen :oops:

Wie haben die das denn angestellt ??

60000 Euro...was bringt das Kilo grade ? 4 Euro rum ? wären dann 15 Tonnen...wie lange müssen 20 Mann dafür schnibbeln und sägen...wie oft zum Abtransport über das Gelände latschen kratz-
Na super,war die Bewachung wohl doch nicht so gut wie -zumindest ich- immer befürchtet habe.
Nur schlecht wenn der Schlafwächter irgendwann doch aufwacht,und man genau dann dabei ist... soso-
 
Bastler, es kommt immer darauf an, woher die Täter stammen. Bei einer Anlage standen Abends/Nachts immer verdächtige Fahrzeuge mit Kennzeichen RE und HER rum.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Kupferwürmer genau wußten, wer da wo nicht bewacht oder sogar während der Tagesschicht Depots anlegten und Nachts nur abholten...
Nur eine Vermutung. Und ein Wachmann ist nun auch nicht gerade überbezahlt...
 
Deshalb wäre mal interessant was dort wirklich abgelaufen ist,ob die tatsächlich auf einen Schlag eine 20 köpfige Bande geschnappt haben...oder ob die da irgendwelche lautlosen Melder aufgehengt und dann über Wochen nach und nach 20 Leute eingesammelt haben...die dann im Sinne des Jagderfolgs natürlich -alle- Kupferklauer gewesen sein müssen,auch wenn 1/3 davon Schleicher und Fotografen,das nächste Drittel jugendliche Abenteurer und Sprayer aus der Nachbarschaft und das letzte Drittel unorganisierte Kleinklauer waren.....die die abgängigen 15 Tonnen Kupfer vieleicht auch nicht in den letzten Wochen/paar Monaten,sondern in den letzten 10 Jahren weggeräubert haben kratz-

Bin da bei meinem letzten Besuch vor 5 6 Jahren in der Kohlenwäsche schon über riesige Berge von Isolationsresten gestiegen...und an der jetzt eventuell frisch geflädderten Fördermaschine waren sicher keine 15 Tonnen dran :roll:
 
@ Bastler:
ich habe auch Probleme mir vorzustellen, dass man aus den beiden Fördermaschinen, bzw. aus dem Turm > 10t Kupfer herausholen kann - nicht im unversehrten Zustand und erst recht nicht nach all der Pflückerei der letzten Jahre.
 
Vielleicht hat die RAG da die Verluste an CU der letzten Jahre im Ruhrgebiet veranschlagt, damit der Streitwert schön hoch wird...
 
Hallo,

Es waren nur 12 Diebe/innen.
Lest mal hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3455466" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Christian
 
Was eine Schlepperei wenn man sich das mal überlegt, von ganz oben nach ganz unten das ist ja schon ein oooordentliches Stück silly-
 
Zurück
Oben