Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

Das ich die Fotos in den falschen Themenbereich gestellt habe tut mir leid und war keine Absicht,warum hat mir denn niemand einen Hinweis gegeben das mit Lippe eine ganz andere Zeche gemeint ist.
Nun kann ich die Verantwortlichen nur bitten die Fotos in den richtigen Bereich zu verschieben.

Das nit weniger ist manchmal mehr damit magst Du Recht haben und Forenmitglieder die so einige Jagre hier vertreten sind und so einiges gesehen haben wird es langweilen,aber andere die sich relativ neu angemeldet haben für die könnte es vielleicht doch sehr Intereßant sein was in diesem Fall für Dich und andere Profischleicher eher nebensächlich ist.

Wer hier wie und mit was onliine geht das kann ich natürlich nicht wissen aber bisher hat noch niemand was dagegen gehabt wenn ich größere Mengen Fotos ob aus der Futtermittelfabrik,der englischen Kaserne,von Dynamit Nobel oder von anderen Orten hochgeladen habe.
 
Angelika, ob eine Fotostrecke interessant ist, hängt nicht davon ab, ob man die Location schon kennt oder nicht. Ich schaue mir auch gerne Fotos von Orten an, die ich bereits kenne. Jeder Fotograf hat ein anderes Auge auf die Dinge. Das macht es so interessant.

Deine extrem lange Bilderstrecke hat auf mich aber den Effekt, dass man Anfangs noch interessiert hinschaut, aber so nach dem 20. oder 30. lässt die Konzentration nach, man scrollt dann einfach nur noch unmotiviert weiter. Subjektiv hat man das Gefühl, es wiederholt sich alles, zumal die Location ja nun auch nicht sooooo viel hergibt. Eine kurze knackige Auswahl der Highlights und eine dramaturgische Sortierung wären da meiner Meinung nach viel ansprechender.
 
Nachtschatten schrieb:
Rödelkopp schrieb:
Da ich aus dieser Ecke komme kann ich beinah täglich die Situation relativ gut einschätzen. Letzte mal haben die schon vorne angefangen zu buddeln um was heraus zu holen. Dachte eher dass es sich um "wartungs" arbeiten handelt. Aber jetzt mit den neuen Erkenntnissen weinen-

Wenn du aus der Ecke kommst, was machen denn die Leute mit den großen schwarzen Hunden permanent auf dem Gelände? Das ist doch kein Wachschutz oder? Üben die ein wenig und haben deshalb die Berechtigung zum Betreten des Geländes?

Grüße

Servus prostt-

Nachdem sich ja geklä#rt hat dass die Makierung nicht Westerholt zugeorndet werden konnte sind meinde Bedenken eines zeitnahen Abriss auch weg daumen-

2017 wird es aber wohl sehr fix gehen, da die Pläne hier vor Ort groß sind.

Hunde habe ich gesehen, allerdings den ein Pfiffi vom WaSchu... andere Hunde samt Halter lediglich hinter der Zeche am Waldesrand, aber nicht aufen Gelände.

Selbst wenn die eine Halle vorne angemietet hätten, dürfte man denen nicht über dem Weg laufen wenn man sich im hinteren Teil aufhält soso-
 
Halt,stopp...EINSPRUCH...na soweit kommt´s auch noch,das man hier beim posten von Bildern auf irgendwelche Handysurfer Rücksicht nehmen soll :shock: :shock: klo-
Andersrum wird ein Schuh draus...SELBER SCHULD wer meint mit dem Handy ins Forum gehen zu müssen soso-

Das ist nicht mehr als ein Notbehelf dafür wenn es unterwegs unbedingt mal sein muss...steht jedem frei das sein zu lassen und sich zuhause ganz gemütlich mit nem Bier oder Tasse Kaffee vor den großen Bildschirm und die gescheite Tastatur zu setzen...das das Forum im Auto oder an der Bushaltestelle auf nem Bierdeckel betrachtet und getippt keinen Spass macht,glaub ich gern blabla-

Auch sonst bin ich der Meinung ZUVIELE Bilder von irgendwas giebt es nicht...türlich gerät man ins scrollen weil man nicht jede Ansicht interessant findet,ich auch.Aber je mehr Bilder da sind,desdo mehr individuell interessierende Ansichten kann man entdecken.

Ich finde es jedenfalls sehr angenehm,wenn Leute von irgendwas einen wirklich umfassenden Einblick abliefern daumen- daumen-
Meinetwegen soll jeder draufhalten und runterrattern lassen bis die Speicherkarte qualmt.
Das letzte Wort müssen die Admins haben,ob unser Webspace hier das zulässt oder nicht...

Mich stört es viel mehr wenn Leute meinen einen mit 3 "künstlerisch wertvollen" Bildern von irgendeiner Top Location anspitzen zu müssen,und dann nix weiter kommt soso-

Sinnvoll,ist man macht es entweder richtig,oder garnicht. In diesem Forum geht´s ums Objekt,nicht um das eine Top Foto.
 
Sehe ich auch so, zu viele Bilder geht gar nicht. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn es zu einem Objekt auch ordentlich was zu sehen und lesen gibt. Professor- Da kann man sich oft sogar einen Besuch sparen, wenn man auf den Bildern eh schon alles gesehen hat. silly- Weiterhin viel Spaß beim Hobby, Angelika und bring auch weiterhin fleißig Bilder mit. daumen-
 
Rödelkopp schrieb:
Nachtschatten schrieb:
Rödelkopp schrieb:
Da ich aus dieser Ecke komme kann ich beinah täglich die Situation relativ gut einschätzen. Letzte mal haben die schon vorne angefangen zu buddeln um was heraus zu holen. Dachte eher dass es sich um "wartungs" arbeiten handelt. Aber jetzt mit den neuen Erkenntnissen weinen-

Wenn du aus der Ecke kommst, was machen denn die Leute mit den großen schwarzen Hunden permanent auf dem Gelände? Das ist doch kein Wachschutz oder? Üben die ein wenig und haben deshalb die Berechtigung zum Betreten des Geländes?

Grüße

Servus prostt-

Nachdem sich ja geklä#rt hat dass die Makierung nicht Westerholt zugeorndet werden konnte sind meinde Bedenken eines zeitnahen Abriss auch weg daumen-

2017 wird es aber wohl sehr fix gehen, da die Pläne hier vor Ort groß sind.

Hunde habe ich gesehen, allerdings den ein Pfiffi vom WaSchu... andere Hunde samt Halter lediglich hinter der Zeche am Waldesrand, aber nicht aufen Gelände.


Selbst wenn die eine Halle vorne angemietet hätten, dürfte man denen nicht über dem Weg laufen wenn man sich im hinteren Teil aufhält soso-



Oh Oh

Diese Markierungen gehören zu Westerholt. Das Durcheinander habe nicht ich angefangen. lach-
 
Ich habe die Bilder mal verschoben.
Ich selber nutze ein Smart-Phone und auch einen Rechner um hier im Forum zu sein. Was das Datenvolumen angeht, magst du Recht haben.
Aber, ich habe schon mehr verbale Entgleisungen und ähnliche Post`s entsorgt, als Bilder ins Datennirvana geschickt.
Es ist sicherlich ermüdent und wird mit zunehmende Zahl der Bilder immer anstrengender, dennoch spricht nichts dagegen. Ihr müßt sie euch ja nicht ansehen!
Denkt doch beide einfach mal drüber nach und gut is....

Und mit diesen Worten kommen wir dann auch wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Gruß Hombre
 
Bastler schrieb:
Halt,stopp...EINSPRUCH...na soweit kommt´s auch noch,das man hier beim posten von Bildern auf irgendwelche Handysurfer Rücksicht nehmen soll :shock: :shock: klo-
Andersrum wird ein Schuh draus...SELBER SCHULD wer meint mit dem Handy ins Forum gehen zu müssen soso-

Das ist nicht mehr als ein Notbehelf dafür wenn es unterwegs unbedingt mal sein muss...steht jedem frei das sein zu lassen und sich zuhause ganz gemütlich mit nem Bier oder Tasse Kaffee vor den großen Bildschirm und die gescheite Tastatur zu setzen...das das Forum im Auto oder an der Bushaltestelle auf nem Bierdeckel betrachtet und getippt keinen Spass macht,glaub ich gern blabla-

Auch sonst bin ich der Meinung ZUVIELE Bilder von irgendwas giebt es nicht...türlich gerät man ins scrollen weil man nicht jede Ansicht interessant findet,ich auch.Aber je mehr Bilder da sind,desdo mehr individuell interessierende Ansichten kann man entdecken.

Ich finde es jedenfalls sehr angenehm,wenn Leute von irgendwas einen wirklich umfassenden Einblick abliefern daumen- daumen-
Meinetwegen soll jeder draufhalten und runterrattern lassen bis die Speicherkarte qualmt.
Das letzte Wort müssen die Admins haben,ob unser Webspace hier das zulässt oder nicht...

Mich stört es viel mehr wenn Leute meinen einen mit 3 "künstlerisch wertvollen" Bildern von irgendeiner Top Location anspitzen zu müssen,und dann nix weiter kommt soso-

Sinnvoll,ist man macht es entweder richtig,oder garnicht. In diesem Forum geht´s ums Objekt,nicht um das eine Top Foto.

kann ich nur zustimmen. klar gibt es motive, die hätte ich im leben nicht für ablichtungswert erachtet (tue ich auch immer noch nicht grins ), aber jeder jeck is anders. von daher, weiter so angelika. besser viele bilder, als gar keine.

in diesem sinne: glück auf!
 
So ist es - Hauptsache das Ding ist dokumentiert - egal wie und womit. Ich freue mich, wenn ich in diesem Forum Unbekanntes finde - da interessiert mich die Bildqualität recht wenig.
 
Gute Bilder betrachtet man länger - soetwas erfreut Leute die selbst mit einem gewissen Mindestanspruch fotografieren. Schiere Masse überfliegt man. Das Ergebnis ist dasselbe - wenn das abgelichtete Material als interessant erachtet wird, fährt man sowieso selbst hin grins

Information ist der Anspruch von Bunker-NRW - nicht Bildqualität. Ich bin schon glücklich wenn Gebäude oder Räume abgelichtet werden und der Ort als Solches erkennbar ist. Grauenhaft sind Werkzeug-, Türklinken- und Mückenpupillenknipser - da ist nicht erkennbar ob Bahnhof, Bunker oder Frittenbude. Aber irgendwo ein paar schiefe Schweinebilder wo z. B. "ah ja Zeche" erkennbar ist - völlig in Ordnung
 
Leider verkommt die Zeche immer weiter dem schlechten Ruf und die Behörden schreien umso lauter Abriss Abriss!

Eines Abends gegen 24:00 wurde ich durch ein massives Geräusch geweckt, es kreiste mal wieder ein Helikopter über unsere Felder. Erst dachte ich wieder an einem Ausbruch der LWL... aber nein, es wollten sich wohl welche vom Schacht stürzen kopfwand-

Polizei, Feuerwehr, Höhenrettung, alles war alarmiert. angts-

Das Spektakel ging ca 45 Minuten. Die Täter konnten nicht ermittelt werden und die Suche wurde ergebnislos abgebrochen. nono-


Was für Deppen, echt ey. Klettern schön und gut, aber dann ein Großeinsatz auslösen.... und sich dann noch verpissen hinterher..... man man man.... kein Wunder dass aktuell kaum Schlupflöcher offen sind um rein zu kommen weinen-


http://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/05/19/article/-18429e2708.html
 
"ein Großeinsatz auslösen.... und sich dann noch verpissen hinterher..... man man man"

Na was denkst DU denn,den Herrschaften in die offenen Arme rennen und dabei mit der Brieftasche wedeln...---hallo Leute,hab schon auf euch gewartet,ich weis nichtmehr wohin mit meinem Geld und möchte euch gerne 5000 Euro schenken--- soso-

Nicht erwischt,der ganze Aufwand für die Katz...GUT SO :!: :!: Der Mensch der dort rumgeklettert ist,hat die Musike wohl nicht bestellt...warum sollte Der dafür aufkommen,wenn irgendwelche "braven Bürger",die Sorte die es "immer nur gut meinen" der Meinung sind da müsste wer gerettet werden :roll:

Ich habe langsam einen Hals auf diese Vollkaskogesellschaft,wo sich selbst in Gefahr bringen inzwischen zum Kapitalverbrechen wird kopfwand-

Solche Aktionen sind nur ein Risiko für denjenigen der es tut...zumindest für mich ist es ein wesentlicher Bestandteil persönlicher FREIHEIT,selbst zu entscheiden was für MICH zu gefährlich ist,und was NICHT :!:
Diese Freiheit könnte Vater Staat mir,und allen die das ähnlich sehen einfach zugestehen (den Fleck vom Pflaster kratzen wenn´s schiefgeht,ist in jedem Fall billiger als soein Großeinsatz)
 
Naja, wenn ich scheisse baue dann stehe ich auch dazu! Meinst Du nicht dass die Rettungskräfte viel lieber schlafen wollen anstelle Nachts raus und irgendwelche Chaoten von 100 Meter hohen Dächern runter zu holen platzen-

Da platzt mir der Arsch!

Entweder sich nicht erwischen lassen oder Pech haben..fertig!"

Sehe ich in meinem reifen Alter wohl ein wenig anders silly-

Fakt ist, dass die Zeche leider immer öfters in letzter Zeit in die Schlagzeilen gerät... und das nicht positiv blabla-
 
Wenn sich irgendwelche Unifomen nähern, schlimmer noch mit Sirenen und Blaulicht, dann verzieht man sich selbstverständlich. Die Gefahr, dass es auf irgendeine Art teuer werden kann, wenn man erwischt wird, birgt das Hobby in sich nun einmal. Mich kotzen diese Petzen an, es ist meine Sache ob ich mir den Hals breche oder nicht, ich muss am Ende die Konsequenzen tragen. So lange ich aber abhauen kann, mache ich das natürlich. Wenn Rettungskräfte und Bullen lieber schlafen und Kaffee trinken wollen, dann haben sie sich den falschen Job ausgesucht. Beschwer dich lieber über die Idioten, die wegen sowas gleich die 110 wählen, würden sich die Leute um ihren Mist kümmern, gäbe es das Problem nicht.
 
Ich habe langsam einen Hals auf diese Vollkaskogesellschaft,wo sich selbst in Gefahr bringen inzwischen zum Kapitalverbrechen wird  

Ich habe einen Hals , wenn ich solche Kommentare lese. Sorry, aber ich arbeite selbst bei den " Rettungskräften ". Glaubst du, ich würde es toll finden, wenn ich bei dem Versuch dich zu retten sterbe? Dafür werde ich leider nicht gut genug bezahlt.
Ich habe ja kein Problem, mit der Aktion an sich. Ich schleiche ja selbst in alten Ruinen herum, aber ich muss mir auch der Konsequenzen bewusst sein. Leben und leben lassen.
 
"Glaubst du, ich würde es toll finden, wenn ich bei dem Versuch dich zu retten sterbe?"

Wenn du mich retten MUSST,also wirklich was passiert ist,wäre das der Punkt wo völlig wurscht ist aus welchem Grund der Notfall entstanden ist oder ?
Würde man erstmal anfangen auseinanderzudividieren nach schuldlosen und ggf fahrlässig entstandenen Unfällen,dann müsste man ALLES verbieten was eigendlich UNNÖTIG und dazu GEFÄHRLICH ist kratz-
Tut man das ? Natürlich nicht...
Es giebt SO VIELE gefährliche "Funsportarten",und andere völlig legale Möglichkeiten,sich absolut überflüssig sämtliche Knochen zu brechen...und ihr müsst dann ausrücken die Leute retten...ein Schleicherunfall ist für mich nix Anderes.

Wenn du selber tödlich verunglückst bei dem Versuch jemanden zu "retten",der putzmunter ist...nicht rettungsbedürftig...und vor allem angesichts der drohenden fetten Rechnung nochweniger RETTUNGSWILLIG ist...dann solltest du dir schonmal vorher überlegen ob du dann im sterben liegend auf diese Person fluchen möchtest,oder nicht lieber auf den Gutmenschen der mit seinen Anruf diesen überflüssigen Einsatz ausgelöst hat...oder auf den der die Vorschriften erlassen hat das ihr euch um sowas überhaupt kümmern müsst... silly-

Aber ihr seit ja Profis...bevor sich einer von euch bei soeiner Aktion selbst in Lebensgefahr bringt,guckt ihr erstmal noch 100 Leuten beim flüchten zu,fangt 10 Dumme erfolgreich ein,und kratzt 1 2 Pechvögel vom Pflaster... :wink:



"aber ich muss mir auch der Konsequenzen bewusst sein."

Bin ich,und die meisten vernünftigen Schleicher wohl auch.
Die Konsequenz wird von der Natur der Sache bestimmt und ist eigendlich ganz einfach...passe ich nicht auf,oder hab ich großes Pech,passiert mir ein Unfall.
Diese Konsequenz hat man schon akzeptiert,sobald man irgendeine Ruine betritt....wie groß das Risiko am ende wirklich wird,hat man ja auch mit seinem eigenen Verhalten in sehr weitem Ramen selbst in der Hand :wink:

Aber die Kosequenz --sieht dich der Gassigeher,kommt die Bullerei,die Feuerwehr holt dich aus der Ruine,du latzt 100 für die Anzeige und 2000 für die Feuerwehr-- liegt NICHT in der Natur der Sache,die ist Menschengemacht,damit MUSS man sich nicht zwangsläufig abfinden silly-
 
Ich fürchte, damit muss man sich doch abfinden. Wenn ich verbotene Orte betrete, muß ich immer damit rechnen, dass jemand die Polizei anruft. Und wenn ich in Sichtweise, von Wohnbebauung, auf Türme klettere leider auch. Es gibt genug Selbstmörder, die auf Türme oder Strommasten klettern, um von dort aus ihr Leben zu beenden. Woher soll jetzt der besorgte Bürger wissen, ob es nur ein Urbexer , oder ein Selbstmörder ist? Selbstmörder haben leider selten ein Schild an der Hand, auf dem steht "Ich bin ein Selbstmörder " :wink:
 
Zurück
Oben