Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

12 oder 20, wen juckt`s ? ;-) wichtig ist, dass die Bande erwischt wurde !
Leider wird es vielen keine Lehre sein . Das Geschäft ist zu einträglich .
 
So langsam scheint es loszugehen. Teilweise wurde der Boden aufgepickt und Bohrungen waren auch zu sehen. weinen-
 

Anhänge

  • Lippe.jpg
    Lippe.jpg
    71 KB · Aufrufe: 126
Da ich aus dieser Ecke komme kann ich beinah täglich die Situation relativ gut einschätzen. Letzte mal haben die schon vorne angefangen zu buddeln um was heraus zu holen. Dachte eher dass es sich um "wartungs" arbeiten handelt. Aber jetzt mit den neuen Erkenntnissen weinen-
 

Anhänge

  • IMG_9527.JPG
    IMG_9527.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 311
Rödelkopp schrieb:
Da ich aus dieser Ecke komme kann ich beinah täglich die Situation relativ gut einschätzen. Letzte mal haben die schon vorne angefangen zu buddeln um was heraus zu holen. Dachte eher dass es sich um "wartungs" arbeiten handelt. Aber jetzt mit den neuen Erkenntnissen weinen-

Wenn du aus der Ecke kommst, was machen denn die Leute mit den großen schwarzen Hunden permanent auf dem Gelände? Das ist doch kein Wachschutz oder? Üben die ein wenig und haben deshalb die Berechtigung zum Betreten des Geländes?

Grüße
 
Nachtschatten schrieb:
Rödelkopp schrieb:
Da ich aus dieser Ecke komme kann ich beinah täglich die Situation relativ gut einschätzen. Letzte mal haben die schon vorne angefangen zu buddeln um was heraus zu holen. Dachte eher dass es sich um "wartungs" arbeiten handelt. Aber jetzt mit den neuen Erkenntnissen weinen-

Wenn du aus der Ecke kommst, was machen denn die Leute mit den großen schwarzen Hunden permanent auf dem Gelände? Das ist doch kein Wachschutz oder? Üben die ein wenig und haben deshalb die Berechtigung zum Betreten des Geländes?

Grüße

Ja genau, die sind mir auch schon aufgefallen. Soweit ich das beobachtet habe, haben die da ne Halle gemietet oder so. Zumindest hatten die sich die ganze Zeit an dieser Halle aufgehalten.
 
Nachdem ich vor einer Woche auf der Arbeit einen netten Herrn kennengelernt hatte und wir uns länger unterhielten kamen wir auch auf das Thema Industriekultur des Ruhrgebiets zu sprechen und das mich solche ehemaligen Fabriken,Zechen etc.sehr faszinieren.
Dabei entpuppte sich der gute Mann als ehemaliger Bergmann der Zeche P und er erzählte mir von ihr das sie mitten in einem Wald läge,man relativ einfach aufs Gelände käme und es dort noch so einiges zu sehen gäbe.
Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und da ich den Straßennamen hatte an der die Zeche lag war es ein leichtes sie mit Gmaps zu lokalisieren.
Nachdem ich mir Stichpunkte aufgeschrieben hatte wie ich zu fahren hatte traf ich im laufe des Mittwoch dort ein und mußte etwas schmunzeln über die Abspervorrichtungen die doch etwas sehr seltsam angebracht waren.
So war ich relativ schnell nicht mehr vor dem Areal sondern in demselben und durchstöberte eifrig alle Straße und Wege der Zeche.
Da alle Türen bis auf wenige Ausnahmen verschweißt waren blieben Möglichkeiten für Innenaufnahmen sehr begrenzt aber auch das übrige Areal war sehr spannend.Zu gern wäre ich mal durch diesen Tunnel im 1.OG gegangen aber so sehr ich auch suchte eine Treppe die dort hochführte fand ich nicht und die einzige Tür wo ich dachte das könnte ein Weg sein führte ins dunkle und mein Mut ist nun mal nicht der allergrößte.
Da ich Freitag also gestern Morgen nochmals mit Ralf die Zeche besuchen wollte und um keine schlafenden Hunde zu wecken hielt ich mich erstmal bedeckt das ich da war und heute bei strahlendem Sonnenschein schauten wir uns dort nochmals eifrig um.
Diesmal gabs es ein kleines Mißgeschick als ich mich dem Gebäude näherte in dem die Kumpel mit den Aufzügen unter Tage fuhren mußte ich ein kleines Stückchen über Boden laufen der von Laub bedeckt war und worunter sich ein etwas größeres Loch verbarg in dem wohl mal die Fundamente vom Fördergerüst standen und von einer Sekunde zur anderen war ich bis übers Knie eingesunken.
Zum Glück ist bis auf den Schreck nichts passiert aber andere die in naher Zukunft dort mal vorbeischauen sollten sollen in dem Berich ganz besonders Vorsichtig sein.
An beiden Tagen zusammen wurden ca.150-200 Aufnahmen gemacht die die Tage online gehen,Mittwoch war ich mit meiner 70Euro Kamera dafür verantwortlich,gestern Ralf mit seiner Zipp&Zapp Kamera die wohl das zehnfache gekostet haben dürfte.



Da auf G-maps zu sehen war das sich beiderseits der Landstraße die durch das Wäldchen führt Zechengelände befindet-wir waren auf dem auf der linken Seite wo die vielen Autoreifen liegen-eine Frage war jemand schon auf der anderen Seite im Wäldchen dort wo das Schild steht das man nicht mit Auto oder Motorrad hineinfahren darf????

Alles Liebe

Geli
 
Ja wir sind vorsichtig, wenn zu den tausenden Fotos im Netz Eure paar von Polsum noch dazukommen grins

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=14271

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=2923&hilit=polsum
 
Süß isse ja, die Geli . Hahahahahahaaa

Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Hobby. Den Schacht Polsum darfst du gerne als Aufnahmeprüfung in den kreis der Urbexer betrachten.
Wer da nicht reinkommt, schafft es nirgends. Leider sind die Gebäude mittlerweile völlig gerockt und das ganze Areal nicht mehr als eine Ruine.
Töfte Fotos kann man da trotzdem machen ;-)

Der Schacht 2, der auf der anderen Straßenseite, ist das zweite Level auf dem Weg zum fortgeschrittenen Urbexer ;-)
 
Moment mal ich war ja auch schon in der Papierfabrik drin,im Kloster bei Koblenz,in der Landmaschienenfabrik im Bergischen,der englischen Kaserne, das müßte doch auch zählen als Urbexerin.
Ok was Zechen angeht war es meine wirklich erste wo ich wirklich drinnen war und ich bin auch etwas stolz.
Das es dort aussah wie Kraut und Rüben damit hast Du allerdings recht und das gegenüberliegenden Areal das wird auch irgendwann besucht,wann wird natürlch nicht verraten.
 
Was Zechen angeht, da bin ich etwas vewöhnt. Nach Heinrich Robert, wollte ich mir Polsum nicht an tun, so eine Vollruine würde ich nur mit nehmen, wenn ich eh gerade in der Ecke bin. :P WH Lippe würde mich allerdings schon eher reizen, ist mir aber zu heikel und ungenießbar. sorg-
 
ghost2k schrieb:
Was Zechen angeht, da bin ich etwas vewöhnt. Nach Heinrich Robert, wollte ich mir Polsum nicht an tun, so eine Vollruine würde ich nur mit nehmen, wenn ich eh gerade in der Ecke bin. :P WH Lippe würde mich allerdings schon eher reizen, ist mir aber zu heikel und ungenießbar. sorg-

Ach, so schlimm ist es dort nun auch wieder nicht.

Wie Schreibfunker zu sagen pflegt: Man muss den Atem der Hunde im Nacken spüren. grins :lol:


Nein. Ein bisschen gucken und beobachten. Dann geht das schon.
 
Nee, lieber nicht. Ich will mir nicht hinter von irgendeinem schlecht gelaunten Richter mein Geld aus der knappen Kasse ziehen lassen. Die Bilder hier reichen mir, wenn der Wächter aber irgendwann mal weg ist oder gegen ein faules Modell ausgetauscht wurde, wäre WH schon wieder deutlich interessanter. ^^
 
Ja,so sieht das leider aus... :?

Wie ernst eine Bewachung wirklich ist,liegt EINZIG UND ALLEIN daran ob man es sich erlauben kann gepackt zu werden :wink:
 
Ich finde auch LPs schön die etwas heruntergekommen sind,damit meine ich nicht das ich Vandalismus gut finde aber das alte Zechengeläde fand ich doch recht spannend.
Vielleicht liegt es aber auch daran mit welchen Erwartungen oder anders ausgedrückt auf welchem Label man das Urbexing betreibt,ich freu mich schon über kleinere Highlights,andere die schon viel mehr erlebt und gesehen haben entlockt das nur ein gähnen wo ich große Augen bekomme.
Die kommenden 118 Fotos habe ich Mittwoch gemacht

Geli
 
Nette Fotos. Aber dies ist ein Forum und keine Foto-Cloud.
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Und denk mal an die Leute, die hier übers Smartphone online gehen.
Deine ausgiebige Fotosammlung knabbert ordentlich Datenvolumen.
 
Zurück
Oben