Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

Bastler schrieb:
Die Schachtglocke hört man dort wohl noch ziemlich oft... [emoji38]

Aber das sich die Leute dort jetzt im Rudel erwischen lassen wundert mich,die Bullerei wird sich doch wohl nicht ernsthaft die Mühe machen das Ding komplett zu umstellen und dann mit 20 Mann zu stürmen ?!?
Oder haben die das mal wieder als "praktische Großübung" genutzt ?
Nutzt die Polizei das Gelände nicht auch zum üben? Vieleicht ist dann ja eine oder mehrere Gruppen in eine Übung geraten, und die Polizei hat aus der Übung Realität gemacht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
kann definitiv bestaetigen, das dort offizielle rumlaufen. drei waren es bei uns.
sind uns hinterher, nach gut 1 1/2 std. katz & Maus Spiel hatten wir doch einen recht riskanten abstieg gewagt und konnten so das weite suchen.
sind nicht nur auf dem gelaende unterwegs, sondern auch in den gebaeuden. auch mit Taschenlampen ausgestattet.
da es einen masterplan fuer das areal gibt, dieser wohl so langsam aber sicher umgesetzt werden soll, sind die da wohl hinterher.
mit sehr, sehr viel vorsicht zu geniessen.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
 
Könntest du "offizielle " etwas näher definieren? Waren es drei Mitarbeiter der Security,oder vom Ordnungsamt,Polizei, oder drei Chinesen mit nem Kontrabass? winke-
Würde mich wirklich interessieren. Vor allem wundert mich ja auch jetzt diese plötzliche Hektik dort.
 
sollte eig. ohne weiteres aus dem post entnehmbar sein.
dienstkleidung der rag trugen die herrschaften.
Schlumpf schrieb:
Könntest du "offizielle " etwas näher definieren? Waren es drei Mitarbeiter der Security,oder vom Ordnungsamt,Polizei, oder drei Chinesen mit nem Kontrabass? winke-
Würde mich wirklich interessieren. Vor allem wundert mich ja auch jetzt diese plötzliche Hektik dort.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
 
Also mir kommt das alles etwas komisch vor, auf einmal sollen die von 0 auf 100 dort kontrollieren?! Abriss hin oder her, ich denke nicht das dort so stark wieder kontrolliert wird, zumal ich immer noch skeptisch bin was den Abriss angeht, ich glaube das erst wenn die Bagger an die Arbeit gehen.
Ich habe vergangene Woche niemanden dort angetroffen der einem Probleme machen könnte...
 
mir ist das wumpe was du denkst/glaubst, wir wurden verfolgt, von drei rag Leuten.
dann geh doch hin, am besten am samstag, bitte nur nicht zu spaet...
Dennis94 schrieb:
Also mir kommt das alles etwas komisch vor, auf einmal sollen die von 0 auf 100 dort kontrollieren?! Abriss hin oder her, ich denke nicht das dort so stark wieder kontrolliert wird, zumal ich immer noch skeptisch bin was den Abriss angeht, ich glaube das erst wenn die Bagger an die Arbeit gehen.
Ich habe vergangene Woche niemanden dort angetroffen der einem Probleme machen könnte...

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
 
Bitte fühle dich doch nicht persönlich angegriffen [emoji6]

Wie schon gesagt ich war vergangene Woche dort. Es ist aber auch offiziell das dort sporadisch kontrolliert wird und das sollte jedem klar sein. Jedoch nicht IM Gebäude.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Teile ueber diese Plattform nur mit, was sache ist. die sind aber im gebaeude gewesen, zwei mal fast direkt hinter uns. sind mit taschenlampen hinter uns her.
Dennis94 schrieb:
Bitte fühle dich doch nicht persönlich angegriffen [emoji6]

Wie schon gesagt ich war vergangene Woche dort. Es ist aber auch offiziell das dort sporadisch kontrolliert wird und das sollte jedem klar sein. Jedoch nicht IM Gebäude.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
 
Da wir beide wohl verschiedene Erfahrungen gemacht haben, wissen wir wohl beide nicht was Sache ist. [emoji846]

Muss man nun wirklich über so einen Sinnfreien kram diskutieren?
Ich denke eher das es dann zu OT wird und daran hat wohl niemand interesse.




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
ah OK, also hab ich mir die drei von der RAG nur eingebildet, wie sie mit Taschenlampen hinter uns her waren. gut, das wir geschrieben haben!

FUER ALLE ANDEREN, SEID AUF DER HUT! DIE LAUFEN DA RUM & MACHEN KEIN HALT DAVOR, EUCH IN DEN GEBAEUDEN ZU VERFOLGEN.
Dennis94 schrieb:
Da wir beide wohl verschiedene Erfahrungen gemacht haben, wissen wir wohl beide nicht was Sache ist. [emoji846]

Muss man nun wirklich über so einen Sinnfreien kram diskutieren?
Ich denke eher das es dann zu OT wird und daran hat wohl niemand interesse.




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
 
Das Ganze sollte jetzt eigentlich nicht zu einer Panikmache führen. Kann man hier auch einfach mal neutral schildern was abgeht, ohne sich gleich gegenseitig an den Karren zu pullern? Männer....
 
Dazu kann ich dem pzkpfwVI aber nur beisprechen, denn dem ist bzw. war eben am Samstag so.

Ob die da jetzt permanent auftreten weiss man nicht.

Jedenfalls dass was da am vergangenen Wochenende eben so war, wollte uns der pzkpf (warum denkst du dir hier son komischen Namen aus [emoji1787]) mitteilen und darauf hinweisen, dass man an jetzt vielleicht etwas mehr mit Vorsicht dort schleichen sollte.
pzkpfwVI schrieb:
ah OK, also hab ich mir die drei von der RAG nur eingebildet, wie sie mit Taschenlampen hinter uns her waren. gut, das wir geschrieben haben!

FUER ALLE ANDEREN, SEID AUF DER HUT! DIE LAUFEN DA RUM & MACHEN KEIN HALT DAVOR, EUCH IN DEN GEBAEUDEN ZU VERFOLGEN.
Dennis94 schrieb:
Da wir beide wohl verschiedene Erfahrungen gemacht haben, wissen wir wohl beide nicht was Sache ist. [emoji846]

Muss man nun wirklich über so einen Sinnfreien kram diskutieren?
Ich denke eher das es dann zu OT wird und daran hat wohl niemand interesse.




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
dann gib mal meinen namen bei google ein. [emoji39]
Lostinplace schrieb:
Dazu kann ich dem pzkpfwVI aber nur beisprechen, denn dem ist bzw. war eben am Samstag so.

Ob die da jetzt permanent auftreten weiss man nicht.

Jedenfalls dass was da am vergangenen Wochenende eben so war, wollte uns der pzkpf (warum denkst du dir hier son komischen Namen aus [emoji1787]) mitteilen und darauf hinweisen, dass man an jetzt vielleicht etwas mehr mit Vorsicht dort schleichen sollte.
pzkpfwVI schrieb:
ah OK, also hab ich mir die drei von der RAG nur eingebildet, wie sie mit Taschenlampen hinter uns her waren. gut, das wir geschrieben haben!

FUER ALLE ANDEREN, SEID AUF DER HUT! DIE LAUFEN DA RUM & MACHEN KEIN HALT DAVOR, EUCH IN DEN GEBAEUDEN ZU VERFOLGEN.
Dennis94 schrieb:
Da wir beide wohl verschiedene Erfahrungen gemacht haben, wissen wir wohl beide nicht was Sache ist. [emoji846]

Muss man nun wirklich über so einen Sinnfreien kram diskutieren?
Ich denke eher das es dann zu OT wird und daran hat wohl niemand interesse.




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Bunker-NRW mobile app
 
Wächter,sogar mit Taschenlampen...ohne würde das ja auch nix mit dem Verfolgen in dem finsteren Gewirr dort blabla-

Interessant wäre eher in WELCHEN Gebäuden die rumrennen,kann mir auch nicht so recht vorstellen das die tatsächlich das Innere der Kohlenwäsche bestreifen,ohne konkreten Anlass wie die Beobachtung da sind grade 5 Mann durchs Loch gekrochen kratz-
Grade Leute von der RAG sollten doch wissen das es dort schon lange nix mehr zu klauen giebt,und das in diesem Umfeld Leuten aktiv nachstellen alles Andere als ein sinnvoller Beitrag zur Unfallverhütung ist kratz- roll- roll-

Bei den Gebäuden die stehen bleiben sollen wäre das schon sinnvoller,Vandalismus usw...die kleineren Gebäude sind auch besser geeignet Leuten hinterherzuwetzen ohne das gleich Jäger oder Gejagter durch irgendeinen durchgerosteten Blechboden brechen...
 
Also, da ich von dem Teilchen wenige Hundert Meter weg wohne fahre ich beinah täglich dran vorbei kitty-

Früher habe ich den WS sogar mit Hund gesehen, das ist richtig. Früher heisst so bis 2016 evil-
Dann fing die RAG vorne die Gebäude an zu sanieren... der WS war präsenter, allein schon wegen der offenen Baustelle stone-


Seit Anfang des Jahres hat man hinten angefangen ( Der Übergang vom Zugang zur kohlenwäsche ) abzureißen ratlos- Vermutlich um den einfachsten Zugang der Zeche zu unterbinden und auch so den Diebstahlt entgegen zu kehren popcorn-

Aktuell gibt es da selten WS zumindest kein starker kratz- Vorne das "Häuschen" ist des Öfteren leer. Normal muss da immer einer sitzen und der andere "Patroulliert" so war das bisher immer evil-

Ich bin da mal angehalten und habe am Tor gerappelt und habe gerufen... da ist nichts passiert, nach 10 Minuten bin ich abgehauen kitty-

Dass RAG jetzt den Wachschutz selber stellt halte ich für sehr unwahrscheinlich. nonono- Dafür haben und hatten die schon immer das Subunternehmen.

In die Gebäude kommen die auch gar nicht so ohne weiteres da viele Eisentüre so dicht sind dass da nur eine Flex helfen könnte.. somit ist das auch nicht mal zu erledigen lach-

Die Zugänge die wir kennen, kennt auch irgendwann der WS, dann wird dicht gemacht, oftmals übersehen die aber die Löcher.

Auch hier gilt, wenn man erwischt wird, sollte man es aussitzen. Denn der WS dort ruft die Polizei, die sind dafür verwarnt worden da sie es mal nicht gemacht haben. Der 2017er WS wurde komplett getauscht da die es ja nichtmals mitbekommen haben dass die Kupfer Diebe mal eben 18 Tonnen aus dem Schacht geholten haben lach- lach- lach-
 
Rödelkopp schrieb:
Also, da ich von dem Teilchen wenige Hundert Meter weg wohne fahre ich beinah täglich dran vorbei kitty-

Früher habe ich den WS sogar mit Hund gesehen, das ist richtig. Früher heisst so bis 2016 evil-
Dann fing die RAG vorne die Gebäude an zu sanieren... der WS war präsenter, allein schon wegen der offenen Baustelle stone-


Seit Anfang des Jahres hat man hinten angefangen ( Der Übergang vom Zugang zur kohlenwäsche ) abzureißen ratlos- Vermutlich um den einfachsten Zugang der Zeche zu unterbinden und auch so den Diebstahlt entgegen zu kehren popcorn-

Aktuell gibt es da selten WS zumindest kein starker kratz- Vorne das "Häuschen" ist des Öfteren leer. Normal muss da immer einer sitzen und der andere "Patroulliert" so war das bisher immer evil-

Ich bin da mal angehalten und habe am Tor gerappelt und habe gerufen... da ist nichts passiert, nach 10 Minuten bin ich abgehauen kitty-

Dass RAG jetzt den Wachschutz selber stellt halte ich für sehr unwahrscheinlich. nonono- Dafür haben und hatten die schon immer das Subunternehmen.

In die Gebäude kommen die auch gar nicht so ohne weiteres da viele Eisentüre so dicht sind dass da nur eine Flex helfen könnte.. somit ist das auch nicht mal zu erledigen lach-

Die Zugänge die wir kennen, kennt auch irgendwann der WS, dann wird dicht gemacht, oftmals übersehen die aber die Löcher.

Auch hier gilt, wenn man erwischt wird, sollte man es aussitzen. Denn der WS dort ruft die Polizei, die sind dafür verwarnt worden da sie es mal nicht gemacht haben. Der 2017er WS wurde komplett getauscht da die es ja nichtmals mitbekommen haben dass die Kupfer Diebe mal eben 18 Tonnen aus dem Schacht geholten haben lach- lach- lach-

Danke, man hätte es nicht besser schreiben können.

Ich denke mal was den Kollegen angeht der von RAG Leuten verfolgt worden ist, dass dies evtl. Miarbeiter sind zur Planung des geplanten Abriß. Wenn die RAG einen eigenen Wachschutz hätte, hätte dieser doch genau so gut in den letzten Jahren vorne am Pförtner sitzen können, was aber nicht der Fall war.
 
Zurück
Oben