Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

Das komplette Bergwerk...
Werden dann nur die Stollen und Schächte verschifft? Oder auch das Erdreich/Gestein drumherum? staunen-
 
Ach quatsch,das käme von den Transportkosten her doch viel zu teuer...die graben sich einfach von unten her einen Anschlussschacht silly-
 
Nein, diesmal nicht! Ich hab sie einmal von oben aus der Ferne gesehen. Wenn man nicht über den Platz stolziert oder Krach macht, geht das schon .
 
Wie sieht es inwzischen aus? Sind die Chinesen schon abgerückt?

Dann sollte man nun aufpassen im bereich der Aufbereitung...
 
Bin dort vor ein paar Tagen mal vorbei gefahren das schaut aus als wenn da noch reger betrieb ist. und ich bin mit dem Auto direkt zwei werten in die arme gefahren :D ist aber nix passiert "habe mich nur verfahren "
 
Wie jetzt? Sag bloß Du bist mit dem Auto vorne in die Haupteinfahrt rein gefahren. prostt- So große Anlagen sind IMMER rund um die Uhr mit mindestens einem Wächter besetzt.
 
Schade echt .
würde es gerne mir von nahen ansehen aber es hat kein sinn .
iwi merken sie es immer und es gibt bewegungsmelder die man nicht sofort sieht
 
Der Haupteingang, wo der Pförtner sitzt, ist so ziemlich die einzige Stelle , von der aus
man das BW Westerholt nicht betreten kann. ;-) Ansonsten herrscht da mittlerweile reger Besucherbetrieb.
Oben an Schacht 3 scheint sogar ein ausgiebiges Fotoshooting stattgefunden zu haben . Jedenfalls
steht dort seit neuestem eine große schwarze , selbstgebaute Kunststofffolienwand wie
Fotografen sie benutzen .
Wie ich oben schon schrieb: Leise rein und leise wieder raus, zwischendurch keinen Blödsinn machen,
dann kann man ausgedehnte Touren auf Westerholt machen. Ich hab bei mittlerweile bestimmt 10
Touren dort, nie Probleme gehabt.
 
ich war auch letztens dort, leider ist ein kollege vor mir gefahrn und sein navi hat ihn direkt vors wärter häusschen geleitet -.-, somit war die tour natürlich beendet, jedoch meinte der wärter das es kein problem wäre sich eine genehmigung zu holen und legal rein zu dürfen!
 
Andygraphy schrieb:
ich war auch letztens dort, leider ist ein kollege vor mir gefahrn und sein navi hat ihn direkt vors wärter häusschen geleitet -.-, somit war die tour natürlich beendet, jedoch meinte der wärter das es kein problem wäre sich eine genehmigung zu holen und legal rein zu dürfen!
auslach- auslach- auslach- auslach- auslach- auslach-
Nie im Leben bei der RAG!
 
Hin und wieder gibt es eine legale Möglichkeit Teile des Bergwerks zu sehen. Die Tour beschränkt sich dann aber auf die Kaue samt Lichthalle und eine kleine uninteressante Besichtigung einiger Gebäude von außen.
Die Terminvergabe ist ebenso undurchsichtig wie schwierig. Wartezeit beträgt gerne schon mal ein halbes Jahr .
 
Zurück
Oben