Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

so das bild von Gb 11 kommt nicht von mir klatsch- und das von westerholt auch nicht sag ich nu aus urhebererechtsgründen
 

Anhänge

  • dscf5945.jpg
    dscf5945.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 157
  • 201_Bild_03_1.jpg
    201_Bild_03_1.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 157
peter45 schrieb:
Schreibfunker schrieb:
Hast du deinen Urbexerausweis nicht vorgezeigt? Damit hat man überall freien Eintritt.
Zur Not geht auch der Bunker-NRW Pass. :B :O
hehe nein silly- hab der rag um fotogenehmigung für westerholt gebeten klatsch- vielleicht kann ich bilder machen un zwar LEGAL stark-

lach- hab ich aber auch schon ein paar mal versucht. Da kannst Du genau so gut bei der Bundesbank anfragen, ob Du dir mal die staatlichen Goldreserven anschauen kannst. Das klappt vielleicht schon eher.
 
Acromion schrieb:
peter45 schrieb:
Schreibfunker schrieb:
Hast du deinen Urbexerausweis nicht vorgezeigt? Damit hat man überall freien Eintritt.
Zur Not geht auch der Bunker-NRW Pass. :B :O
hehe nein silly- hab der rag um fotogenehmigung für westerholt gebeten klatsch- vielleicht kann ich bilder machen un zwar LEGAL stark-

lach- hab ich aber auch schon ein paar mal versucht. Da kannst Du genau so gut bei der Bundesbank anfragen, ob Du dir mal die staatlichen Goldreserven anschauen kannst. Das klappt vielleicht schon eher.
hehe ich hab jz ne fotogehnemigung für westerholt von rag rock- grins ich muss mich beim pförtner melden und dann gehts los .
 
Ich zahle für jedes hier gepostete Bild dieser Tour 10 Euro , Peter !!!
Kaue , Lichthalle und Grubenwehrgebäude zahle ich das doppelte.
 
Schreibfunker schrieb:
Ich zahle für jedes hier gepostete Bild dieser Tour 10 Euro , Peter !!!
Kaue , Lichthalle und Grubenwehrgebäude zahle ich das doppelte.

da bin ich auch mal gespannt. Eigentlich beißt man bei solchen Sachen bei der RAG auf Granit und dann soll es jetzt auf einmal so schnell ne Fotogenehmigung geben. Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich dran, aber warten wirs ab hmm-
 
aaach so, na mit Connections sieht die Sache natürlich dann immer gaaanz anders aus. Ich hab hier nur den Regelfall angesprochen.
 
.:Emphaser:. schrieb:
stroechel1 schrieb:
Zusätzlich kommt man auch auf den turm von Schacht 3. Sonst alles was du genannt hast.

Das zu öffentlich zu posten war natürlich sehr schlau kopfwand-


Natürlich war es nicht sonderlich geschickt solche Infos zu veröffentlichen. Jedoch glaube ich nicht das die sich in nächster Zeit dort oben noch mal hinbewegen und die Tür wieder zu schweißen.
Bedenklicher wäre es wenn ich einen Zugang genannt hätte...

Ich bin aber auch so der Meinung dass eine bessere Bewachtung der Anlage nicht schlecht wäre auch wenn dort nichts mehr zu holen ist. Es gibt zu viele Stellen wo man Adios sagen kann... aber jedem das seine!
 
Hab heute mal wieder dort vorbei geschaut. An der kompletten Rückseite finden Schienenbau und Grünschnittarbeiten statt.
Sämtlicher Sichtschutz ist verschwunden. Hinzukommt , dass dort auch am Wochenende gearbeitet wird, grrrrr. Wer also
mal früh morgens zu Besuch ist, sollte sich nicht wundern, wenn ihm arbeitendes Volk entgegenkommt.
 
Schreibfunker schrieb:
Hab heute mal wieder dort vorbei geschaut. An der kompletten Rückseite finden Schienenbau und Grünschnittarbeiten statt.
Sämtlicher Sichtschutz ist verschwunden. Hinzukommt , dass dort auch am Wochenende gearbeitet wird, grrrrr. Wer also
mal früh morgens zu Besuch ist, sollte sich nicht wundern, wenn ihm arbeitendes Volk entgegenkommt.
hoffentlich keine vorarbeiten für den abriss hmm- angts-
 
Wir sind mal völlig neue Wege gegangen. Weiß einer , was das für große Trommeln auf dem dritten Bild sind??? Wir konnten uns keinen Reim darauf machen
SAM_7053.JPGSAM_7082.JPGSAM_7041.JPG
 
Wen interessiert der Pförtner...der kann meinetwegen in 50 Jahren noch als Skelett in seiner Bude sitzen und die Einfahrt bewachen silly-

Das Problem sind ja andere Personen... :?
 
Hmmm, da gibt es schon ab und an " andere " Spaziergänger auf dem Außengelände.
Nur haben wir mit dem Außengelände an sich nichts zu tun gehabt. ;-) Es gibt mehrere Stellen, an denen man relativ problemlos in die Gebäude kommt.
Wer einmal im Gebäude ist und sich dort ruhig verhält ,hat von den Spaziergängern auf dem Außengelände nicht viel zu befürchten.

Ich muss ja zugeben, dass ich gerne mal im Gebäude verstecken spielen würde. Dauert sicher Wochen , eh man da gefunden wird .
Wie gesagt, Tipps gerne per PN. Ich war bestimmt ein Dutzend mal dort und hab nie Probleme gehabt.
 
Wir sind mal völlig neue Wege gegangen. Weiß einer , was das für große Trommeln auf dem dritten Bild sind??? Wir konnten uns keinen Reim darauf machen

Das sind Vakuumtrommelfilter. Damit wird nach der Flotation die Feinstkohle abgeschieden und entwässert.
 
so ich hatte ja gesagt ich könnte rein.aber DENKSTE im letzten moment macht die rag ein rückzug und mailt mir : Aus Sicherheitstechnischen GRünden können wir ihnen eine Begehung der BErgwerksanlagen (auch nicht in Begleitung der Wachmannschaft) zusprechen.
so ein saftladen ey . nichtmal in begleitung mit meinem kumpel der bei der rag ist. erst zusagen und dann ablehnen .kopfwand- kopfwand- finger-
 
Zurück
Oben