Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Lippe...Vorsicht !

Ja, Ja typisch geführte RAG Tour :lol: Bei denen kann man ja schon froh sein, wenn man offiziell mal überhaupt einen Fuß auf ein stillgelegtes Bergwerk setzen darf. Bei aktiven Anlagen ist es übrigens um einiges leichter da mal eine offizielle Begehungserlaubnis zu bekommen. Hab mal einfach als BW West noch auf war da angerufen und gesagt ich würde mir gerne mal die Aufbereitung ansehen. Ruck zuck einen Termin bekommen und konnte dann einen halben Tag lang in Begleitung mir alles ansehen. Da muss ich mal die RAG loben klatsch-
 
Hallo
Zusammen.
Falls jemand morgen in lippe fotos machen möchte, speziell förderturm
bitte melden bin morgen ab 10-30 vor ort (Beruflich könnte jemanden als mein "mitarbeiter" mitnehmen).
Mfg Marcel
 
Zechen-Räumer schrieb:
Hallo
Zusammen.
Falls jemand morgen in lippe fotos machen möchte, speziell förderturm
bitte melden bin morgen ab 10-30 vor ort (Beruflich könnte jemanden als mein "mitarbeiter" mitnehmen).
Mfg Marcel

Sehr cool, wenn ich nicht selber auch arbeiten müsste wäre ich gerne mitgekommen grins
 
Tja...da meldet sich der Zechen Räumer ganz frisch hier an,denkt er tut mit seinem Angebot Gleichgesinnten was Gutes,und stolpert direkt in die böseste Falle die das Schleicherleben im Internet zu bieten hat... :shock:

Und zwar das hier nicht nur Freunde mitlesen angts-

Da er vom Forum nun bedient ist,schreibe ich als Warnung an Alle mal hin was weiter passiert ist...

Wie er zur Arbeit erschien,hat man ihm direkt einen Ausdruck aus dem Forum hingehalten,und man wollte seine Leute nicht reinlassen(war nichtmal ein "Gast" bei !)
Jetzt darf er seinem Auftraggeber erklären was die Aktion sollte,und um seinen Job bangen...kleine Ursache,großer Ärger sorg-

Die Sache hier gefunden und gepetzt hat wohl die Feuerwehr !!!

Das ist wohl eher ungewöhnlich,aber das Grundproblem ist ja allgemein bekannt...

Sollte man eigendlich glauben...trotzdem passiert es immer und immer wieder...das sich Leute hier zu sicher fühlen,irgendwelche heiklen Sachen vonsich geben,und dann von der Internet Realität am Arsch gepackt werden blabla-

Man kann sagen o.k.,selber schuld...aber es giebt so viele Leute die da dann doch nicht von selbst dran denken(die Fälle wo hier der Eine den Anderen drauf hinweisen musste das er dies und das besser nicht offen schreiben sollte,kann man ja schon garnicht mehr zählen ratlos- )

Sollte man für solche Leute nicht eine Art "Feind hört mit" Aufkleber auf´s Forum pappen silly-
Oder zumindest irgendwo on top gepinnt darauf hiweisen ??
 
Das ist ja echt mies... Ich hoffe, dass ihm nicht allzu harte Konsequenzen drohen staunen-
 

Anhänge

  • Feind_hoert_mit.jpg
    Feind_hoert_mit.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 187
Einfach drauf scheissen wäre dumm,dann passiert genau Sowas... Verschwoer-

Giebt leider viel zu viele kleine "NSA"ler,die aus offiziellem Antrieb oder aus reiner boshaftigkeit hier aufgeschnappte Sachen weiterleiten... kopfwand-
 
Zechen-Räumer schrieb:
Hallo
Zusammen.
Falls jemand morgen in lippe fotos machen möchte, speziell förderturm
bitte melden bin morgen ab 10-30 vor ort (Beruflich könnte jemanden als mein "mitarbeiter" mitnehmen).
Mfg Marcel

Soetwas öffentlich zu posten - das ist schlichtweg an Dummheit nicht zu überbieten. Das ist ein Vertrauensbruch gegenüber dem Auftraggeber.

Ich möchte gar nicht wissen wer hier Alles mitliest. Soetwas kommt dann dabei heraus. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und das Du relativ schadlos der Geschichte entgehen kannst. Du hattest ja keine böse Absicht, sondern hast nur etwas unüberlegt gehandelt.


@Jens
Natürlich ist das nicht schön - aber da hat Keiner was zu suchen. Wir schweben hier in Hello-Kitty-Schleicher Land und fangen an zu weinen wenns schief geht. Wenn man das sehen will - unbemerkt rein und raus - ohne grossartige Ankündigungen. Es gibt nunmal Leute die die Verantwortung für derart Gelände haben - die tun Alles um nicht wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht vor Gericht zu landen. Urbex ist eine Massenbewegung - da steht alle 5min Irgendeiner auf dem Gelände. Das die Konzerne genervt sind und mit Sicherheit hier mitlesen - davon darf man ausgehen
 
Bei meiner 5. Tour zum BW Lippe konnte ich auch diesmal wieder keinen Wachmann antreffen.
Jedoch trafen wir auf Jungendliche im alte von 14-18 Jahre die sich dort wie Zuhause gefühlt haben. Aus deren erzählungen wurden die Gesehen jeodch hat er es geduldet.
Auch scheint diese Person vom Wachdienst ziemlich träge zu sein...

Aktuell sind auf dem Gelände und den angerenzenden Bahngleisen arbeiter die Gleise entfernen. Jedoch hat uns davon wohl keiner gesichtet.
Die Anlage ist soweit noch nicht vom Abriss betroffen außer den Stellen in der Aufbereitung wo paar Maschinen entfernt wurden. Also aufpassen wo man entlang geht...
 
Hmm...
In welche Anlagenteile kommt man denn z.Z. rein ?

Die 2 Mal die ich dort war(2009+2011),kam man nur in die Kohlenwäsche,Wagenumlauf und ein paar Bandbrücken
 
Zusätzlich kommt man auch auf den turm von Schacht 3. Sonst alles was du genannt hast.
 
Muah.. muss mal wieder Premium Member werden.. Leute... Kaum ist es anscheinend ein kleines bißchen weniger, kommt sowas hier. Muss das denn sein? Tolle Infos das man dort anscheinend ein und aus gehen kann, wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr lange so sein.. Oh man.
 
also als ich da war war volles wachpersonal mit hunden und so. hab den pförtner gefragt ob ich ein paar bilder machen kann und er meinte so leid es ihm täte die rag möchte das aus sicherheitsgründen nicht. So konnte ich nur ein bild vom schacht 3 machen.er ist oder war :D baugleich mit General Blumenthal 11 vorher Shamrock 11
 

Anhänge

  • P1070218.JPG
    P1070218.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 220
Hast du deinen Urbexerausweis nicht vorgezeigt? Damit hat man überall freien Eintritt.
Zur Not geht auch der Bunker-NRW Pass. :B :O
 
Schreibfunker schrieb:
Hast du deinen Urbexerausweis nicht vorgezeigt? Damit hat man überall freien Eintritt.
Zur Not geht auch der Bunker-NRW Pass. :B :O
hehe nein silly- hab der rag um fotogenehmigung für westerholt gebeten klatsch- vielleicht kann ich bilder machen un zwar LEGAL stark-
 
Jo,der Turm hat extreme Ähnlichkeit mit dem großen Blumenkohl...ist die Maschinenausstattung auch gleich ?
Kam man früher nicht rein...

Mit dem Hunden ist SCHEISSE,aber hört man immer öfters von RAG Anlagen...neuer Trend,total für den Arxxx kopfwand-
 
Zurück
Oben