Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Besten Dank lieber Knappi! [emoji4] Oh, noch ein AHS-Fan? Da bin ich doch auch an Bord!knappi_rockt schrieb:Liebe Enni Da hast du aber trotzdem schöne Bilder geknipst daumen- Am besten ist der Stubenwagen! Das letzte Bild könnte das neue Cover von American Horror Story 7 sein
Anoba schrieb:Ich war gestern nochmal dort gewesen, um meinen Bruder mal die Anlage zu zeigen, dabei bin ich auf was gestoßen das hier auch noch nicht angesprochen wurde und vielleicht kann mir jemand näheres dazu an auskunft geben,
unter der Anlage befindet sich ein min. 150m langer Tunnel, eher Kriechhöhe und verbindet anscheind die Schornsteine. Bin ca 40-50m dadurch gekrochen aber wegen zeitdrucks hab ich das Unterfangen sein gelassen.
Die Bewetterung daunten ist auf jedenfall gut, keine schwere Luft und ein Luftzug ist auch vorhanden....
Weiß jemand was genaueres? kratz-
Ein Rauchtunnel? Die Klinker waren jedenfalls sehr dunkel,
Mir war auch die Überlegung im Sinn gekommen das es vielleicht den Sinn ergab durch die Luft die Hallen im Winter zu beheizen? ich habe wirklich keine Ahnung davon
Funker schrieb:Übrigens - diese Location läuft in allen Foren als "Ziegelei Muhr". In der Lagerhalle stehen tatsächlich ein paar Paletten mit Ziegeln von Muhr. Vielen ist aber aufgefallen, daß die Fa. Muhr, den Standort in ihrer eigenen Firmengeschichte nie erwähnt.
Per Google habe ich hier gerade eine Liste von Ziegeleien in Rees gesehen.
http://dachziegelarchiv.de/hersteller.php?q=rees&s.x=13&s.y=3
Da gab es eine Ziegelei "Friedrich Krupp AG" - Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Die zerbrochenen Ziegel, auf denen wir da stundenlang herumgetrampelt sind, hatten einen Stempel mit DREI RINGEN !!!
http://dachziegelarchiv.de/seite.php?kat_typ=15&sei_id=26241
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.